| Elias |
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 30.10.2006
- Beiträge
- 1.988
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo!
Mein TV macht leider Zicken, und das sehr unregelmäßig und wenig nachvollziehbar.
Vorher kurz zu den technischen Daten: Es handelt sich um einen 42-Zoll Toshiba Regza, Modellnummer 42RV633D (nur falls jemand was damit anfangen kann).
Nun zum Problem:
Der TV schaltet sich in unregelmäßigen Abständen einfach ab und lässt sich nicht mehr anschalten. Stattdessen blinkt das Standby-Licht dreimal rot (ich nehme an das ist ein Fehlercode). Wenn man ihn dann eine Weile abgeschaltet lässt, z.B. über Nacht, dann funktioniert er in der Regel wieder.
Auch die Dauer, wie lange er funktioniert, schwankt: mal gibt er nach 15 Minuten den Geist auf, mal hält er zwei Stunden durch.
Garantie habe ich leider seit einem Monat keine mehr ( :meckern: ), daher bin ich jetzt ein wenig unschlüssig, was ich machen soll. Kann man LCD-TV zu klassischen Fernsehtechnikern bringen? Können die sowas überhaupt? Soll ich bei Toshiba anfragen? Soll ich ihn einfach zum Media Markt bringen (da hab ich ihn zwar nicht gekauft, aber die haben ne Reparaturwerkstatt)?
Ich wär um jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
Mein TV macht leider Zicken, und das sehr unregelmäßig und wenig nachvollziehbar.
Vorher kurz zu den technischen Daten: Es handelt sich um einen 42-Zoll Toshiba Regza, Modellnummer 42RV633D (nur falls jemand was damit anfangen kann).
Nun zum Problem:
Der TV schaltet sich in unregelmäßigen Abständen einfach ab und lässt sich nicht mehr anschalten. Stattdessen blinkt das Standby-Licht dreimal rot (ich nehme an das ist ein Fehlercode). Wenn man ihn dann eine Weile abgeschaltet lässt, z.B. über Nacht, dann funktioniert er in der Regel wieder.
Auch die Dauer, wie lange er funktioniert, schwankt: mal gibt er nach 15 Minuten den Geist auf, mal hält er zwei Stunden durch.
Garantie habe ich leider seit einem Monat keine mehr ( :meckern: ), daher bin ich jetzt ein wenig unschlüssig, was ich machen soll. Kann man LCD-TV zu klassischen Fernsehtechnikern bringen? Können die sowas überhaupt? Soll ich bei Toshiba anfragen? Soll ich ihn einfach zum Media Markt bringen (da hab ich ihn zwar nicht gekauft, aber die haben ne Reparaturwerkstatt)?
Ich wär um jeden Tipp oder Hinweis dankbar.