Unverschämtheit - ARD und ZDF steigen aus der Tour aus

Wenn die Staatlichen net mehr wollen, machen halt die Privaten weiter :D ... Ratet mal was gerade auf SAT1 läuft? :D
 
skorpie hat folgendes geschrieben:

... Deswegen wäre es unverschämt, wenn ARD und ZDF die Tour weiter ausstrahlen und Geld dafür bezahlen - um auf das Thema zurück zukommen.

Tja, aber Übertragungsrechte werden im Voraus verkauft, d.h. ARD und ZDF haben dafür ohnehin schon das Geld bezahlt. Könnten sich jetzt höchstens einen Teil des Geldes zurückholen, indem sie die Rechte weiterverkaufen, wenn sie nicht mehr senden wollen. Und anhand von Mysts Post geh ich mal davon aus, dass sie das wohl auch gemacht haben. Es ist aber anzunehmen, dass sie dabei Verlust gemacht haben und somit trotzdem einiges an Geldern für nichts verschwendet wurde.
 
Naja die Doping de France finde ich seit Jahren nicht mehr interessant und von dieser Dopingwelle wird sich der Radsport nie erholen. Ich finde es komisch, das Erik Zabel noch Applaus verdient, nachdem er Doping gestanden hat, nur weil er ehrlich war.

Alle Sportarten sind mehr oder weniger Dopingversucht, schaut euch mal die Gewichtheber an, die stemmen so 200 bis 300 Kilo, die müssen doch dopen wie die blöden.

Jetzt ist auch klar, warum Amstrong so oft die Doping de France gewonnen hat und Jan Ullricht nicht, er hat zuwenig gedopt :D, apropos Jan Ullrich, wann gesteht er Doping ein ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Jetzt ist auch klar, warum Amstrong so oft die Doping de France gewonnen hat und Jan Ullricht nicht, er hat zuwenig gedopt :D, apropos Jan Ullrich, wann gesteht er Doping ein ?

Da liegst du falsch. Amstrong hat genauso gedoppt wie Ullrich, nur er hat auch hart trainiert, währen Ullrich sich mit Süssigkeitn vollgestopft hat, kein Wunder das er ständig Übergewicht hatte.:bigsmile:

Wenn er sich entschliest ein Buch zu schreiben.:bigsmile: Oder hat er scho eins?
 
@ Pander

Eigentlich hat Armstrong ein wasserdichtes Alibi, er hatte ja Krebs und wurde mit Medikamenten nur so vollgepumpt, nachdem er den Krebs besiegt hat, ist er wieder gefahren.

Selbst wenn man ihn gedopt erwischt hätte, kann man nicht sagen ob das von der Behandlung ist oder woanders her.
 
Ich poste es mal unkommentiert:

http://onsport.t-online.de/c/11/84/79/36/11847936.html
 
@Swar
Armstrong hat sich während seiner Toutsiege auch mit Epo vollgeballert. Das haben alte Blutproben eindeutig bewiesen. Früher, zu seinen Siegzeiten, war der Nachweis noch nicht möglich. Leider braucht man, um sowas endgültig nachzuweisen, eine B-Probe. Die gibt es nicht und daher ist er immer noch Toursieger. Aber egal, da Ulle immer zweiter war und gedopt, ist es auch egal. Der 3. wahrscheinlich auch, usw. ;) Aber da Epo auch nach Chmotherapien eingesetzt wird, ist es natürlich wieder so eine Sache. Aber er hat das Zeug wohl auch darüber hinaus schön schnabuliert.

Hätte aber nicht gedacht, das Pro7 mal die Tour zeigt. :eek:
 
@Data

Ich hab keine Ahnung, was für Medikamente während man eine Chemotherapie und danach bekommt, aber sicher ist Armstrong musste ja für den Heilungsprozeß Medikamente schlucken und damit ist er fein raus, er kann auch den Dopingärzten gesagt, das er schmerzen hat und Medikamente braucht, aber da würde jeder Arzt sagen, warum er unbedingt fahren will.

Das ganze hinterlässt doch eine faden Beigeschmack.
 
Epo steigert ja die Anzahl der roten Blutkörperchen und das wird nach Chemotherapien benötigt. Aber keine Ahnung, ob Armrstrong die überhaupt in diesem Maße hatte, von daher ein großes "?"

Lustig ist aber, dass 90% aller Radfahrer Asthma haben.:bigsmile:
Sehr merkwürdig. Wird jeder Asthmatiker automatisch zum Radfahrer oder hat das andere Gründe? ;)
 
In jedem Sport wird gedopt da kannste mit erzählen was du willst, ansonsten könnte man seuche Leistung gar nicht bringen.
 
Die ganzen Leichtathletik Zeiten aus den guten alten DDR Tagen kann aber heute kein Sportler mehr im Ansatz erreichen. Bisschen sauberer ist das Ganze schon etwas geworden.

Am besten Motorsport schauen, da fahren die Karren höchstens mit Super Plus.:bigsmile:
 
mich wundert es, dass sie so lange gebraucht haben, um auszusteigen.
Vermutlich waren die Zuschauerzahlen noch ganz annehmbar, daher sind sie dabei geblieben.
Der Toursieger von 1987, Pedro Delgado, war nachweislich gedopt. Aber mit einem Mittel, dass damals noch nicht auf der verbotenen Liste stand, erst danach. Und der unsympathische Floyd Landis, der nach seinem Absturz letztes Jahr plötzlich einen Tag später wieder den Turbo einschalten konnte. Hatte die B-Probe nicht auch ergeben, dass er gedopt war? Wieso gilt der noch als Tour-Sieger? Warum wird da nichts unternommen?
 
@Swar: Ich habe gehört, dass Amstrong soviel Epo (wärend der Behandlung) zu sich genommen hat, dass der Körper sich daran gewöhnt hat und er bei einigen Kontrollen sauber durchkam.

@Database: Selbst Carl Lewis hat zugegeben, das er gedoppt hat. Wie soll man da noch die Leistungen der Athleten einschätzen.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Hatte die B-Probe nicht auch ergeben, dass er gedopt war? Wieso gilt der noch als Tour-Sieger? Warum wird da nichts unternommen?

Ja, war sie. Und deswegen ist das für mich unverständlich. Aber sowas kommt im Sport öfters vor, das gedoppte Sportler die Titel behalen dürfen.
 
Landis wurde der Sieg noch nicht aberkannt, weil er ständig Einspruch gegen das Urteil einlegt, weswegen sich das Verfahren zieht.

Der aktuelle Führende Rasmussen ist auch nicht zu 4 Doping Controllen vor der Tour erschienen. Normalerweise müsste man bereits nach 2 versäumten Terminen für 2 Jahre gesperrt werden. Aber wenn die UCI nicht ihre eignenen Regeln einhält, kann schön weiter gedopt werden. Wenn der Verband wenigstens konsequent bleiben würde, könnt man das wenigstens etwas eindämmen. Aber so...
 
Rassmusen wurde deswegen vom dänischen Verband suspendiert, deswegen darf er nicht bei einer WM oder den nächsten olympischen Spielen starten.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Zu der Zeit kommt immer meine Lieblingssendung Niedrig und Kuhnt:meckern:

Wie jetzt du schaust dir diesen Schrott an ?
 
Und wieder wurde ein prominenten Fahrer des Doping (Fremdblut) überführt. Es handelt sich um Alexander Winokurow. Die Sprecherin vom Astana Team hat es schon bestätigt.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1486439.html
 
Wie der Kicker berichtet, zieht das Team seine Konsequenzen und steigt komplett aus der Tour aus!
http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/artikel/368022/
Irgendwie bleibt da für mich aber ein fader Beigeschmack... Warum steigt das Team auch aus? Haben die auch noch was zu verbergen???
Klar ist die Aussage etwas provokant, aber ich kann diesen Schritt nicht gnaz nachvollziehen und finde ihn, den anderen nicht-gedopten Teammitgliedern gegenüber, sehr unfair.
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Klar ist die Aussage etwas provokant, aber ich kann diesen Schritt nicht gnaz nachvollziehen und finde ihn, den anderen nicht-gedopten Teammitgliedern gegenüber, sehr unfair.

Immerhin ist es schon der zweite Dopingfall (Kessler und Winokurow des Teams dieses Jahres. Und das Astana Team hat auch gerade so die Erlaubnis für diesjährige Tour de France gekriegt, da um das Team schon länger Dopinggerüchte herrschen. Letes Jahr waren sie sogar gesperrt. Mich würde es nicht wundern, wenn fast das ganze Team Doping betreibt.
 
Zurück