• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Virtuelle Items gegen reales Bares?

R

RIPchen

Guest
In Free to Play-MMOs ist es schon länger an der Tagesordnung, nun führt Blizzard ein etwas abgewandeltes Konzept ein: Itemshops. Gegen Bares kann man in diesen Shops Items vom Entwickler oder von anderen Spielern abkaufen. Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

Eigentlich ein Wunder, dass MS noch nicht auf die Idee gekommen ist, Erfolge zu verkaufen :devil:
Ich halte überhaupt nichts von Games, wo ich im Nachhinein nach dem Kauf noch Geld hinlegen muss/darf.
Und wo bleibt der ganze Spass, wenn man alles freikaufen kann?
Bei Lylat Wars haben die Medaillen auch nur Spass gemacht, wenn man sie selber nach dem hundertsten Durchlauf freigeschaltet hat.
Allerdings muss es jeder selber wissen, ob es die Dinge kauft oder nicht.
Solange man das Game normal durchzocken und auch alles selber freispielen kann, ist es mir egal.
Da ich sowieso nur SP und offline zocke, können mir die MP Auswirkungen egal sein.

Für mich ist das nix anderes als die Börse. Man kauft und verkauft mehr oder weniger virtuelle Güter gegen Geld. Man muss nicht mitmachen, kann aber.

Sehe auch das Problem nicht, wenn jemand in WoW ein Pferd hat, das es nur im Itemshop gibt.

Aber ich denke meine Position dazu ist hinreichend bekannt ...

"Finde ich nur gut, wenn man die Items auch ohne
Geld bekommen kann"

Aber nur in Free-2-Play titeln! Sonst nicht!

Solange man so keinen Vorteil gegenüber anderen hat, die sich nichts im Onlineshop kaufen ist das ok. Find es nur ungerecht, wenn man sich so in Multiplayertiteln einen Vorteil erkaufen kann, zB in Form besserer Waffen.

Spielt ist Spiel und Schnaps ist Schnaps.

Die Spielwelt sollte in sich geschlossen und stimmig sein. Der Verkauf von Items gegen Echtgeld stört.

Ich spiele Gamesz zur Entspannung und will nicht auch noch im Hobby von Penisverlängerungen meiner Mitmenschen verfolgt werden (siehe Pferd aus dem WoW-Shop).

Zurück