@ Garfield,
also ein Computec Test mit einem anderen Computec test zu vergleichen finde ich grenzwertig.
@ Mersadion,
da gebe ich dir recht, aber meistens spielen diese auch nicht mal in die nähe von "das Spiel hat begonnen" und versacken in der ersten Mission.
Mein Thief 4 ist heute gekommen und ich war schon ein wenig am zocken. DIe ersten beiden Missionen habe ich erledigt.
Grafisch ist es ein solider Last Gen Titel, ebenso Soundtechnisch liegt es stimmig im geschehen. Über die Synchro könnte man sicherlich etwas streiten, aber ich kann damit leben, die englisch wird vermutlich aber auch deutlich schicker sein.
Die Kritik an der Story vermag ich nicht nachzuvollziehen.Nach einer Mission muss man nicht immer gleich wissen, wer der Oberschurke ist und warum er das alles macht. Bisher ist es ziemlich stimmig.
DIe fehlenden Schleichmechaniken, sind aus meiner nicht vorhanden. Sie wurden eher noch erweitert. Einzig das fehlende Auge, das es abgeschwächt anders dargestellt wird.
Soundfehler hatte ich bislang noch keinen. Und der Spagat zwischen schleich und Action Adventure misslingt? Hm, es fühlt sich an wie die alten Teile. Auch wenn ich da nur für Teil 1 und 3 sprechen mag, da ich teil 2 nicht gespielt habe.
Der beste Vergleich mit dem Spiel ist Thief 3 und Deus Ex (PS3/360) Sicherlich ist Deus Ex ein doch etwas anderes Spiel, aber wie man durch die Stadt rennt, das man dann später in anderen Level (Missionen) unterwegs ist. Nur halt mit einem Thief Setting.
Über eine Wertung könnte ich stand jetzt noch nicht soviel sagen, dafür habe ich noch zu wenig vom Spiel gesehen. Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir aber ausgesprochen gut.
Mal sehen, was andere schreiben, die das Spiel noch zocken werden