Ich war nie ein Tomb Raider Fan.
Hab mal Teil 1 oder 2 damals bei nem Freund gespielt und fand es öde.
Dann erst wieder "Dir Chronik" auf dem Dreamcast.
Schon etwas besser, aber die miserable Steuerung hat es mir wieder vermiest.
Nächster Probelauf war "Legends" auf der XBox.
Das hat mir zum ersten mal richtig gut gefallen.
Hab aber nie den Nachfolger gespielt.
Dann erst wieder Anniversary auf dem Wii.
Gefiel mir auch ganz gut, aber ich war nach wie vor kein großer Fan der Reihe und konnte mich aufgrund knackicker Rätsel nicht sehr lange motivieren es weiter zu spielen.
Das jetzige TR gefiel mir von den ersten Videos und Berichten an.
Also direkt am 1 Tag gekauft.
Anfangs war ich eher ernüchtert.
Nicht schlecht dachte ich, aber auch so was von linear ohne große Abwechslung.
Dazu noch diese Deppenaufgaben von wegen Pilze sammeln und Feuerstatuen anzünden...
Und für manche Bemühungen gibt es immer nur Bergungsgut oder EP.
Hab mich dennoch ne Stunde durchgebissen und jetzt...kann ich es nicht mehr loslassen
Die neue Lara ist mir extrem symphatisch, auch die deutsche Synchro geht meist in Ordnung.
Sicher, dass Spiel ist immer noch strunzdoof und extrem linear.
Außerdem gibt es mir zu viel "krach bum peng allesfliegtindieluft auchwennesnurholzist"
Zu viel Hollywood halt.
Die Kämpfe find ich meist auch eher öde, dafür machen die kleinen Stealtheinlagen Spaß.
Das Klettern ist nicht anspruchsvoll aber eindrucksvoll.
Speziell die Grafik wird dabei oft sehr gut in Szene gesetzt.
Lara auf dem Funkturm - Atemberaubend!
Ich denke, dass Spiel ist ein Spiel für jemandem wie mich.
Jemand, der mit der Serie nicht viel Anfangen konnte bisher.
Es bietet Unterhaltung, wenn auch nicht den großen spielerischen Anspruch.
Aber das macht es eben sehr gut.
Lust zum forschen habe ich aber nicht entwickelt.
Ich habe nur ein optionales Grab absolviert und auch nicht stundenlang jedes Gebüsch nach nem Vogelei abgesucht.
Bin dennoch schon bei ca. 10 Stunden Spielzeit.
Ich denk, ich nähere mich dem Ende.
Egal wie, ich fand das Spiel klasse und freue mich schon auf die zweite Runde
Leide geht der survival-aspekt völlig flöten.
Es gibt in dem Grunde keinen.
Das Überleben besteht aus den Kämpfen, nicht aus Nahrungssuche oder Wundenversorgung.
Schick ist auch, dass Lara im Laufe des Spiels immer mehr von kleinen Narben übersäht ist und überhaupt ist der Realismus bei diesen kleinen grafischen Details sehr hoch.
Verstehe aber nicht warum man so ein Aufsehen um die neue "Haar-Engine" gemacht hat.
Oder gibt es die nicht auf der Konsole?
Sieht genauso bescheiden aus wie Haare meistens in Spielen.
Ich finde die neue Lara wie gesagt im Gegensatz zu den früheren extrem sympathisch, auch wenn sie mir etwas zu wenig emotional auf alles um sie herum reagiert.
Sie trauert am Anfang ein wenig um einen Hirsch, tötet dann aber hinterher ohne weiteres Dutzende von Menschen ohne mit der Wimper zu zucken?
Ok...
Etwas überpowert für die "Ich bin noch eine junge Frau und finde mich in der Welt erst zurecht-" Rolle ist sie mir auch.
Aber ok.
Grafik ist traumhaft, Sound wirklich toll, die Steuerung geht leicht von der Hand, dass Gameplay ist für einen 3rd Person Shooter gelungen und die Story ist sehr stimmig.
Beim nächsten mal nur bitte weniger explodierende Holzhäuser (!) und weniger Feinde die sich hinter roten Fässern verstecken.
Bin noch nicht durch, tendieren aber zu einer Wertung zwischen 80 und 90%