Unter der Bettdecke

Du bist ja so gut zu mir, DJ! Hach... :) :bigsmile:

Ich kenn mich zwar nicht mit Traumdeutung aus, aber vielleicht könnte man ja mal den ein oder anderen Traum posten, es wäre sicherlich mal ganz lustig, sich gemeinsam zu überlegen, was das bedeuten könnte - eben auf den Pfaden des Sigmund Freud! ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Kürzlich habe ich mal geträumt, ich sei in einer Art Großstadt auf einem typischen Asphaltareal ohne jegliche Natur, auf dem jede Menge Schrott und riesiger Metallgerüste und sowas rumlagen... ich bin dann irgendwie geskatet oder bin sonst irgendwie auf 2 Beinen rumgedüst und habe auf den riesigen Stahlkonstrukten haarstäubende Tricks hingelegt, und jeder hohe Sprung hat mir dieses panische Sturzgefühl gegeben... ich denke, das ist wie Fallschirmspringen: Irgendwie beängstigend und irgendwie geil, und in dem Traum war es genauso. Egal, jedenfalls ein geiler Traum, ein richtig geiler, imginärer Adrenalinkick! ;)


Ja das kenne ich. Das ist, wenn man wächst (du bist ja in diesem Alter). Ich hab auch manchmal Träume, wo ich Auto fahre oder in einem Baumstamm sitzend einen Wasserfall hinunterfalle. Da hat man echt das Gefühl, man würde fallen.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Kürzlich habe ich mal geträumt, ich sei in einer Art Großstadt auf einem typischen Asphaltareal ohne jegliche Natur, auf dem jede Menge Schrott und riesiger Metallgerüste und sowas rumlagen... ich bin dann irgendwie geskatet oder bin sonst irgendwie auf 2 Beinen rumgedüst und habe auf den riesigen Stahlkonstrukten haarstäubende Tricks hingelegt, und jeder hohe Sprung hat mir dieses panische Sturzgefühl gegeben... ich denke, das ist wie Fallschirmspringen: Irgendwie beängstigend und irgendwie geil, und in dem Traum war es genauso. Egal, jedenfalls ein geiler Traum, ein richtig geiler, imginärer Adrenalinkick! ;)



Ja das kenne ich. Das ist, wenn man wächst (du bist ja in diesem Alter).

Du auch, du Rübe! :bigsmile:
 
Zum Wecker:

Im Traum passiert immer was, wenn euer Körper etwas in der Umgebung wahrnimmt, halt z.B. ein runterfallendes Buch oder der Wecker!

Zum Fallen im Traum:

Der freie Fall ist das schlimmste was sich ein Mensch vorstellen kann, deswegen wacht man meißten schweißgebadet auf.

Was auch sehr interessant ist, ist das der Mensch sie selber nicht tot sehen kann, wenn nämlich das passiert ist man tot, da man aus Angst einen Herzinfakt erleidet.

@jojo

Ich konnte schon sehr sehr oft meine Träume lenken, ist wirklich cool, dass man alles machen kann ^^
 
@superjojo:

Ich hab doch gesagt, dass ich das kenne! ;)


@mystergamer:

Was?!:eek:
Du kannst deine Träume lenken? Würd ich auch gerne können. :blackeye:

Mir fällt erst jetzt ein, dass ich schon lange nicht mehr geträumt hab, oder mich zumindest nicht erinnern kann.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@mystergamer:


Was?!:eek:

Du kannst deine Träume lenken? Würd ich auch gerne können. :blackeye:


Mir fällt erst jetzt ein, dass ich schon lange nicht mehr geträumt hab, oder mich zumindest nicht erinnern kann.

Natürlich nicht jeden, aber es kommt schon ziemlich oft vor. Ich denke das kommt davon, dass ich als kleiner Junge immer von Aliens geträumt habe, die mich töten wollen, der Traum kam immer wieder und irgenwann habe ich gelernt ihn zu verändern.

Aber wirklich interessant sind die Botschaften die Träume übermitteln, ich könnte mich stundenlang über dieses Thema unterhalten und finde es eine super Idee von Jojo mal Träume zu posten, die wir gemeinsam "entschlüsseln".
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@superjojo:


Ich hab doch gesagt, dass ich das kenne! ;)



@mystergamer:


Was?!:eek:

Du kannst deine Träume lenken? Würd ich auch gerne können. :blackeye:


Mir fällt erst jetzt ein, dass ich schon lange nicht mehr geträumt hab, oder mich zumindest nicht erinnern kann.

Träume lenken ist nicht schwer, das ist wie Allmacht in einer eigenen kleinen Welt, richtig cool - Du musst nur in den Zustand kommen, dir bewusst zu sein, dass du träumst und in Wirklichkeit in deinem Bett liegst - ab dann kannst du alles tun, was du willst. Ich hab sogar mal in einem Traum über den nächsten Schultag nachgedacht und was wohl kommen wird, wenn ich gleich aus dieser Welt rauskomme und aus dem Bett steige, das ist echt psyko! :nut: ;)

So, ich geh jetzt noch ein wenig lesen und dann pennen, ich wünsche angenehme Träume allerseits. ;)


@ Mystery:

Ja, da hätte ich mal richtig Lust drauf, gemeinsam Träume zu enträtseln, aber erst morgen, jetzt ist nichts mehr los und ich geh pennen - aber morgen poste ich mal 2 oder 3 sinnlose Träume, dann können wir rätseln! :)
 
Jau, gute Idee von Jojo..ich wär dabei (wenn mir jetzt verdammt noch mal bloss ein Traum einfallen würde..mist).
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Jau, gute Idee von Jojo..ich wär dabei (wenn mir jetzt verdammt noch mal bloss ein Traum einfallen würde..mist).

Jop, das machen wir morgen mal, ich hab 2 oder 3 richtig schöne aus meiner Kindheit, die eigenen sich dank ihrer Sinnlosigkeit seht gut - wie gesagt, dann morgen Mittag! :) Gut Nacht alle zusammen!
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Jau, gute Idee von Jojo..ich wär dabei (wenn mir jetzt verdammt noch mal bloss ein Traum einfallen würde..mist).

Du schreibst einfach morgen den, den du heute Nacht träumst ;)

@topic

In den meißten Träumen, träumt man was man sich im Unterbewusstsein sehr doll wünscht bzw. was man nicht erleben möchte.
 
Yeah ihr dürft über meine träume rätseln!!
dann viel spass aber beschwert euch nicht wenn ihr dann auch einen Tik oder sowas bekommt!! ;)

Aber erstmal muss ein traum kommen andem man sich dann aber auch wieder erinnern muss!!
 
Uäääähhhhhhhhrrrrxxxxx

Ich hab heut Nacht tatsächlich davon geträumt, daß Birdo seiner Alten einen Heiratsantrag gemacht hat, mit einer Art 5 sekündigen Comic-Sendung auf Arte..... und die hat dann ja gesagt, und Bird durfte nicht mehr auf GZ surfen. :knockout:
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Uäääähhhhhhhhrrrrxxxxx


Ich hab heut Nacht tatsächlich davon geträumt, daß Birdo seiner Alten einen Heiratsantrag gemacht hat, mit einer Art 5 sekündigen Comic-Sendung auf Arte..... und die hat dann ja gesagt, und Bird durfte nicht mehr auf GZ surfen. :knockout:

Stimmt es wirklich, dass er schon GZ-Verbot hatte!? :bigsmile: Dann wird aber nicht geheiratet, wenn das so ausartet! ;)

So, damit wir endlich mal anfangen stell ich einen Traum aus frühester Kindheit vor, als ich noch in Saarbrücken wohnte, und ihr könnte versuchen ihn zu entschlüsseln:
Ich liege in meinem Bett und schlafe. Ich wache mitten in der Nacht auf, doch es ist erstaunlich hell... der Himmel ist nur dunkelgrau, wie an einem sehr düsteren Regentag. Ich stehe auf, verlasse mein Zimmer, gehe durch das leere, geräuschlose Haus, durch den Flur ins Wohnzimmer, und dann rechts hinaus auf den länglichen Balkon. Es ist windstill und absolut ruhig, alles ist tot, als wäre ich in allein in dieser Kulisse; ich gehe auf die andere Seite des Balkons, wo komischerweise ein Kühlschrank steht, ich öffne ihn und nehme die Milch heraus und gieße diese über eine gekritzelte Kinderzeichneung aus Wachsstiften, die auf einem kleinen Tisch neben dem Kühlschrank liegt. Plötzlich wende ich den Blick nach links, raus in die Landschaft. Es war der echt, riesige Garten unseres Hauses, mit den vielen Bäumen und der weiten Wiese, deren Verlauf ich von hier aus gut sehen konnte. Doch nun türmten sich in dem grauen Himmel am Horitzont über der weiten Wiese und den riesigen Bäumen plötzlich Wolken auf, der Himmel außerum wurde dunkler und die Wolken quollen hervor wie wenn die Entstehung einer Gewitter im Zeitraffer betrachtet wird. Sie bäumten sich wie eine riesige Bedrohung in dem dunklen Himmel auf und die Ausläufer wurden immer riesiger und begannen sich in alle Richtungen zu erstreckten, auch in meine Richtung, in die Richtung des Balkons, wo ich mit der Milch und der übergossenen Zeichnung immer noch stand...
Dann wachte ich auf.

Was soll das bedeuten? ;)
 
wie alt waqrs du da??
hat es in der nacht auch gewittert??

ich denke das der traum bedeuten soll das du deine Kindheit begraben bzw. ertränken musst um dich neuen Erfahrungen und erlebnissen zu stellen!
is aber nur vermutung!
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

wie alt waqrs du da??

hat es in der nacht auch gewittert??


ich denke das der traum bedeuten soll das du deine Kindheit begraben bzw. ertränken musst um dich neuen Erfahrungen und erlebnissen zu stellen!

is aber nur vermutung!

Woran machste deine Interpretation fest? Was denkst du deutet darauf hin?

Ich weiß nicht mehr wie alt, 5 oder 6 vielleicht...
 
shithappens hat folgendes geschrieben:


ich denke das der traum bedeuten soll das du deine Kindheit begraben bzw. ertränken musst um dich neuen Erfahrungen und erlebnissen zu stellen!

is aber nur vermutung!

Dann hat Bozo ja noch ein paar Jährchen Zeit :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Bleib stark, TB - wenigstens wird er nicht wegen schlechten Nachahmer-Threads geschlossen, wie meiner damals..:sun:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Bleib stark, TB - wenigstens wird er nicht wegen schlechten Nachahmer-Threads geschlossen, wie meiner damals..:sun:


das is kein nachahmer thread. Die frage ist ne ganz andere als in dm thread damals!

:meckern:
 
Zurück