• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Two Worlds - Hype gerechtfertigt ?

Oblivion hat die Messlatte aber auch verflucht hochgelegt für das Verfolgerfeld. Für Sandbox-RPGs wie Oblivion erwarte ich ehrlich
gesagt die nächsten Jahren auch nur von Bethesda, dass sie das Niveau
halten oder höher schrauben können. Fallout 3 könnte noch sehr interessant
werden, aber Oblivion wird meiner Meinung nach erst das nächste Elder Scrolls
ablösen. Oblivion ist eben das -fast- perfekte RPG. Ein Meilenstein.
Sind eben alte Ultima-Fans, die Kollegen :) Nach Morrowind hatte ich Ihnen geschrieben, sie hätten den Mythos Ultima 4 geknackt. Sie haben sich sehr
gefreut. Mit Oblivion haben sie für mich das erste RPG gebracht, dass sogar Ultima 7 übertrifft - mit genau den alten Tugenden.

@Two Worlds: Werde ich mir trotzdem ansehen. Erstens weil es dank der MMoRPG-Flut momentan keine RPG-Alternativen gibt und auch kaum welche
entwickelt werden, zweites ist auch eine 80er Wertung doch auch mehr als ok.
 
Sorry, meiner Meinung nach ist Oblivion ein Totalversager! Und das alleine durch die Tatsache das die Gegner mitleveln! Wie ich das zum ersten mal gehört hab, wars bei mir direkt vorbei mit Oblivion! Ab in die Tonne damit! Zu Two Worlds kann ich nichts sagen!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Sorry, meiner Meinung nach ist Oblivion ein Totalversager! Und das alleine durch die Tatsache das die Gegner mitleveln! Wie ich das zum ersten mal gehört hab, wars bei mir direkt vorbei mit Oblivion! Ab in die Tonne damit! Zu Two Worlds kann ich nichts sagen!

Totalversager würde ich jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall ein typisches Next Gen Blendwerk, das sich seine Edeloptik (die imo gar nicht sooo edel ist. Dafür sorgen ständige framerate Einbrüche, maue Wasserdarstellung, Zombiegesichter, Popelanimationen und die immer gleichen Umgebungstexturen.) durch Einspaarungen in der Spieltiefe erkauft hat: egal, was man tut, egal, welcher Fraktion man beitritt: nix hat irgendwelche nennenswerten Konsequenzen. (schon witzig, wenn man dem Erzmagier den Zauberstab stehlen muss, wenn man selbst der Erzmagier ist. Der achso allwissende Graufuchs scheint das Getratsche der Stadtbewohner wohl nicht mitbekommen zu haben) Mit "Rollenspielen" hat das wirklich nur noch entfernt was zu tun. Die Art und Weise, wie der eigene Character entwickelt wird ist auch völlig für'n Popo. (und da Wölfe, Löwen und Bären alle heimlich nachts trainieren ist es gleich dreimal so nervig).
Die Storyline war auch scheisslangweilig.

Am Ende hat's aber dann doch genug richtig gemacht, um mich bei der Stange zu halten. Das sehr gute (wenn auch völlig überteuerte) Shivering Isles Add-on treibt meine persönliche Wertung auch nochmal etwas nach oben.
 
Ich vermisse die wahren, echten RPG´s wie Baldurs Gate, Planescape Torment oder die Falloutreihe (bei der die Charakterentwicklung ein Traum war!).
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Sorry, meiner Meinung nach ist Oblivion ein Totalversager! Und das alleine durch die Tatsache das die Gegner mitleveln! Wie ich das zum ersten mal gehört hab, wars bei mir direkt vorbei mit Oblivion! Ab in die Tonne damit! Zu Two Worlds kann ich nichts sagen!

Dem entnehme ich, Du hast es nicht gespielt, aber hälst es für einen Totalversager? Hmmm....

Wie man an meiner Sig sieht liebe ich die klassischen Rollenspiele wie Fallout, Plancescape, etc. über alles. Deren Designzielsetzung ist das erzählen einer guten Story, manchmal gaukelt man dem Spieler dabei auch noch
eine gewisse Nichtlinearität vor.

Die Elder Scrolls Spiele wollen aber in erster Linie eine virtuelle Fantasywelt (Sandbox) abbilden, in der Du Dein eigenes RPG entwickeln kannst. Du kannst darin Deinen Charakter spielen, aber auch nur powerlevelling betreiben. Die Aha-Effekte sind für mich nach einer
bestandenen Quest in eine Kneipe zu gehen, die sich langsam füllt, die
aktuelle Zeitung zu lesen sich einen virtuellen Wein an der Theke zu genehmigen.

Will ich an der Hand durch die Story geführt werden, spiele ich Final Fantasy.

Will ich meinen selbst ausgedachten Charakter verwirklichen, bietet sich
TES an.
 
Auf 4 Players ist man nachträglich nochmal auf den MP Part eingegangen und der war niederschmetternd. Die Bugs in diesem Game scheinen demnach so zahlreich wie die NPCs und Gegner. Meine Vorfeude auf diesen Titel hat sich dadurch rapide reduziert. Zuxxex ist wirklich nicht zu trauen. So langsam keimt in mir der Verdacht, daß die 360 Version, entgegen der Beteuerungen der Entwickler, zu verbuggt ist um verkauft zu werden. Wenn die PC Version so viele Fehler aufweist, dann doch auch die 360 Version. Dabei geht es nicht nur um technische, sondern auch um Logik Fehler welche nicht sein dürfen. Als PC Gamer ist man es (leider) gewohnt Halbgares serviert zu bekommen, aber bitte nicht als Consoléro! Müssen wir auch mit unseren Konsolen online gehen um uns scheiß Patches runterzuladen?! Auch ein Oblivion hatte seine Fehler, aber es war noch irgendwo im Rahmen.

Nee Leute, ich will möchte es zwar mal anspielen um mir selbst ein endgültiges Bild zu machen, aber dieses Game werde ich mir wahrscheinlich doch nicht kaufen.

Aus meinem beruflichen und eigenem persönlichen (Migrations-)Hintergrund weiß ich, daß osteuropäisches Qualitätsmanagement (soweit überhaupt vorhanden) für´n Arsch ist. Wer Space Rangers kennt oder in der Luftfahrt tätig ist weiß genau was ich damit meine!!!!!!!
 
Nur so nebenbei: auf http://www.dream-pinball.com kann man sich den Two Worlds Tisch runterladen ... und der ist richtig fett: 8 Flipper, erhöhtes Minispielbrett, Kugeln aus verschiedenen Materialien und dementsprechend unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften, coole sounds, richtig fette Mucke (goiler Fantasy Metal mit Extraportion cheese!), online leader board und richtig fescher Grafik mit allen erdenklichen Next Gen features. Kosten tut's nüscht und macht wahrscheinlich mehr Bock als das RPG.
 
Akira27 hat folgendes geschrieben:
Aus meinem beruflichen und eigenem persönlichen (Migrations-)Hintergrund weiß ich, daß osteuropäisches Qualitätsmanagement (soweit überhaupt vorhanden) für´n Arsch ist. Wer Space Rangers kennt oder in der Luftfahrt tätig ist weiß genau was ich damit meine!!!!!!!

Ich würde zwar gern aus der Raumfahrt kommen, was ich leider nicht tue (auch wenn Frauen immer sagen, der Himmel hätte mich geschickt :bigsmile:) kann ich dir da voll und ganz zustimmen.
 
mal ne Frage an alle die schon einen recht hohen Level bei Two Worlds mit ihrem Charakter erreicht haben: Stimmt es, dass man schnell viel zu mächtig wird und die Herausforderung später gegen Null geht? In einem Two-Worlds Forum hat ein User nämlich geschrieben, dass er mit seinem Krieger jeden Gegner mit einem Schlag platt macht, ohne übertrieben gelevelt zu haben... und andere User haben das dort noch bestätigt.

bzgl. XBox-Version: hm, vielleicht is es echt für die 360 optimiert, in einem Interview mit den Entwicklern wurde nämlich zugegeben, dass man sich von Anfang an mit der 360-Version beschäftigt hat... ist die 9,3 vielleicht doch gerechtfertigt? Immerhin hieß es mal irgendwo, dass die Pferdsteuerung für ein Gamepad ausgelegt sei... und gerade die macht ja am PC offensichtlich viel Ärger.

Hab die Infos alle aus dem offiziellen Two-Worlds Forum. Kann mal jemand dazu Stellung nehmen, der das Game auch schon länger als ne halbe Stunde gezockt hat?
 
Hier ein vernichtender Testbericht auf Eurogamer.de der auch auf das wohl sehr verkorkste Balancing eingeht: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=76377

Gerade in konventionellen westlichen RPGs ist das ein wichtiges Kriterium. Aber selbst das hat Zuxxex demnach nicht hinbekommen. Die gute (9,3) Bewertung von diesem XBOX Käseblättchen würde mich ja mal wegen der vielen negativen Meinungen/Reviews zur PC Version interessieren. Selbst wenn die 360 Version weniger technische Bugs hätte (was ja wohl wirklich unwahrscheinlich klingt), dann bleiben ja immer noch die Logikfehler und das schlechte Balancing.
Zuxxex wußte anscheinend ganz genau, weshalb es erst ganz kurz vor Release Vorabversionen zum Testen gab.

Ich erwarte mittlerweile garnichts mehr von diesem Game. Bin, ohne es angespielt zu haben, wegen den meinen hohen Erwartungen und denn toll klingenden Features absolut enttäuscht, desillusioniert und nicht im geringsten daran interessiert. Ich erwarte spielerische Tiefe, wie in Oblivio/Morrowind, aber kein RPG, welches man anscheinend innerhalb von 17 Std. mit Leichtigkeit komplett durchspielen kann. Das geht für mich garnicht!
Aber wie es im dem Review-Fazit heißt, ein "Blender".
 
Die gute (9,3) Bewertung von diesem XBOX Käseblättchen würde mich ja mal wegen der vielen negativen Meinungen/Reviews zur PC Version interessieren.

Glaube mir, der Hersteller von Two Worlds hat sich dieses Review gekauft und das "Käseblättchen" hat sich ordentlich was dazu verdient.
Etwas ähnliches gab es auch schon bei anderen Spielen, wo die erste Wertung top war und die anderen dann aber eher schlecht.
Ich frage mich bis heute, ob das überhaupt legal ist. Zu diesem Thema gab es von 4players auch schon mal eine schöne Kolumne, da diverse Hersteller am Telefon auch schon ähnliche Verlangen hatten.
Außerdem - dieses "Käseblättchen" hätte ja nur höchstens eine Previewfassung testen können, da M$ ja noch kein grünes Licht gegeben hat.

Two Worlds ist die reinste Enttäuschung, genauso wie Gothic 3.
Da ist nix mit Oblivionkiller.
Der deutsch/polnische Pakt bringt anscheinend nur Bugs. Meine Güte, das Spiel hatte Potenzial. Den Patchwahn will sich jetzt auch keiner mehr antun. Patchen bis es gut wird kann da nämlich manchmal eine Ewigkeit dauern oder gar nicht erfolgen (siehe Gothic 3).
 
Ohne Zweifel, das Potential war enorm. Bethesda hat für mich in diesem RPG Genre die Messlatte schon mit Morrowind verdammt hoch angesetzt. Und mal ehrlich, seit Morrowind/Oblivion gab es doch nie wirklich ein auch nur halb so gutes RPG dieser Art. Ich weiß garnicht was man einige immer so an Gothic finden. Teil 1 bis 3 ist durch die Bank weg so verbuggt, daß es keinen Spaß macht. RPGs wurden oft stiefmütterlich behandelt. Ich kann diese Fantasy Settings, diese verfluchten Orks und Elfen nicht mehr sehen! Als ob man ein konventionelles RPG nur im Tolkienschen Universum ansiedeln kann... Das wirkt abgedroschen und einfallslos. Kreativität sieht für mich anders aus.

Aber mit dem vermeintlichen Two Worlds Desaster kann ich ja noch einigermaßen leben, schließlich kommt ja evt. noch dieses Jahr Mass Effect und auf jeden Fall noch andere RPG Kracher (zumindest für die 360) auf die man sich nun wirklich freuen kann.
 
Kann sich noch jemand an das RPG "Dungeon Lords" erinnern (erschien vor rund zwei Jahren)? Das Spiel wurde ebenfalls ziemlich gehypet und am Ende kam etwas furchtbar Armseliges dabei heraus.

Ich finde es äußerst schade, dass Two Worlds dieses Schicksal teilt. Auch wenn die Grafik ganz hübsch aussieht, geht das Spiel wohl in Bugs und schlechtem Balancing unter.
 
es ist wirklich schade. hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut. Mal abwarten, ob die 360-version noch etwas besser wird. Kanns mir leider aber nicht wirklich vorstellen :blackeye:
 
Heftig, vor Lesen dieses Threads dachte ich, Two Worlds wär geíl:(( Finde es unmöglich, dass fast jedes Rollenspiel dieser Art, verbuggt ist. Bei Spielen wie Gothic 3 oder Oblivion würde ich es optimal finden, wenn der Spielumfang eingeschränkt wird und es dafür fast bugfrei kommt!

Denn was mich an Oblivion nach dem bescheuerten, sich anpassenden Schwierigkeitsgrad am meisten genervt hat, waren die 10000000 "Zufallsdungeons-, höhlen- und schlösser. Lieber ein bugfreies Spiel mit dem Umfang von Gothic 2, als ein riesiges aber verbuggtes, wo man nach 30 Stunden eh keine Lust mehr hat, weil jeder Dungeon dem anderen gleicht.

Naja, nachdem Two Worlds erstmal kräftig Patches braucht, werde ich mich Gothic 3 zuwenden. Da gibts mittlerweile gute Patches:praise: und das Spiel ist sicher besser als es von der Masse der Spieler aufgenommen wurde. Die ja 1000 Bugs ertragen mussten
 
Hype gerechtfertigt ? Ich würde sagen - ja
Das Spiel kann es mit den Spitzenreitern Oblivion und Gothic
mithalten, da ist ein "Hype" schon ok, finde ich

Habe eben bei Gamesload was interessantes gesehen.
Bei einem Kauf des Spiels erhält man das Ingame Bonus Item
"Rüstung der Dunkelheit". Feine Idee :)
 
finalstrike hat folgendes geschrieben:

Hype gerechtfertigt ? Ich würde sagen - ja
Das Spiel kann es mit den Spitzenreitern Oblivion und Gothic
mithalten, da ist ein "Hype" schon ok, finde ich

Dann kaufs dir und erfreu dich an den vielen Bugs. Ganz zu schweigen, von der hardwarehungrigen Schauergrafik. Wenn dann zock ichs erst in nem Jahr, mit nem guten Patch. Ganz schlecht kann es allerdings auch nicht sein, GZ hat es mit 8,3 bewertet, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich spiele "Two Worlds" jetzt zwar erst seit knapp 4 Stunden, allerdings gefällt es mir persönlich bisher besser als Oblivion - und das allein schon wegen der Tatsache, dass ich selbst mit einem verhältnismäßig niedrigen Level gute Items finden kann. Bei Oblivion konnte man sich ja stundenlang durch die Gegnerscharen eines Dungeons schlagen, nur um am Ende eine popelige Stoffhose, zwei Dietriche und ein rostiges Schwert aus ´ner Schatzkiste zu holen.

Was mich an Two World tierisch nervt, ist der unheimlich hässliche Hauptcharakter ( nicht, dass die NPC´s besser aussehen würden ). Und wenn ich schon sehe, dass ich gezwungen werde, diesen hässlichen Prolo-Bart bei MEINEM Charakter zu tragen ... da hätte man vielleicht einen Praktikanten mehr ranlassen sollen.

Sein grafisches Potential spielte "Two Worlds" allerdings erst bei mir aus, nachdem ich von einem Athlon 2800+ und einer X800Pro auf einen Core 2 Duo und eine X1900Xt aufgerüstet hatte. Vorher war die Grafik hässlich - jetzt ist sie okay, stellenweise genial, stellenweise schrott ( Was zum Geier ist das eigentlich für eine Darstellungstechnik, bei der sich sämtliche Pflanzen mit der Kamera mitdrehen, so dass man quasi ein Blatt oder eine Blüte immer nur von der gleichen Seite sehen kann - niemals aber wirklich 3D ?!?! ).

Alles in allem bin ich bisher zufrieden mit dem Game und Oblivion wird so schnell nicht mehr ausgepackt.

Sunshine
 
ich habe two worlds beim release gehasst und ich hasse two worlds jetzt immernoch....ein game, das niemand braucht, sag ich einfach ma' so....

....mfg....rico.....:).....
 
Zurück