Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
WOW, was geht denn hier ab??![]()
Edit by Rossi:
Ich hab nen schlechten Tag und deshalb werdet ihr alle jetzt meinen Zorrn zu spüren bekommen! Muhahaha!
mfg Rossi
Die Karriere eine Abgeordneten kann man sich wahrscheinlich wie die Midlife-Crisis vorstellen: Man merkt recht schnell, dass man unglaublichen Zwängen unterliegt und es nur zwei Möglichkeiten gibt; Entweder man lässt sich brechen und ordnet sich dem System gegen das eigene Gewissen unter, oder man schwimmt gegen den Strom und geht unter. Zart besaitete Naturen halten Beides nicht aus und werden krank, eben so wie das System auch schon ist, nämlich durch und durch marode und krank.DataBase hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Sache ist typisch SPD. Die haben einen unglaublichen Personalverscheiß. Nach 4 Monaten kann er auf einmal nicht mehr. Man sollte sich im klaren sein, was da auf einen zukommt aber vielleicht ist das die Machtgeilheit aber 4 Monate im Amt und wahrscheinlich lebenslänglich Geld dafür kassieren. Naja, Ausdauer hat er nicht und rasiert hat er sich auch nie und Stress ist auch nicht sein Ding.

PitlobsterTripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
WOW, was geht denn hier ab??![]()
Edit by Rossi:
Ich hab nen schlechten Tag und deshalb werdet ihr alle jetzt meinen Zorrn zu spüren bekommen! Muhahaha!
mfg Rossi
sag mal hast du den ganzen letzten tag gepennt?? Oder hast du den thread von rossi gelesen?? Du machst dir hiermit nur feinde. Denn das war alles andere als lustig![]()

tomk hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch Bayer und wähle rot, aber ob man da inzwischen noch Stolz drauf sein kann ist eine andere Frage. Bei der nächsten Wahl werde ich meinen Wahlschein ungültig machen, da inzwischen keine Partei, auch nur annähernd, meine Interessen vertritt.![]()
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse, Jojo... und du willst 15 bzw. zwei Tage jünger als 16 sein!![]()
Pitlobster
.
!Ich glaube die "hohen" Herren und Damen interessiert sowieso nicht was der "Bürger" denkt, meint oder braucht. Schau dir einfach mal den Bundestag an, die meisten Sitze sind leer und die Sprecher können ihre Langeweile gar nicht mehr verbergen. Die installierten Kameras sind absichtlich so angebracht, dass man das schlafende aber hoch bezahlte Publikum nicht sehen kann, welches sowieso nicht da, sondern bei irgendwelchen Aufsichtsratsversammlungen ist.
Ich denke, dass unsere Regierenden uns Bürger als Last ansehen, die sich überall einmischen möchten und die höheren Ziele nicht erkennen, also die Brieftasche des Abgeordneten. Denn einen "Volksvertreter" muss man schon mit der Lupe suchen, und die haben keinen leichten Stand gegen das viele Geld und die Macht der Lobbyisten, welche die wahre Macht in Deutschland darstellen. Und genau die sorgen dafür, dass wir mit unseren Steuergeldern das Abwandern der Betriebe und mit deutschen Steuergeldern gebildete Fachleute ins Ausland finanzieren. Denn irgendwie finde ich es schon bezeichnend, dass in Frankreich die Schüler und Auszubildenden auf der Strasse stehen, und bei uns die Ärzte. Nicht etwa Putzfrauen oder Schichtarbeiter, nein, Ärzte. Plötzlich steht auch der gut verdienende Chefarzt auf der Strasse und protestiert, gemeinam mit seinen unterbezahlten Assistenzärzten und Schwestern.
So gerechtfertigt der Aufstand der Ärzte auch ist, wundert es mich nicht, dass man bei solchen Bildern vom "Jammern auf hohem Niveau" spricht, wenn ausgerechnet die best bezahlte Bevölkerungsschicht am lautesten jammert, sich aber die ganzen missbrauchten "Praktikanten" und Zeitarbeiter nach wie vor das Kreuz buckelig arbeiten für einen lächerlichen Lohn.
Die wenigsten Kerle in deinem Alter sind auch nur ansatzweise dazu fähig, längere, semantisch und lexikalisch korrekte Sätze aufzustellen, die obendrein noch über einen gehaltvollen Inhalt verfügen. Und das gilt auch für Gymnasiasten, glaub's mir, da spreche ich aus Erfahrung. Gerade, wenn's um Politik geht, machen viele dicht.

Mit meiner Aussage habe ich zwei Fakten angesprochen. Erstens: Die Kameras im Bundestag wurden absichtlich so montiert, dass sie das Publikum nicht zeigen. Warum wohl? Zweitens: Die Abgeordneten sitzen deswegen nicht im Bundestag, weil sie sich ihren vielen Aufsichtsratspöstchen widmen müssen. Wobei man mir erst erklären muss, wie so ein Abgeordneter zehn(!) Jobs gleichzeitig haben kann und alle gut erfüllt, wo es doch andere Abgeordnete gibt die schon 14 Stunden im Bundestag sitzen und nicht einen Nebenjob "gewissenhaft" erfüllen können. Aber genau die sind auch nicht dagegen ihre Nebeneinkünfte zu veröffentlichen. Warum wohl? Damit sie uns betrügen können, sich bereichern können, und sonst wegen gar nix. Und was bei der "Gestaltung der Entwürfe" alles rauskommt, erleben wir ja täglich, nämlich wieder nur lug und betrug. Wie oft wurde uns in den letzten Jahren eine Beitragssenkung bei den Krankenkassen versprochen und eine grundlegende Reform?Was ist passiert? Nichts, absolut nichts, das System besteht weiter und erlaubt den Betrügern nach wie vor zu betrügen. Es wird sogar noch staatlich geschützt, so wie die Energieversorger in diesem Land und die Jobvernichter, weil sie die wahre Macht im Lande sind.Superjojo hat folgendes geschrieben:
@ Pit:
Ja, das mit den leeren Sitzen im Parlament hört man als Beleg für die Faulheit unserer Politiker oft - dabei sollten man allerdings wissen, dass die Hauptarbeit in den Ausschüssen gemacht wird und die Lesungen im Bundestag nur noch der Päsentation für den Bürger und der abschließenden Abstimmung dienen. Aber die gesamte Gestaltung der Entwürfe wird in den Ausschüssen gemacht, und da sind dann immer alle anwesend und arbeiten mit.
Ich rede überhaupt nicht von der Entlohnung der Abgeordneten, die sollen für ihre Arbeit ruhig gut bezahlt werden. Es ist nur unverständlich für was ein so gut Verdienender seine Altersversorgung "geschenkt" bekommt, wo doch die Rentenkassen sooo leeeer sind? Und ebenso unverständlich ist es, wieso ein "Volksvertreter" mehr Lohn von irgendwelchen Industrien und Firmen erhält, als vom Staat. Wessen Meinung wird ein so bezahlter Mensch wohl vertreten? Du kennst den Spruch: Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing?Als ob die Steuern nur erhöht würden, um die Diäten der Abgeordneten zu steigern! Wenn die jetzt die Mwst. um 3 Prozent anheben, gibt es trotzdem 7.000 Euro im Monat, wie vorher - das "gestohlen" Geld wandert aber in die Staatskasse und wird (Zum Teil) auch verwendet, um die Rente deiner Eltern zu finanzieren. Warum also immer dieses Gerücht von den "Tricks, um dem Bürger das Geld zu nehmen"? Dem Politiker bringt es nichts - aber der desolaten Haushaltslage, die wirklich jeden Cent gebrauchen kann, um die gewaltige Last an Rentner und Arbeitslosen zu tragen.
Es sind eben doch die schlecht Verdienenden denen man das Geld aus der Tasche zieht, eben deswegen ist es ja so unverständlich wieso ausgerechnet die Chefärzte mit protestieren, die nach wie vor göttlich verdienen, im Gegensatz zu ihren Assistenz- und Praktikums-Ärzten und den Schwestern, die sie jahrzehnte lang ausbeuteten und noch ausbeuten.Wieso, das müsste doch genau nach eurem Geschmack sein? Die Bestverdienenden bis zum Geht-nicht-mehr belasten und so nicht nur dem kleinen Mann die finanzielle Last aufbürden!
Gerade der Streik der Ärzte zeigt doch deutlich: Es sind eben nicht nur, wie immer wieder gerne angeprangert die Arbeiter & kleinen Dienstleistenden, sondern eben auch die Hochgestellten, die ihr Fett wegkriegen. Natürlich, das sind andere Maßstäbe und nicht jeden trifft das selbe Schicksal, aber es zeigt doch, dass das Gerücht von der Ausbeutung der Schwachen viel zu überspitzt und einseitig propagiert wird.
Pitlobster