Tomb Raider

Na ich werd wohl morgen mal einen Gang zum Blödelmarkt machen, sollte es da rumliegen wird's wohl aus Versehen in den Einkaufskorb fallen... :D
 
Also wird hier die Protagonistin von ner Muschi zu... ja zu was eigentlich? Ner Stahlmuschi?
Rolf wenn es dir aus Versehen in die Tasche fällt ist es billiger ;)
 
also grad mal so halbes Stünderl (vor Fussball) reingespielt.. sieht extrem schick aus das Game...PS3 Fassung hat definitiv alle Sprachen mit drauf.... also eine Euro fassung für alle... zu früh um genaueres zu sagen, aber bisher hab ich nur eine Person gekillt XD und das war sehr "lecker" schonmal

aso ja und die Survivor Edition hat ne schöne Packung ist ansonsten aber total wertlos, DLC ist auch nur Multiplayerkram und Soundtrack...

@Joeking wenn dein Blödelmarkt nicht gerade cool ist, dann wirste morgen nichts finden..... Release ist erst am Dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein metaspiegel von 88 prozent reicht mir um das Ding blind zu kaufen...die Mehrheit irrt selten..
 
Ich finde das Spiel richtig klasse,habe schon paar Stunden gespielt.
Nur den Multiplayer konnte ich mangels Mitspieler noch nicht testen.
 
Naja ein metaspiegel von 88 prozent reicht mir um das Ding blind zu kaufen...die Mehrheit irrt selten..

ooooooooooohhhhhhhh da wär ich mir nicht so sicher....:D aber von dem was ich bisher so gesehn habe denk ich hier macht man nichts falsch mitm Kauf, es sei denn man kann kein Blut sehen oder ist so ein Hardcore Fan, der mit der neuen Ausrichtung nicht zurechtkommt und gleich Michael Bay schreit ;)

@Sadidori kein Wunder....offiziell gehts ja erst Dienstag raus...
 
Kann noch jemand was zum Actionanteil sagen ? Hab mir gerade das GamePro Review gelesen und bin nicht ganz glücklich darüber :(

Actionanteil ist definitiv recht hoch......also eine ruhige Kugel schieben und an einem Wasserfall minutenlang rumklettern - schauts glaub ich nicht gut aus. Klassische TR Rätsel gibts bis dato auch keine (laut Testberichten gehts in die Richtung erst gegen Ende hin......Lara entwickelt sich ja quasi erst als Grabräuberin mit allem PiPapo und stolpert anfangs noch etwas unbeholfen durch die Gegend - nix "Salto mit Dauerfeuer aus 2 Pistolen, Sonnenbrille und perfektes Makeup - "Rom, 35 C, die Möpse halten" *hehe*). Es wird zwar nicht soviel geballert wie bei "Farcry 3", aber doch schon was los auf der Insel - und wenn einen nicht menschliche Gegner angreifen sollte man halt ein paar Wölfen auswichen.....oder während des Kletterns bricht halt mal das Flugzeug stückweise auseinander (öhm, "Drake - bist du das" ? *gg*) - man wird bei Laune gehalten, hat aber meist recht viel Freiheit irgendwo hin zu gehen und mehrere Wege zur Verfügung, besser gesagt "Alternativrouten" - dazwischen ein büschchen Quick Timen (ohhhh ja, man wird viele Tode sterben bis es passt....), am Lagerfeuer aufleveln oder ein Waffenupgrade basteln.....ein bisschen Quick Travel und mit dem upgegradeten Werkzeug eine Kiste öffnen die vorher zu blieb usw...usw. Klingt fad ? Nö, gar nicht......und schaut gut aus - für "ewig Gestrige" aber klar Finger weg davon.....hat wenig mit den klassischen PS1 Versionen zu tun.......als Fan des ersten Teils aber find ichs trotzdem kaufenswert, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen - egal ob man es als "Tomb Raider" Game sehen will oder nicht.

EDIT: kleiner Tip für Box Besitzer - unbedingt installieren sonst rotiert sich das Laufwerk zu Tode......ähnlich wie bei "Forza Horizon", dachte da jeweils anfangs die Konsole hebt gleich ab......
 
Zuletzt bearbeitet:
Actionanteil ist definitiv recht hoch......also eine ruhige Kugel schieben und an einem Wasserfall minutenlang rumklettern - schauts glaub ich nicht gut aus. Klassische TR Rätsel gibts bis dato auch keine (laut Testberichten gehts in die Richtung erst gegen Ende hin......Lara entwickelt sich ja quasi als Grabräuberin mit allem PiPapo). Es wird zwar nicht soviel geballert wie bei "Farcry 3", aber doch schon was los auf der Insel - und wenn einen nicht menschliche Gegner angreifen sollte man halt ein paar Wölfen auswichen.....oder während des Kletterns bricht halt mal das Flugzeug stückweise auseinander (öhm, "Drake - bist du das" ? *gg*) - man wird bei Laune gehalten, hat aber meist recht viel Freiheit irgendwo hin zu gehen und mehrere Wege zur Verfügung, besser gesagt "Alternativrouten" - dazwischen ein büschchen Quick Timen, am Lagerfeuer aufleveln oder ein Waffenupgrade basteln.....ein bisschen Quick Travel und mit dem upgegradeten Werkzeug eine Kiste öffnen die vorher zu blieb usw...usw. Klingt fad ? Nö, gar nicht......und schaut gut aus - für "ewig Gestrige" aber klar Finger weg davon.....hat wenig mit den klassischen PS1 Versionen zu tun.......als Fan des ersten Teils aber find ichs trotzdem kaufenswert, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen - egal ob man es als "Tomb Raider" Game sehen will oder nicht.

Danke schön - ich glaub ich riskier den Kauf ;)
 
Tja da lob ich mir doch die ps3...da schnurrt die bluray..nix mit todrotieren ;)
Hab uebeigends schon auf xbox und ps3 getestet und find die ps3 version grafisch tick staerker und runder fuer systemunentschlossene..
Ist bei ps3 ja niht immer der Fall ;)
 
Irgendwie kritisieren viel, dass der Actionanteil zu hoch ist. Was ich gehört habe, klingt mehr nach Uncharted als nach Tomb Raider. Das finde ich schon schade, dass man sich von den Wurzeln entfernt.
 
Irgendwie kritisieren viel, dass der Actionanteil zu hoch ist. Was ich gehört habe, klingt mehr nach Uncharted als nach Tomb Raider. Das finde ich schon schade, dass man sich von den Wurzeln entfernt.

es ist wirklich nah an Uncharted dran...aber soweit ich das bisher sagen kann beileibe kein schlechtes Spiel...

@jojo das mit der bisschen besseren Grafik auf PS3 hab ich jetzt schon öfters gehört..aber der ganz große Vorteil ist und bleibt die Sprachenvielfalt :D Bluray is einfach top
 
Stimmt..und ich muss auch sagen das mir die englische Lara Sprecherin einfach besser gefaellt..hat eine verletzlichere glaubhaftere Vertonung bekommen..Englisch Top...deutsch naja..
 
Also die deutsche Synchro ist sehr solide.
Wahrscheinlich der beste Teil in Sachen Synchro.

Ansonsten versucht man am Anfang ein eher beklemmendes Gefühl Aufkommen zu lassen.

Spiel und Steuerung erinnern stark an Uncharted, nur mit weniger klettern , was sich hoffentlich noch ändert.

Geht aber trotzdem bis jetzt als eigenständiges Spiel durch, da Uncharted eher ein Indiana Jones Feeling erzeugt und TR versucht den Survival Ansatz.

Sterbt ihr bei QuickTime Events auch erst 2-3 mal ?? Beim ersten mit den irren Typen musste ich den linken Stick mit. Der rechten Hand schütteln, weil der Linke Daumen nicht schnell genug war :-(

Aber sehr faire Rücksetzpunkte.
Und grafisch ein Genuss.

Hätte aber gegen ein TR wie Underworld und legends auch nix gehabt. Haben beide Spaß gemacht.
 
So ein Mist :( wollte es mir eben holen, die haben's schon in den Läden, dürfen aber erst ab Dienstag verkaufen! Hätt ich Depp es doch bloss vorbestellt.
 
So ein Mist :( wollte es mir eben holen, die haben's schon in den Läden, dürfen aber erst ab Dienstag verkaufen! Hätt ich Depp es doch bloss vorbestellt.

Du hast doch bestimmt noch genügend nicht durchgespielte bei dir Spiele rumliegen, um übers Wochenende zu kommen.
 
Kaufen werd ich es mir auf jeden Fall auch. Kann/will aber noch warten, da ich noch zu viele unbespielte Games hier rumliegen habe ;)

Das die Ausrichtung nun wie erwartet mehr Richtung Uncharted geht, find ich aus dem Grunde etwas schade, dass wieder etwas Vielfalt verloren geht. Durch Labyrinthe laufen würd mir auch heute noch Spaß machen, gerade weil es so selten geworden ist. Ansonsten ist nichts schlimmes dran sich an Uncharted zu orientieren.
 
Stimmt schon Garfield, ich hab noch genug hier rumliegen um zehn Wochenenden zu überstehen :)

Hab's jetzt doch bestellt da ich nächste Woche kaum Zeit habe zu MM zu fahren.
 
Das mit dem "früheren Rausgeben" von Games wird bei den Handelsketten auch immer schwieriger, bzw seltener - ganz einfach weil sich die gegenseitig beobachten und ans Messer liefern, ist sehr teuer einen Top Titel früher rauszurücken - das schaff ich ab und an nur bei unserem Gamestop und das nur wenns gut geht am Vorabend des Releases und als "High Roller" bei den Gameskäufen.......ich habs jetzt zB bei Gameware.at bestellt um € 55 inkl Versand - ist fair, wird sicher aber auch billiger gehen. Die habens aber am DO versendet und gestern kams an - gut gegangen, bei Versandzeiten können die Firmen großzügig kalkulieren *gg*.....noch.
 
So ein Mist :( wollte es mir eben holen, die haben's schon in den Läden, dürfen aber erst ab Dienstag verkaufen! Hätt ich Depp es doch bloss vorbestellt.

sagte ich doch :D

@Absalom.... beim ersten irren Typen war ich immer zu lahm die richtige Taste dann zu drücken, bin da auch paar mal böse verendet....insgesamt isses aber eher moderat mit QTEs bislang und dass nicht soviel geklettere ist, begrüss ich sogar, das hat teilweise absurde Ausmaße in Uncharted angenommen... (aber selbst in Tomb Raider hat das klettern jetzt deutlich zugelegt)
 
Zurück