Tipps für News-Anfänger

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Hallo Gemeinde!

Ein paar von Euch haben vielleicht schon bemerkt das ich die letzten Tage einige News eingereicht habe. Macht mir recht Spass und ich möchte mich in Zukunft etwas stärker engagieren hier.

Grundsätzlich ist klar wie das geht ( erstens ein interessantes Thema finden und zweitens schneller sein als Data :bigsmile: )

Was ich nicht weiss ist, wie man Videos in die News einbettet; ebenso würde ich gerne wissen wie man eine Bilderstrecke einfügen kann.

Hab das halbe Forum durchsucht aber nix Hilfreiches gefunden :knockout:. Wenn mir da mal ein "Profischreiber" ein paar Tipps geben kann ( oder einem blinden Huhn zeigen wo man die Infos findet ) wäre ich dankbar!

Man will's ja möglichst recht machen, wenn schon, denn schon.

Thanks im Voraus!

joeking
 
Also ich meine mal gelesen zu haben, dass solche "Sonderfunktionen" nur von Admins oder so eingebaut werden können.
 
Also ich packe in die News den Link z.b. von YouTube mit rein. Den Rest machen dann die Admins.


Ich schließe mich der Kernaussage von Joe aber mal an . Werd auch mal etwas mehr versuchen hier . Ist aber nicht immer so einfach bei Data :p, obwohl es heute gut geklappt hat.

Irgendwie find ich es aber schade das wenn News von uns eingereicht werden und es gibt auch gleiche News der Admins diese dann auch genommen werden , auch wenn sie besser geschrieben sind . Da sollte man dem User seine News doch lieber zur überarbeitung zurückgeben und dann nochmal neu einreichen. Oder sehe ich das falsch?
 
Also bisher habe ich einfach immer dann in die News geschrieben, wenn ein Video verlinkt werden sollte: Video unter Quellenlink (eben an der Stelle wo das Video sein soll). Bei Bildern (mach ich aber selten) hab ich das ähnlich gemacht: Bildergalerie: ... (
 
Schwags hat folgendes geschrieben:

Irgendwie find ich es aber schade das wenn News von uns eingereicht werden und es gibt auch gleiche News der Admins diese dann auch genommen werden , auch wenn sie besser geschrieben sind . Da sollte man dem User seine News doch lieber zur überarbeitung zurückgeben und dann nochmal neu einreichen. Oder sehe ich das falsch?

Ist meiner Meinung nach etwas problematisch.

Die Admins können ja nicht davon ausgehen das du rund um die Uhr vor dem Rechner hockst. Zwischen dem Einliefern der News und der Freischaltung vergehen jedoch i.d.R. einige Minuten. Würde man dir die News dann zur Überarbeitung zurückgeben, bist du evtl. gerade was futtern und siehst das vielleicht erst 1-2 Stunden später. Dann müsstest du deinen Text erst noch überarbeiten, neu einreichen und er müsste erneut geprüft werden. In dieser gesamten Zeit bekommen andere Seiten die Klicks bei denen die News bereits seit Stunden online ist.

Und da Gamezone nicht zuletzt durch Werbung überlebt und höhere Beträge bekommt je mehr User sich hier herumtreiben, muss man unterm Strich feststellen das Zeit eben auch hier Geld ist.
 
Ok JPK . Unter dem Gesichtspunkt 100% verständlich . Hab gerade so nicht gedacht. (Man sollte nicht immer in Zonis denken;))

Aber wie schonmal erwähnt . Machen hier alle nen guten Job. Macht Spaß hier zu sein. :mosh:
 
Ich bin auch am überlegen in das News-Geschäft einzusteigen. Allerdigs geht es mir dabei nicht so sehr um die Zonis, sondern ich finde, dass Sportspiele (abseits von FIFA 12) ein wenig zu kurz kommen^^

Das Problem an der Sache ist, dass man da schwer etwas findet, denn offenbar sind diese nirgends sonderlich gut vertreten^^

Und ehrlich gesagt will ich mich nicht hinsetzen und möglichst schnell Themen suchen, die eine News wert sind um Data zu schlagen. Zum einen habe ich da nicht so wirklich die Zeit zu und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass betreffendes Thema eh als News kommt.
 
Jo.:bigsmile:

1. Die Bildergalerien können nur Admins anlegen. Wenn wir aber die Bilder auch selbst haben, auf die ihr verlinkt, dann machen wir öfters mal die Galerie selbst rein.

2. Bei YouTube Vidoes reicht der Link natürlich, oder ihr haut den Embedd Code einfach rein. Das gilt auch für andere Videodienste, Gametrailers usw. Den Rest machen wir schon, also auf die richtige Größe bringen usw. Aber YT ist im Prinzip am besten, oder unser Player. ;)

3. @jayjay: mich musst gar nicht schlagen, geht ja auch gar nicht weil ich nicht in der Highscore bin.

4. Und ja, manchmal ist es blöd wenn ein Admin und ein User eine News gleichzeitig schreiben. Aber das kam meine ich in letzter Zeit nicht so häufig vor. Ich glaube heute hat es einmal den Schwags erwischt.:blackeye:
 
3. @jayjay: mich musst gar nicht schlagen, geht ja auch gar nicht weil ich nicht in der Highscore bin.

Das sollte auch nicht so gemeint sein, dass ich mit dir wetteifern will, sondern einfach nur heißen, dass ich wahrscheinlich eh langsamer wäre^^
Bin ja auch so mehr als zufrieden mit deinen News.

*bekommt 10000 Zonis fürs Schleimen*

:D
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Jo.:bigsmile:


1. Die Bildergalerien können nur Admins anlegen. Wenn wir aber die Bilder auch selbst haben, auf die ihr verlinkt, dann machen wir öfters mal die Galerie selbst rein.


2. Bei YouTube Vidoes reicht der Link natürlich, oder ihr haut den Embedd Code einfach rein. Das gilt auch für andere Videodienste, Gametrailers usw. Den Rest machen wir schon, also auf die richtige Größe bringen usw. Aber YT ist im Prinzip am besten, oder unser Player. ;)

New World Order: Die Admins tun die Arbeit für uns User; dabei wollte ich Euch Arbeit ersparen wenn ich's selber hingekriegt hätte :mosh:

Yep; Danke für die Info; dann wage ich mich auch mal an News mit Bildern oder Videos!

Jemand muss ja als Punktelieferant herhalten seit Du ausser Konkurrenz bist ;)
 
Nochmal Danke für die Infos an der Stelle; hat geklappt wie empfohlen mit dem Quellenlink; Ripchen hat's dann gefixt.
 
@Data .

Ist ja nicht schlimm gewesen . War mir halt nur so am Rande aufgefallen . Meine News war dagegen auch schlecht geschrieben. ;)


Macht aber schon Spaß die ein oder andere News einzureichen . Nur man muss wohl schnell sein sonst wird einem die News schon wieder ´weggeschnappt
 
@Schwags;

Ich denke JPK trifft es ziemlich gut in punkto zeitnahe News. Ich hatte mich letztens auch morgens an eine News gesetzt (Release für Naruto) Während dem Schreiben überkam mich ein "früh"morgentliches Hungergefühl. Demnach fügte ich das Bild etwas später ein und reichte die News im Endeffekt zu spät rein. Kommt vor, ist aber kein Weltuntergang. Anfangs durfte es aber sicher geschmerzt haben da man als Anfänger dann doch mehr Zeit investiert hat und ein klein wenig traurig ist. ;) Hinzu kommt noch dass die etablierten Newsschreiber einfach deutlich schneller eine News verfassen und einreichen können, bedeutet dass man auch mal überholt werden kann, so war das bei mir zumindest früher mal.

Hat man aber erstmal die ersten paar News geschrieben hat man den Dreh dann aber auch relativ schnell raus.

Im seltenen Fällen gab es auch schonmal doppelte News die (beide) freigeschaltet wurden. :sun:
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Nochmal Danke für die Infos an der Stelle; hat geklappt wie empfohlen mit dem Quellenlink; Ripchen hat's dann gefixt.

Du hast es mir auch sehr einfach gemacht. videogameszone.de gehört, genau wie pcgames.de, buffed.de und gamesaktuell.de, zu Computec, sprich ich konnte mir die Screens bei denen direkt saugen:) Manchmal werden wir auch verlinken, keine Panik^^
 
@Burgherr.

Genauso ist es . Als "Anfänger" benötigt man halt etwas mehr Zeit. Da schaut man ob die News schon da ist und findet nichts und wenn man seine fertig hat ist auch schon ne zweite da :). Ist sicherlich kein Weltuntergang nur blöd weil man selbst nicht schnell genug war.
 
So, jetzt kann ich auch mitreden was zeitnahe News angeht. Eingereicht, erste Version abgelehnt, nochmal Zeit investiert und überarbeitet.

Dann die zeitnahe Ablehnung; die News hatten sie bereits, Arbeit für die Katz :blackeye:

Naja, that's life! Lasse mich dadurch nicht entmutigen.

Edit: Hab grad geschnallt das es abgelehnt wurde weil die schon früher veröffentlicht wurde, hatte es bloss nicht gesehen. Also sowieso selber schuld :crazy:
 
Soo jetzt habe auch ich meine erste News geschrieben.
Ich wollte einfach mal nachfragen wie lange eine Freischaltung (oder Ablehnung^^) so in etwa dauert. Habe sie vor 2 Stunden geschrieben und warte schon ganz gespannt^^
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Soo jetzt habe auch ich meine erste News geschrieben.

Ich wollte einfach mal nachfragen wie lange eine Freischaltung (oder Ablehnung^^) so in etwa dauert. Habe sie vor 2 Stunden geschrieben und warte schon ganz gespannt^^

Ich glaub die werden nur bis 18:30 Uhr freigeschaltet. Danach sieht es eher düster aus. Eventuell schaltet man sie dir heute Nacht (ab 0 Uhr) frei oder du musst bis morgen vormittag warten. :bigsmile:
 
Zurück