• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Troja

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Ich war gestern abend in Troja und ich muss sagen, der film ist wirklich sehr gut.

hatte zuvor schon die titelstory im "Fosuc" gelesen und auch in der "Cinema". Konnte mir den film aber nicht als besonders gut vorstellen. dachte bloss, dass eine schwach erzählstory mit Action aufpoliert wird.

Als ich aber im kino saß war alles anders. ich habe mit den darstellern richtig mitgefühlt. habe den film von der 1. bis zur 162. Minute genossen :)

dem flim geb ich eine 9/10 und empfehle ihn somit jedem wärmstens

Werd mir den Film erst ansehen, sobald die US DVD draussen ist, denn aus der deutschen Version wurde 1 Min. rausgeschnitten.
Ich hasse Zensur, vor allem bei solchen Filmen :kotz:

also ich fand es im Kino sehr beeindruckend, wegen der hammer atmosphäre

normalerweise bin ich der selben ansicht, wenn es sich um neuverfilmungen von alten geschichten handelt.
aber troja übertrifft meiner meinung nach alles. zu van helsing kann ich nix sagen ... den will ich noch sehen. habe aber gehört der soll nicht so toll sein. und die purpurnen flüsse 2 sind zwar nicht schlecht, aber dem film habe ich eine 7/10 gegeben.
ich würde als erstes troja anschauen, wirst es sicher nicht bereuen

na also eigentlich verrät man das ende eines filmes nicht. aber troja ist ne ausnahmeda man diegeschichte kennen müsste.

ja er stirbt

tja.. also ich war drin als er angelaufen ist.... mir hat er auch sehr gut gefallen... besonders die rolle von prad pitt als achilles fand ich super gelungen... nein nich weil ich auf den kerl steh, sondern weil ich die art einfach mag ;)

ich würde diesen film auch 9/10 geben..

Stimmt es das Brad Pitt die Synchronstimme von Nicolas Cage aufgedrückt bekommen hat?
Wenn ja, wär ein Grund mehr den Film zu boykottieren... :knockout:

ist mir jezt nicht wirklcih aufgefallen ....
und wenn es denn so wäre, stört es eigentlich kein bisschen ^^

War ein wirklich hübscher Film, aber ein paar Dinge sind mir etwas säuerlich aufgestossen: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in der Ilias war es nich Paris, der im Duell den Schwanz eingezogen hat sondern der strahlende Held Hektor. Auch etwas schwach dargestellt war die Liebe zwischen Paris und Helena, denen man in keiner Sekunde abgekauft hat, dass sie irgendwelche Gefühle füreinander hatten. Die Olympier, die in der Ilias eine absolut zentrale Rolle spielten, wurden ebenfalls komplett rausgelassen. (irgendwie verständlich aber irgendwie auch schade)
Das Schwächste waren imo eindeutig die Massenschlachten, da der gute Petersen immer zu schnell in die chaotische close up Perspektive reingezoomt hat. Peter Jackson hat das eindeutig besser hinbekommen.
Die wenigen Zweikämpfe waren dafür sehr kreativ und spektakulär umgesetzt.
Insgesamt sehenswert, aber die 200 Mio$ hat man dem Streifen nicht wirklich angesehen.

also sigi ... ich versteh nicht das du dich an geschichtlichen ungenauigkeiten störst. es wurde doch von anfang an gesagt das die geschichte verbogen wurde wie es nureinmal menschlich möglich war, damit es für hollywood passt. was du zu den schlachten sagst kann ich ebenfalls nicht so ganz bestätigen. bis auf eine stelle bei einem der ersten kämpfe finde ich das die dynamik der kämpfe gut rüberkommt

Dann passt''s halt für Hollywood, nur halt nicht so ganz für mich.:bigsmile:

hehe

eigentlich haste ja schon recht ... aber das macht halt den film nicht minder gut. es war ja klar gewesen

zugegeben... die lovestory zwischen paris und helena ist mir auch sehr schwer gefallen ernst zu nehmen... mir kam orlando bloom bei diesem film eher etwas schwul vor...:)
im großen und ganzen kam mir der ganze kampf um troja so vor, als wäre er in ein paar tagen erledigt gewesen, aber naja...

@ Dunkelelfe: gib''s zu, Du hattest doch nur Augen für Brad Pitt... ;)

Ich hab den Film gestern gesehen und muss sagen, er hat meine Erwartungen übertroffen. Hatte eigentlich nicht wirklich Lust den Film zu sehen aber als ich dann im Kino war hat er mich auch von Anfang bis Ende gefesselt. Gut, bis auf die Liebesszenen, da bin ich nicht so der Fan von ;)

Muss auch sagen dass mich die Lovestory zwischen Paris und Helena nicht sonderlich überzeugt hat - denke auch dass Paris mehr Augen für Achilles als für Helena gehabt hat :bigsmile:

Insgesamt wirklich gut gemacht, vor allem hat mir Brad Pitt als Achilles gefallen den er wirklich gut gespielt hat. Am besten fand ich die Zweikämpfe von Achilles, am schlechtesten die Liebesszenen aber das ist wie gesagt Geschmackssache ;)

Und was mir auch noch aufgefallen ist dass man sich wirklich in die Geschichte reinversetzt fühlt. Habe mir beispielsweise bei einigen Entscheidungen eines bestimmten Mannes an die Stirn geschlagen. War zwar klar und muss auch so sein aber soviel Blödheit... ;)

man man, wegen einer minute rausschnitt... das is doch garnix :nut:. komm mal wieder runter ^^. wennde die uncut willst saugse dir ausm netz. und wennde der meinung bist das da headshots rausgeschnitten wurden die du unbedingt haben musst dann kannste dir immernoch die us version zulegen :bigsmile:. es gibt filme da sind 30 minuten oder mal 10 oder 20 minuten rausgeschnitten worden, die TV version von from dawstill down is nur die hälfte der dvd version jetzt mal grob gesagt. es gibt wesentlich schlimmeres. wenn bei nem 3 stunden film 60 sekunden fehlen... mein gott habt ihr probleme8)

nicht drei stunden ... tztzt sind doch bloss 162min :p

Naja wer die Geschichte kennt wird wohl wissen ob Achilles stirb oder nicht. Vieleicht kommen ja noch fragen wie "fällt troja?" ^^

War jetzt schon 3 mal in den Film und ich find den super gut. Finde es auch sehr schade das der Film ab 12 ist und daher 1 Minute geschnitten ist, aber ich habe gehört das die DVD Version (deutsch) uncut sein soll. Naja mal abwarten auf jeden Fall klasse Film :)

Zurück