Unverschämtheit - ARD und ZDF steigen aus der Tour aus

Pander hat folgendes geschrieben:

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:
Klar ist die Aussage etwas provokant, aber ich kann diesen Schritt nicht gnaz nachvollziehen und finde ihn, den anderen nicht-gedopten Teammitgliedern gegenüber, sehr unfair.
Immerhin ist es schon der zweite Dopingfall (Kessler und Winokurow des Teams dieses Jahres. Und das Astana Team hat auch gerade so die Erlaubnis für diesjährige Tour de France gekriegt, da um das Team schon länger Dopinggerüchte herrschen. Letes Jahr waren sie sogar gesperrt. Mich würde es nicht wundern, wenn fast das ganze Team Doping betreibt.

Genau das meine ich ja...
In so einem Fall den Schwanz einzuziehen und sich zurückzuziehen wirf imo halt ein schwaches Bild auf das Team.
Und bei Klöden gab's ja auch das ein oder andere Gerücht...
Und wenn ich dann lesen muss, dass sich der Fahrer vor der Razzia noch schnell absetzt, dann reicht es mir vollkommen. Halten die die Zuschauer denn für völlig bekloppt? Dopen und wenn's eng wird, sich aus dem Staub machen - tolle Vorbilder!
Hier der Link: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496339,00.html
Die sollten jetzt die Tour abbrechen, denn sauber wird auch diese Tour nicht mehr werden. Es steht ja noch nicht einmal der Vorjahressieger fest.
 
Und jetzt kommt der nächste Kracher. Der füherende der Tour de France Michael Rasmussen wurde heute nach seinem Sieg vom Team nach hause geschieckt. Ausserdem ist das Team Cofidis aus der Tour ausgestiegen, nachdem einer ihrer Fahrer possitiv getestet wurde.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1488663.html
 
Tja, jetzt ist der Radsport wirklich am Boden.
Ich fand die gestrige Übertragung und die dazugehörigen Kommentare der Moderatoren schon leicht unfair. Ich meine, er wurde ja bislang nicht des Dopings überführt. Aber wenn ihn sein Team feuert... Das spricht Bände!

Sie sollten die Tour heute beenden und auf eine Siegerehrung verzichten samt Triumphfahrt nach Paris verzichten! Denn, was soll das jetzt noch???

Ich habe fertig mit der Tour :sun:
 
Das schlimme ist ja, das der jetzige Führende Alberto Contador nicht viel besser ist. Er soll ja bei diesem dubiosen spanischen Arzt Fuentes (Ullrich, Basso usw.) auf der Liste gestanden haben. Dann wurde er als Kronzeute eingesetzt und wurde vom spanischen Verband von der Liste gestrichen.
 
Irgendwie ist es doch egal wer das gelbe Trikot trägt... man hat ja so oder so den Anschein, dass es Zulassungsvoraussetzung für die Tour ist gedopt zu haben.
 
Stimmt schon. Und die Leistungen der Radfahrer wird man nie mehr so bewundern wie früher. Eigentlich im ganzen Sport. Denn wen man hört das auch Golfer doppen. Dann weis ich auch nicht mehr weiter.
 
Es besteht zumindest eine geringe Chance, dass der letzte der Tour noch nicht gedopt sein könnte.

Aber der aktuell Führende stand ja auch auf der Liste von Fuentes. Ulle und Basso wurden fertig gemacht. Er fährt schön weiter. Wie hieß der nochmal? Contadore, oder so. :knockout:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Aber der aktuell Führende stand ja auch auf der Liste von Fuentes. Ulle und Basso wurden fertig gemacht. Er fährt schön weiter. Wie hieß der nochmal? Contadore, oder so. :knockout:

Alberto Contador heisst er. Scroll mal zwei Beiträge hoch da habe ich den Grund erklärt wieso er fährt.;)

Und das Beste da dran ist er wird in Spanien gefeiert. Laut der spanischen Zeitung:

"Marca" - "seriösestes Gelbes Trikot der Geschichte" und

"AS" - "Die Tour stellt Contador ein Zeugnis als sauberer und glaubwürdiger Leader aus."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1504257.html

Die sind verrückt, machen das T-Mobiele fertig weil die Fahrer gedopt haben, haben aber genausoviel Dreck an sich.
 
@Pander
Hoppla, da hab ich deinen Beitrag glatt überlesen. :eek:

Die meisten Sponsoren werden sich dann wohl zurückziehen. Ist auch gut so, in den letzten Jahren ist so viel Geld geflossen, weswegen der Leistungsdruck immer höher wurde.

Ja, ja, die Spanier. Kommt mir alles sehr spanisch vor. :bigsmile:
 
Es ist richtig dass T-Mobile nach dem Fall Sinkewitz nicht ausgestiegen ist. Aber das schlimmste war ja als in der Bild und Co. und Sat1 Kirchen unter "starkem Dopingverdacht" abgestempelt wurde. Dann wurde er wirklich überprüft und war negativ. Das spricht für die Bemühungen des Temas insb. T-Mobil. Bloß klingt das bei den Hiopsbotschaften der letzten Tagen leider zu lächerlich... Die Schuld haben sind doch eher die Teams wie Caisse d´Epargne und Discovery Channel. Die Amerikaner trauen ihnen selbst nicht mehr, gleiches gilt für die Spanier. Natürlich nicht für alle, den einige machen das sicher nicht freiwillig.

Sportlich freut mich natürlich die Leistung der Luxemburger, Kirchen 7 im Tour, und 2 im Tour de Suisse, Frank Schleck 16, Gewinner des Amstel Gold Race und Andy Schleck 2 im Gioro d´Italia und 3 im Tour de Luxemburg. Die Zuschauer an der Strecke geniessen das Event, da redet man nicht von Doping. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Zurück