USB Surf-Stick auch für X-Box?

mattze1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ne Frage.
Hab vorhin nen Werbeprospekt in der Post gehabt, wo ein Angebot mit USB Surf-Stick enthalten war, den man in jeden PC stecken kann, um zu surfen.

Geht das eigentlich auch mit der :xb360:?
Würd mich echt ma interessieren.
 
mattze1988
Ich hab so einen USB Surfstick und habs bereits ausprobiert.
Also wen du ihn direkt in die Xbox 360 steckst, funktioniert es nicht.
Wen du ihn aber in den PC steckst, und die XBOX 360 dann mit dem PC verbindest, klappt es.
 
Schade, wär wohl zu einfach...
Aber mal interessant für mich zu wissen.
 
mattze1988 hat folgendes geschrieben:

Schade, wär wohl zu einfach...

Aber mal interessant für mich zu wissen.

Kann man sich aber fast auch schon selber denken, denn woher soll die Xbox die Treiber bekommen die für den Stick notwendig sind ?

Die Verwendung solcher Lösungen ist schlicht nicht vorgesehen, sonst würde man ja auch keinen sauteuren Wlan Adapter verkaufen. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Kann man sich aber fast auch schon selber denken, denn woher soll die Xbox die Treiber bekommen die für den Stick notwendig sind ?

Die Verwendung solcher Lösungen ist schlicht nicht vorgesehen, sonst würde man ja auch keinen sauteuren Wlan Adapter verkaufen. ;)

na dann schau ma mal wie MS gegen Datel ausgeht :)
 
was für nen alten WLAN Adapter? Etwa den für die erste Xbox?

Und der funktioniert?
 
mattze1988 hat folgendes geschrieben:

Hab da mal ne Frage.

Hab vorhin nen Werbeprospekt in der Post gehabt, wo ein Angebot mit USB Surf-Stick enthalten war, den man in jeden PC stecken kann, um zu surfen.


Geht das eigentlich auch mit der :xb360:?

Würd mich echt ma interessieren.
Kauf dir nen billigen PC bei Ebay (12-20 Euro KOMPLETt! Am besten 800Mhz, das reicht für XP oder Linux dicke!)
Und mach das Teil an deine Konsole und gut ist ;)
Sollte gehen, da keine Mindestanforderungen an die Mhz, Ram oder grafikkarte, wird ja nicht viel berechnet.
 
Eher man sein Geld in Schrottrechner investiert kann man sich auch z.B. nen Dlan Adapter kaufen und damit online gehen. Gibt so einige Möglichkeiten in dem Bereich.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Eher man sein Geld in Schrottrechner investiert kann man sich auch z.B. nen Dlan Adapter kaufen und damit online gehen. Gibt so einige Möglichkeiten in dem Bereich.

Was heißt hier Schrottrechner?
Ich habe mir auch so einen gekauft und der ist wunderbar zum Surfen und kostet keiner hunderteuro, kann man mit einer xbox 360 surfen?
NE, also, wer keinen PC hat, für den lohnt sich so ein PC sicherlich, ist er zu laut, sollte man auf die Festplatte achten, aber auch da kann man einfach ne kostenlose Linux Live CD downloaden, alles legal und umsonst.
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:


Was heißt hier Schrottrechner?

Ich habe mir auch so einen gekauft und der ist wunderbar zum Surfen und kostet keiner hunderteuro, kann man mit einer xbox 360 surfen?

NE, also, wer keinen PC hat, für den lohnt sich so ein PC sicherlich, ist er zu laut, sollte man auf die Festplatte achten, aber auch da kann man einfach ne kostenlose Linux Live CD downloaden, alles legal und umsonst.

Vollkommen klar aber eine alte Kiste extra hinstellen nur um online zu zocken das halte ich doch eher für eine Notlösung. Das Problem ist ja auch der Stromverbrauch, der ist bei alten Rechnern zwar noch nicht so extrem wie bei modernen aber so seine 200 Watt kann der auch schon brauchen.

Für's onlinespielen ein bisschen viel finde ich. Wenn man das mal auf 1-2 Jahre hochrechnet hätte man für das Geld auch schon einige Lan Kabel verlegen können. ;)

Ein PC wird in diesem Fall übrigens wahrscheinlich auch schon vorhanden sein, es sei denn der Threadersteller ist ins Inet Cafe gegangen um sein Problem hier zu schildern. In dem Fall wird er aber auch keinen Internetanschluss daheim haben und braucht sich ums onlinespielen eigentlich noch gar keine Gedanken machen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Kann man sich aber fast auch schon selber denken, denn woher soll die Xbox die Treiber bekommen die für den Stick notwendig sind ?
Hmmm... meinst du wirklich?

Wenn meine Xbox-Kamera auch komplett ohne Treiber auf meinem Mac läuft könnte man doch auf die Idee kommen, dass es umgekehrt mit anderer Hardware auch funktionieren könnte ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Hmmm... meinst du wirklich?


Wenn meine Xbox-Kamera auch komplett ohne Treiber auf meinem Mac läuft könnte man doch auf die Idee kommen, dass es umgekehrt mit anderer Hardware auch funktionieren könnte ;)

Du denkst sie läuft ohne Treiber das ist aber nicht der Fall. Die Xbox-Cam ist im Grunde eben eine normale Webcam und für die haben Windows und eben auch Mac Systeme in vielen Fällen die Treiber bereits von Werk an integriert.

Selbiges gilt auch für USB Sticks, die Teile brauchen bis heute Treiber man muss sie aber nicht mehr installieren weil die Betriebssysteme die entsprechenden Treiber schon von vornherein mitbringen.

Bei einer Spielekonsole sieht das aber eben leider wieder ein wenig anders aus. Zwar werden USB Sticks ohne Probleme erkannt und die Xbox Cam funktioniert in der Regel auch an der PS3, sobald es aber etwas spezieller wird gibt es sofort Probleme.

Und für einen Wlan USB Stick brauchst du z.B. in den meisten Fällen auch auf dem PC noch eine Treiber-CD da das System sonst nicht weiß das es über diesen USB Stick die Internetverbindung aufbauen soll. Selbiges weiß die 360 in diesem Fall natürlich auch nicht und da es von MS noch einen teuren Wlan Adapter zu kaufen gibt wird die Konsole auch nie etwas anderes "lernen".

Da du keine Möglichkeit hast die Treiber manuell zu installieren, hättest du in diesem Fall verloren.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Ein PC wird in diesem Fall übrigens wahrscheinlich auch schon vorhanden sein, es sei denn der Threadersteller ist ins Inet Cafe gegangen um sein Problem hier zu schildern. In dem Fall wird er aber auch keinen Internetanschluss daheim haben und braucht sich ums onlinespielen eigentlich noch gar keine Gedanken machen.

Also einen PC hab ich natürlich, is aber der von meiner ganzen Family.
Aber immer extra meine :xb360: da anschließen is mir zu nervig...
Deshalb kam ich auf die Idee mit dem Surf-Stick
 
es gibt doch sowieso nen wlanstick für die xbox wieso kaufst du dir den nicht einfach
 
kruemel hat folgendes geschrieben:

es gibt doch sowieso nen wlanstick für die xbox wieso kaufst du dir den nicht einfach

Weil der deutlich teurer ist als die gängigen Sticks die man so für den PC kaufen kann.
 
mattze1988 hat folgendes geschrieben:
Also einen PC hab ich natürlich, is aber der von meiner ganzen Family.

Aber immer extra meine :xb360: da anschließen is mir zu nervig...

Deshalb kam ich auf die Idee mit dem Surf-Stick
Geht aber nicht!
Nur über einen PC, Laptop oder sonstwas.
Kauf dir vielleicht einfach ein billiges Laptop (30-50Euro bei Ebay) was eigentlich für den Stick ausreichen sollte.
Da kein stick eine Mindestanforderung an den PC stellt, denke ich mal geht so jedes X-bliebiges Laptop, garantieren kann ich dafür aber nicht.
Nur wäre es sehr merkwürdig, da z.B. jeder DVB-T Stick eine Systemanforderung hat, so ein USB-Internet (umts) Stick aber nicht und das einzigste was dein laptop dann braucht, ist ein USB anschluss, das haben ja viele.
Habe sehr oft ein Laptop mit sehr miesen akku bei ebay gesehen, für deine Zwecke aber völlig ok.
 
@PriceXBL

Also mal ganz im ernst, bevor man für 50 Euro ein Schrottlaptop bei Ebay kauft das dann auch nur für'z zocken Strom frisst wie sondergleichen, kann man auch lieber noch 20 Euro mehr investieren und sich den Wireless Adapter kaufen.

Wenns etwas billiger sein soll bekommt man für 50 Euro auch Dlan Adapter, auf jeden Fall eine bessere Alternative als ein 50 Euro Laptop das Strom frisst und unter Umständen nach nem halben Jahr auch wieder den Geist aufgibt.
 
Zurück