So ich habe es jetzt einige Zeit im Single- und Multplayer gespielt und bin absolut begeistert. Tomb Raider ist ein fantastisches Spiel und kann locker mit Uncharted mithalten. Es spielt sich extrem flüssig und gut. DIe neue Lara ist auf Anhieb sympathisch und auch die deutsche Synchro kann überzeugen, wobei die Lippensynchronität nicht immer gegeben ist. Technisch ist Tomb Raider auch über jeden Zweifel erhaben. Es sieht sehr schön aus und läuft angenehm flüssig. Für mich gehört es definitiv zu den schönsten Spielen dieser Konsolengeneration. Leider wirkt der MP arg aufgesetzt, auch wenn dieser durchaus spaßig ist. Man merkt einfach, dass sich Crystal Dynamics am Uncharted MP bedient hat und diesen quasi 1:1 in ihr Spiel übernommen hat. Das ist aber nicht so tragisch, da das MP Spielerlebnis ebenfalls sehr solide ist. Mal sehen wie es weiter geht. Hält das Spiel sein hohes Niveau bis zum Schluss aufrecht, könnte es meiner Meinung nach eines der besten Spiele dieser Konsolengen werden. Es ist aber definitiv eines der besten Spele der letzten Jahre und hat der angestaubten TR Reihe zu neuem Glanz verholfen.