• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tim Burton´s : Planet der Affen 2

ich kann echt nur zustimmen, dass das remake totaler Bullshit ist. Ich hoffe inständig dass Tim Burton keinen Fehler begeht und auch noch ne Fortsetzung dreht. Normalerweise ist man ja Besseres von ihm gewohnt. Ausserdem ergibt das remake überhaupt keinen Sinn und der Schluss
war an den Haaren herbei gezogen. Kann mir mal jemand erklären, wie es kommt, dass die Zivilisation der Affen sich genauso entwickelt, dass sie der unseren so verblüffend ähnelt, dass selbst der Obelisk, der in Wahington steht, an der selben Stelle in der Affenstadt vorhanden ist?
Da lobe ich mir die klaren und nachvollziehbaren Handlungen im Original.
was man Tim Burton unbedingt zu Gute halten sollte, ist allerdings, dass seine Affen affenstark aussehen und es gut rüber kommt, dass sie um Einiges stärker sind als die Menschen. Allerdings sieht der Hauptdarsteller aus wie ein Weichei und die blonde Schönheit, als wäre sie gerade von ner Beautyfarm gekommen.
:kotz:

Gibts dazu irgendwo eine zuverlässige Quelle?

Soviel ich weiss, war "Planet der Affen" das größte Hassprojekt für Tim Burton.
Warum sollte er nun einen zweiten Teil davon drehen?

Fand das Remake damals im Kino ganz unterhaltsam. Beim erneuten ansehen nur noch hirnlos.

Das Original ist und bleibt einfach unerreicht. Die beklemmende, pessimistische Atmosphäre, einen genialen Charlton Heston und einen WIRKLICH guten Schluß (der vom Remake war doch nur ein schlechter Scherz...).
Das zu toppen, ist einfach nicht möglich.

Außerdem hat mir beim Remake der skurrile Stil von Burton gefehlt.
Denke mal, es zwar ein Zwang vom Studio.
Wie gesagt, hat er wohl nicht umsonst diesen Film als seine schlechteste Filmerfahrung abgestempelt.
Deswegen finde ich es recht unglaubwürdig, dass er jetzt nen zweiten Teil drehen soll...

Burton's imo bisher mit Abstand schwächste Leistung. So ein herrlich einfallsreicher und fantasievoller Geist wie er sollte sich wirklich nicht mit remakes abspeisen lassen. (es sei denn, sie spielen in einer Schokoladenfabrik)

Zurück