• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage für Diplomarbeit (FH) zum Thema

I

Immondys

Guest
Hallo Leute!
;)
Mit meiner Diplomarbeit im Fachbereich Sozialpädagogik an der FH Bielefeld möchte ich der Frage nachgehen, wer wann und warum welche Computerspiele spielt.
Dafür brauche ich ganz dringend Hilfe. Wenn du dies hier liest und interessiert bist, kannst du folgendes tun:
Falls du selber gerne Computer- oder Konsolenspiele spielst, möchte ich dich bitten, dir ein paar Minuten Zeit zu nehmen und den (anonymen) Online-Fragebogen unter:

http://www.social-edutainment.de/limesurvey/index.php?sid=44829&lang=de-informal

auszufüllen.

Schön wäre es auch, wenn du deinem Freundes- und Bekanntenkreis von meiner Umfrage erzählen würdest. Je mehr mitmachen, desto besser !
Ganz herzlichen Dank für deine / eure Unterstützung !

Gruß, Th. Erzberger
;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Waruuuuum nur ????? :knockout: :knockout: :knockout:

wasn los - die umfrage is doch wenigstens nicht so beknackt wie die letze die hier gepostet wurde - außerdem isses übersichtlich und nur eine htmlseite lang

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Hi,

bin gerade am ausfüllen der fragen und meine Freundin möchte wissen wie das genaue Thema deiner Diplomarbeit lautet.

Sie ist an der Uni Bielefeld und studiert im Master EW. Falls dir das was sagt. :bigsmile:

glaubst du im ernst, dass der threadersteller hier noch einmal posten wird?

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Den Komentar hättest Du dir sparen können...

Wieso immer so eine negative Einstellung gegenüber anderen neuen?

nicht gegen neue, sondern gegen die die einen ausfragen, aber dann keine resultate nennen, die einen auch brennend interessieren würden.

Der postet hier gar nichts mehr, genau wie die gefühlten 2 Millionen anderen auch schon, die dieselbe Idee hatten. Dass es immer noch welche gibt die sowas unterstützen, wundert mich doch sehr.

selbst von dem recht oft anwesenden user kire77 (oder so ähnlich) haben wir die ergebnisse nie bekommen, zumindest nicht das ich wüsste.

der wird hier sicher nich nochmal auftauchen und fragen beantworten? tröste deine freundin lieber jetz schonmal

vampy hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Waruuuuum nur ????? :knockout: :knockout: :knockout:

wasn los - die umfrage is doch wenigstens nicht so beknackt wie die letze die hier gepostet wurde - außerdem isses übersichtlich und nur eine htmlseite lang

Kein Plan wie die letzte Umfrage war, aber ich finde die hier schon beknackt genug. Was sollen denn diese komischen Fragen ob es mir auf realistische Gewalt ankommt, ob ich aggressiver werde, ob meine Hemmschwelle niedriger geworden ist, ob ich an Spielszenen in der Realität denke,ob ich aus Frust spiele, ob ich echte Waffen besitze...hätte er ja gleich fragen können ob ich schonmal an einen Amoklauf durch meine Computerspiele gedacht habe :crazy:

Das hat immer was von "Versuchskaninchen".
Die kommen hier her damit man ihnen hilft, stellen saublöde Fragen die fast immer mit Gewalt in Verbindung mit Videospielen zu tun haben und scheißen doch ansonsten auf die Leute hier.
Für mich ist es ein Ausnutzen, denn die Welt verbessert wer die Fragen beantwortet, sicher nicht.

Solche Umfragen tragen dann zu den TV beiträgen bei in denen Deutschland als gestörtes Volk von Killerspielern dargestellt wird. Oder glaubt ihr wirklich dass der gute mit seinen 18 Jahren schon an einer Diplomarbeit im Fachbereich Sozialpädagogik an einer Fachhochschule arbeitet ??? :crazy:

Sehr unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.

Der kram ist genauso interessant wie das hier auf der startseite (oder hab nur ich jeden Tag das glück der 999.999ste Besucher zu sein:bigsmile:):kotz:

Zurück