Also jetzt nach 1 - 2 Stunden kann ich schon mal sagen - leck mich fett, das genialste TR für mich seit fast jeher. Erinnert extrem an "Farcry 3" (Protagonist entwickelt sich von einer "Muschi" - hier sogar wirklich *hehe* zur Killermaschine die rohe Leber frisst *fg*....natürlich nur um seinen eigenen Arsch zu retten, eh klar....)mit einem kräftigen Schuß "Uncharted" und eben mit "Lara" dabei - saubere, makellose Technik, Spitzen Lighting, keinerlei Clipping oder Tearing und das auf stets hohem Niveau - auch die deutsche Synchro passt absolut finde ich......wobei so richtig "Tomb Raider" wie mans von früher kennt - viel Wildnis, viel Gekraxel und "eher wenig los" - das find ich bis jetzt nicht. Für mich kein Problem - ich fand ja auch schon dass "Resi 4" die Serie gerettet hat....und stell das gleich hier in den Raum. TR war tot, aber Lara lebt wieder - wenn auch woanders als vorher - klare Evolution für mich, auch wenn das Original stark umgemodelt wurde. Aber vergesst mir nicht den Müll all die letzten Jahre - da wurde nur versucht das alte TR Flair wiederzubeleben, mit zweifelhaftem Erfolg. Hier - kompletter Neuansatz und so nochmal hochfahren, super gemacht - war die die richtige und zeitgemässe Entscheidung.