Umfrage Gaming

N

Nadine S.

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich, Nadine Schönherr Studentin an der Brandenburgischen Technischen Universität führe gerade eine Umfrage zum Thema Gaming/Serious Games (digitale Lernspiele) durch. Ich möchte die Akzeptanz und das Verhalten der Spieler erforschen. Wenn ihr mir bei dieser Studie helfen wollt, dann bitte füllt meinen Fragebogen bedacht aus.

Hier der Link dazu:
http://www.maciem.tu-cottbus.de/limesurvey/index.php?sid=64442&lang=de

Alle Fragebögen werden natürlich anonym und streng vertraulich behandelt.

Was sind eigentlich Serious Games?
Serious Games (zu Deutsch digitale Lernspiele) sind Spiele, die nicht nur Spaß sondern auch Wissen und Können vermitteln sollen. Eingesetzt werden sie hauptsächlich im Bereich der Bildung, aber auch im Wirtschaftssektor oder in der Gesundheit liegen sie vor.

Wie lange dauert es?
Die Umfrage dauert ungefähr 5 Minuten und umfasst 22 Fragen.

Für wen ist der Fragebogen gedacht?
Der Fragebogen kann von jedem der an Spielen/Computerspielen interessiert ist, ausgefüllt werden.

Wenn Sie Fragen zum Fragebogen haben, kontaktieren Sie bitte folgende e-mail Adresse: [email protected]

Ich hoffe auf zahlreiche Freiwillige, die mir helfen ein gutes Ergebnis bei meiner Umfrage zu erreichen.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme
 
Wies postet du bei Gamezone 4 mal diesselbe Umfrage?
Und das jedes mal in einem anderem Forum?
 
anstatt klugzuscheißern hab ich einfach mal mitgemacht... ;)
 
Nadine S. hat folgendes geschrieben:
Ich, Nadine Schönherr Studentin an der Brandenburgischen Technischen Universität führe gerade eine Umfrage zum Thema Gaming/Serious Games (digitale Lernspiele) durch. Ich möchte die Akzeptanz und das Verhalten blablabla

---> http://www.youtube.com/watch?v=1mA9e_usPOk
 
CocaCarlo hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:


@ Topic: interessante Fragen, habe gerne teilgenommen =D


Der Satz hat mich dazu gebracht auch teizunehmen und wer hätte das gedacht? Du hattest Recht! :bigsmile:
diese drei sätze haben mich dazu gebracht, auch mal reinzuschauen und siehe da - die dame wirft shooter und shoot 'em ups in einen topf :eek:

edit: ist es nur ein gefühl was mich blendet oder werden manchmal tatsächlich hintereinander dieselben fragen gestellt?

edit 2: auch wenn diese umfrage mich nicht umgebracht hat, habe ich schon bessere gesehen :sun:
 
was Nadine Schönherr, die Studentin von der Technischen Uni Brandenburg mit Freenet-mailadresse aber noch lernen sollte: bitte keine persönlichen Daten (oder nicht so viele) in einen öffentlichen Bereich des Forums einstellen.

Ein bisschen mehr Vorsicht mit persönlichen Daten, die müsste ein Moderator im Prinzip (notfalls nach Absprache oder durch Hinweis auf die "PN-Funktion") unkenntlich machen.

Gegen die Umfrage an sich ist nichts einzuwenden. Obwohl die gleiche Umfrage auch in einem Golf-GTI Forum gestellt wurde. :sun:
http://www.golf5gti.com/topic.php?t=18504&page=last
 
Zurück