• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Töten erlaubt?" Mitdiskutieren erwünscht!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Liebe Gamezone.de-Gemeinde,

aufgrund unserer News vom 16. April hat sich Jan Redmann, der Landesvorsitzende der Jungen Union bei uns gemeldet und ermutigt die Spieler auf gamezone.de ihre Meinung im hauseigenen Forum der Jungen Union Brandenburg kund zu tun. Einige dieser Beiträge sollen dann mit in die Diskussion einfließen, die am 23. April in Potsdam ab 19:00Uhr stattfinden wird. Wer seine Meinung also posten möchte, der kann dies mit Hilfe des folgenden Links tun:
http://www.ju-brandenburg.de/board/viewtopic.php?t=2

Unter diesem Link gelangt ihr direkt zur „Töten erlaubt“ Diskussion im Internet.

Zur News auf gamezone.de zum Thema mit weiteren Infos gelangt ihr über diesen Link:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51623

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Liebe Gamezone.de-Gemeinde,

aufgrund unserer News vom 16. April hat sich Jan Redmann, der Landesvorsitzende der Jungen Union bei uns gemeldet und ermutigt die Spieler auf gamezone.de ihre Meinung im hauseigenen Forum der Jungen Union Brandenburg kund zu tun. Einige dieser Beiträge sollen dann mit in die Diskussion einfließen, die am 23. April in Potsdam ab 19:00Uhr stattfinden wird. Wer seine Meinung also posten möchte, der kann dies mit Hilfe des folgenden Links tun:
http://www.ju-brandenburg.de/board/viewtopic.php?t=2

Unter diesem Link gelangt ihr direkt zur „Töten erlaubt“ Diskussion im Internet.

Zur News auf gamezone.de zum Thema mit weiteren Infos gelangt ihr über diesen Link:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51623

:02 Jahre Haft für das Zocken solcher Games? Also ich hoffe stark, dass die dieses dumme Gesetz bei der Diskussion nicht durchsetzen können!:( Nur wegen des Vorfalls des Amoklaufes im guten alten Detten wird jetzt wieder so viel Tumuld um dieses Thema gemacht. Wann wird man endlich begreifen, dass "Killer-Spiele" nicht gleich zu Killern machen? Meistens sind solche Amokläufer nur sozial ausgestoßene mit denen kaum einer etwas zu tun haben will, weil sie auf eine bestimmte Art und Weise, wie durch Geld, Aussehen, Religion, anders sind. Natürlich bieten sich Killerspiele zur Tatplanung an (Bastian hatte die GSS, also die seine Ehemahlige Realschule, mit Hilfe von Counter Strike originalgetreu nachgebaut und damit weitergearbeitet). Trotzdem ist es nicht die Schuld der Killerspiele, dass er diese Tat begang. Jedenfalls sehe ich das so. Ich vermute, dass er es auch ohne Killerspiele getan hätte. Obwohl ich in dieser Hinsicht eh nur spekulieren kann.

es soll sich bitte jeder dort dazu äußern, aber achtet auf ne gute sprache, weil man sonst gar nich ernst genommen wird

Schade, ich dachte, das sich hier mehr Leute ernsthaft zu diesem Thema äußern würden, da dies ja auch Bestandteil der Diskussion am 23. April sein wird. Ich persönlich hätte zum Beispiel gerne erwähnt, das es in jeder Generation einen „Medialen Buhmann“ gegeben hat. Sei es nun Rockmusik, Literatur, Filme oder nun Videospiele und das ich es persönlich sehr traurig finde, das sich diese Ereignisse auf politischer Ebene immer wiederholen und manche Leute wohl nie aus der Vergangenheit lernen werden....

whoever hat folgendes geschrieben:

es soll sich bitte jeder dort dazu äußern, aber achtet auf ne gute sprache, weil man sonst gar nich ernst genommen wird
Upps...8) Hab' nicht gesehen das dort auch Gäste Beiträge verfassen können...

LeNcHeN hat folgendes geschrieben:

whoever hat folgendes geschrieben:

Upps...8) Hab' nicht gesehen das dort auch Gäste Beiträge verfassen können...

Ja sicher, in diesem Forum kann JEDER posten. Ich habe meinen Beitrag auch soeben geleistet, also tut auch etwas, damit das Schmuddelimage vom fettbäuchigen Brillenträger, der einsam vorm PC sitzt endlich weicht und die Leute erkennen, das wir KEINE Dummbratzen sind, die alle potentielle Killer sein könnten.

So, habe meinen Senf dazu abgegeben...:D

Werden die Beiträge tatsächlich irgendwo vorgetragen?

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

So, habe meinen Senf dazu abgegeben...:D

Werden die Beiträge tatsächlich irgendwo vorgetragen?

Ja sicher,...einige der Beiträge, bzw. Zitate sollen Herrn Schönbohm bei der Diskussionsrunde vorgetragen werden. Zumindest hat dies Jan Redman von der JU gesagt...

@Goreminister

Deine Initiative ist zu würdigen, aber ich musste in den letzten Monaten feststellen, dass ich, wo auch immer ich redete, mit einer Wand bessere Gespräche gehabt hätte. Wer nicht persönlich spielt, ist bestenfalls indifferent, schlimmstenfalls fanatisch davon überzeugt, dass die Welt ohne Spiele besser wär.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es kommt hier nicht mehr auf gutmeinende Argumente ankommt, sondern wir einfach warten können, bis die Sache irgendwann bis vor das Verfassungsgericht geklagt wird. Dann wird sich zeigen, wie Art. 5 augelegt wird : 5.1.S2 "Eine Zensur findet nicht statt.".

Außerdem habe ich in meiner Jura-Zeit genug von den JU-Typen kennengelernt, um zu wissen, das ich bei Diskussionen mit denen meine Zeit nicht verschwenden werde.

so, ebenfalls verewigt. Es wird nichts bringen. Aber in zwanzig Jahren ist das Thema eh gegessen. :0 :(

WOW, Respekt an unseren Partykiller, der einen weiteren, wirklich sehr gut formulierten und vor allem interessanten Beitrag verfasst hat. SEHR GUT! Sternchen für Party *g*

Gut, vielleicht mag es nichts (oder sehr wenig) bringen und wir die Welt dadurch nicht schneller drehen, aber vielleicht kicken wir einen kleinen Stein, der eine kleine oder auch große Lawine ins Rollen bringen kann. Zumal mit den Beiträgen wieder einmal bewiesen wird, das Videospieler nicht zu den Menschen gehören, die einfach nur hirnlos durch die Welt laufen...

danke, hatte gerade so einen Schreib-Flash.

Vielleicht ändert sich ja doch mal etwas. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. :0 :) :(

Ich wette die setzten das durch! Und dann kommt noch ein Amoklauf. Dann schaffen sie wahrscheinlich jegliche art von spielen ab, wo jemand etwas anderes tötet. Ergo auch Strategie spiele usw. Dann wird noch ein Amoklauf kommen und was hat es ihnen dann gebracht? Jeder ist total unterschiedlich nur weil sie ballerspiele verbieten wird es nicht klappen.

Wow, partykiller. :eek:

So ähnlich hab ich das alles auch in der Birne gehabt, wollte nur nicht so viel schreiben, hab es dann lediglich als "killerspielspieler" zusammen gefasst.

Ich hab schon bei der News das Unverständnis nicht verstanden, dieses Treffen könnte doch echt konstruktiv werden.

partykiller hat folgendes geschrieben:

danke, hatte gerade so einen Schreib-Flash.

Vielleicht ändert sich ja doch mal etwas. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. :0 :) :(

Wie heißt es doch so schön?
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt...:praise:

Die CSU hat recht. Wir sollten diese Spiele höchstens noch in einem Museum anprangern. Wir könnten es ja als entartete Kunst bezeichnen. Und Videospieler sollte man mehr als nur mit 2 Jahren haft bestrafen. Wir sollten sie erstmal in arbeitslager stecken. Dort können ihre wirren gedanken reorganisiert werden.
Das war übrigens Sarkastisch gemeint.

Ich habe es aber ehrlich gesagt nicht nötig mit diesen menschen zu reden. Ich wähle einfach eine andere partei. Denn es ist allgemein bekannt, dass Politiker das Reden so weit perfektioniert haben, das sie das Zuhören aufgeben mussten.

Sollten Gewaltspiele wirklich verboten werden, ist die einzige änderung für mich die, dass ich keine Spiele mehr kaufe, sondern nur noch (doppelt) illegal runterlade. Sollen die mir mal ein Verbrechen nachweisen, von dem niemand betroffen ist. Wo kein kläger, da kein richter

Mir was zu verbieten... sind wir den in china?

Killerspiele sollten nur noch im Rahmen der Mitgliedschaft bei den Gebirgsjägern, von Bärenjagden im Voralpenland und Bundeswehreinsätzen im Irak
erlaubt sein.

mein respekt partykiller! besser kann man es nicht ausdrücken! ich selbst könnte sowas nicht verfassen geb ich ehrlich zu, gut das so jemand wie du auf "unserer" Seite ist ;)

bist du beruflich irgendwie journalistisch tätig?

Wieso beteiligt sich da keiner von der jungen Union?

Haben wir den werten Herren Politikern da ne Steilvorlage geliefert, damit sie sich schön auf das Treffen vorbereiten können was? Bin ja mal gespannt.

Zurück