TORIBASH - Wer von euch zockt es?

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Bin vor Kurzem auf ein eben so schräges, wie geniales Freeware-Spielchen gestoßen: "Toribash - Violence Perfected". Wat'n dat nu, wollt ihr wissen? Nun, es handelt sich um eine Art Beat'em Up - naja, eigentlich hat es mit gängigen Prügelspielen nur die Tatsache gemein, dass sich zwei Gegner kloppen. Selbige bestehen aus Gliederpuppen, die dank Ragdoll-Physik den Gesetzen der Physik unterworfen sind. Nun gilt es, für die eigene Spielfigur einen Move zu basteln, der den Gegner auf möglichst coole und brutale Weise zu Boden schickt. Dazu weist man deren einzelnen Gelenken und Gliedern Befehle zu, wie z.B. "Anwinkeln", "Ausstrecken" oder "Entspannen". So wird rundenweise langsam aber sicher ein Killer-Move erstellt, der beim Gegner meist gravierende Schäden hinterlässt: In bester "Mortal Kombat"-Manier reißen sich die Kontrahenten die Gliedmaßen aus und verspritzen dabei literweise Kunstblut über die Arena. Amüsanterweise lassen sich mit der richtigen Taktik sogar eigene Körperteile entfernen und als Waffe einsetzen. Wie wäre es zum Beispiel, sich die Arme auszureißen, auf den Gegner zu schleudern und dann seelenruhig dabei zu zu sehen, wie er von den losen Gliedern verdroschen wird? Besonders spaßig wird das Ganze dann im Multiplayer, wo man mit eigenen Charakteren und massenweise Mods (u.A. für Waffen und Rüstungen) aufeinander losgeht.

OK, langer Rede kurzer Sinn: Gibt es bereits "Toribasher" unter euch oder wäre jemand interessiert?

Ach ja, hier natürlich die offizielle Seite: http://www.toribash.com

ich würde es gerne mal ausprobieren, nur leider kommt man nicht mehr auf die seite...auch wenn ich über google suche...

Das schau ich mir gleich mal an :p Scheint mal was neues zu sein.

habs mir mal geladen...is schon sehr cool, aber die steuerung hätte man schon vereinfachen können. außerdem bedarf es sehr viel übung coole moves auszuführen...mal schauen, wie lange ich bei der stange bleibe.

Och, die Bedienung ist schon OK, du brauchst nicht zwangsläufig die Tastatur. Lässt sich alles mit der Maus machen.

Verdammt knifflich, muss ich schon sagen :bigsmile: Sehr tolle Idee, nur verstehe ich nicht warum es keinen PC-Gegner gibt. Wobei es den garnicht braucht, da ich eh nur die ganze Zeit versuche nen schönen Kick hin zu bekommen :p

Du kannst in den Mod-Optionen u.A: auch dem Gegner einen Bot zuweisen.

ich zockes aber hab keinen plan wies richtig geht xD
gewinne immer nur durch glück. ich klicke einfach immer paar mal überall rum :P

Wenn du dich mit Grundzügen der Physik und menschlichen Anatomie auskennst, dann ist das Spiel ein einziges Vergnügen.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn du dich mit Grundzügen der Physik und menschlichen Anatomie auskennst, dann ist das Spiel ein einziges Vergnügen.
nee lass ichs lieber :knockout: :bigsmile:

naja kenshin, mach dir nix draus - mir ist es auch zu hoch :nut:

Boah :mosh:
Habs grad online gezockt und das macht viel mehr Spaß als man denkt. Habe gleich schon ein bisschen gewonnen, ist echt super gemacht der Multiplayermode. Da kann man ganz enspannt irgendwo surfen bis dein Kampf kommt :p Echt geiler Tipp Evil, solche Games findet man einfach schwer, wenn man nur allgemein bei Google herummsucht. Ich heiße übrigends Ragdoll7 :)

Kenshin hat folgendes geschrieben:

MagZero hat folgendes geschrieben:

joa:knockout:
Hurrican erklärs mir mal bitte :(
Musste einfach nur dass Tutorial machen (gleich am Anfang), dann klärt sich schon viel, und der Rest ist probieren. Viele Moves werden in der Wiki Schritt für Schritt erklärt.

Hurricane hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

MagZero hat folgendes geschrieben:

joa:knockout:
Hurrican erklärs mir mal bitte :(
Musste einfach nur dass Tutorial machen (gleich am Anfang), dann klärt sich schon viel, und der Rest ist probieren. Viele Moves werden in der Wiki Schritt für Schritt erklärt.
nunja, hab das tutorial gemaht bis diese aufgabe kommt, dass man "z" drücken muss damit irgendwas passiert. nur da ist nichts passiert und dann gings nich weiter.

Zurück