• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thief im Test: Eine Aneinanderreihung von verpatzten Chancen

Viel schlimmer ist doch, dass der Titel spielerisch nicht voll überzeugen kann und offenbar gerade im Schleichbereich verglichen mit seinen Vorgängern abgebaut hat. Sehr schade, bin ein großer Fan der ersten beiden Teile :(

Ja, sehe das genauso wie @ricewind. Ich bin sicher der letzte der an einer 1080p Diskussion beteiligt sein wíll.....und auch NICHT deshalb weil die PS4 da meist "besser" abschneidet...aber wie gesagt "besser" ist ja immer relativ wie man sieht. Finde auch eher Schade dass das nicht wirklich ein Game ist das man haben müsste als "nicht unbedingt Hardcore Fan der Serie" und somit für mich eigentlich "abgehakt" 8)

Schon witzig, statt alle von dem Spiel an sich reden, in welches viele große Hoffnungen gesteckt haben, ich wenn auch nicht wirklich. Denn das Spiel ist leider nur Durschnitt und es fängt einfach stattdessen wieder diese lästige One vs. PS4 Diskussion an. Sehen doch beide gut aus.
Was die Framerate Einbrüche angeht, probieren geht über studieren.
Aber ob sich ein Kauf überhaupt lohnt, fraglich. Da kommen jetzt schon bessere Titel auf die man eher einen Blick werfen sollte. Gerade One Besitzer bekommen ja jetzt mit Garden Warfare, Kinect Sports und Titanfall reichlich Unterhaltung. Für PS4 4 kommt ja bald auch Infamous raus.
Ich denke da wird Thief einen schweren Stand haben.

Schon witzig, statt alle von dem Spiel an sich reden, in welches viele große Hoffnungen gesteckt haben, ich wenn auch nicht wirklich. Denn das Spiel ist leider nur Durschnitt und es fängt einfach stattdessen wieder diese lästige One vs. PS4 Diskussion an. Sehen doch beide gut aus.
Was die Framerate Einbrüche angeht, probieren geht über studieren.
Aber ob sich ein Kauf überhaupt lohnt, fraglich. Da kommen jetzt schon bessere Titel auf die man eher einen Blick werfen sollte. Gerade One Besitzer bekommen ja jetzt mit Garden Warfare, Kinect Sports und Titanfall reichlich Unterhaltung. Für PS4 4 kommt ja bald auch Infamous raus.
Ich denke da wird Thief einen schweren Stand haben.

Das sind bis auf Kinect Sports allerdings alles wieder Ballerspiele. Ich hätte zur Abwechslung gerne mal wieder was anderes gehabt .

Das sind bis auf Kinect Sports allerdings alles wieder Ballerspiele. Ich hätte zur Abwechslung gerne mal wieder was anderes gehabt .

....für wen ? Deine ONE zu Hause ? ;) Aber da wirst du mit Deiner PS4 auch nicht so viel glücklicher. Ähm, hübschestes Game bis dato.....achja "Killzone", was kommt jetzt noch als "vielleicht A Titel"....achja "Infamous"....und auf was freuen sich die Sonyjungs dieses Jahr denn noch so....."The Order" ? Ja, wird sicher auch ganz gut :D

6GB Patch? na da wird man siche aber schon 2 mal überlegen welches Games von der Platte runter muss wenn's langsam mal knapp wird. Will da gar nicht wissen wie miserabel das Xbone Game ohne Patch ist:nut:

Mich schon - interessant wäre, wie groß das eigentliche Spiel ist, holt man sich hier mehr oder weniger nicht einen verkappten Download-Titel, weil die Daten auf der BluRay nicht viel mehr sind und das Ganze ja nur korrekt funktioniert, wenn man die vielen GBs runterlädt.

Gilt jetzt übrigens nicht nur für Thief, sondern für alle Titel die solche One-Day-Patches haben - kurz: Mehr oder weniger ist der Datenträger nur noch ein Fake.

Mich würde auch mal ein technischer Artikel über die neuen Streamingtechnologien interessieren, die anscheinend zu so gigantischen Datenmengen führen. Wenn ich das einigermassen verstanden habe, sind ab dieser Generation die Daten quasi mehr oder weniger umkomprimiert auf der Disk, fertig gerendert und werden nur live "eingespielt", um die Hardware zu entlasten. Wenn also die Auflösung geändert wird, z.B. von 720p nach 900pm, kommt ein 6GB Patch heraus.

Alle Vermutungen ohne Gewehr.

....für wen ? Deine ONE zu Hause ? ;) Aber da wirst du mit Deiner PS4 auch nicht so viel glücklicher. Ähm, hübschestes Game bis dato.....achja "Killzone", was kommt jetzt noch als "vielleicht A Titel"....achja "Infamous"....und auf was freuen sich die Sonyjungs dieses Jahr denn noch so....."The Order" ? Ja, wird sicher auch ganz gut :D

Ich bezog mich eigentlich auf beide Konsolen. Hättest du seinen Kommentar nämlich richtig gelesen wüsstest du, dass er auch die PS4 und Infamous aufgezählt hat
2.gif
Ich hätte sonst auch nicht gemeint, dass Thief zur Abwechslung mal was anderes gewesen wäre, zu den ganzen Ballerspielen und das die von ihm genannten Spiele keine wirklichen Alternativen sind, da dort ebenfalls geballert wird (was Infamous miteinschließt). Aber du musst natürlich gleich wieder mit deinem Fanboy Gewäsch kommen, obwohls mir überhaupt nicht darum ging.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf den Titel nachwievor, noch ist es nicht da, aber die alten Teile waren klasse und wenns ein wenig daran anknüpfen kann nur her damit.

Zum Thema Tests. Ich bin der Meinung, das so etwas immer schwierig zu bewerten ist. Und Thief war auch vorher schon nicht der Titel für jedermann.

Da das grafisch aber eher noch last Gen ist, wundert mich der Framerateeinbruch bei der PS4, wobei das auch nicht der erste Titel der probleme mit den Frame dort hat.
Ich bin mal gespannt, wann Sony den Marktingmist mit 1080P und 60fps aufgibt. Bei the Order gehts schliesslich schon los, zum wohle eines vermutlich dadurch besseren Spiels in der Performence :)

Ich freu mich auf den Titel nachwievor, noch ist es nicht da, aber die alten Teile waren klasse und wenns ein wenig daran anknüpfen kann nur her damit.

Zum Thema Tests. Ich bin der Meinung, das so etwas immer schwierig zu bewerten ist. Und Thief war auch vorher schon nicht der Titel für jedermann.

Da das grafisch aber eher noch last Gen ist, wundert mich der Framerateeinbruch bei der PS4, wobei das auch nicht der erste Titel der probleme mit den Frame dort hat.
Ich bin mal gespannt, wann Sony den Marktingmist mit 1080P und 60fps aufgibt. Bei the Order gehts schliesslich schon los, zum wohle eines vermutlich dadurch besseren Spiels in der Performence :)

Von 60 fps war bei Sony nie die rede. Es ging immer nur um 1080p.

Ich bezog mich eigentlich auf beide Konsolen. Hättest du seinen Kommentar nämlich richtig gelesen wüsstest du, dass er auch die PS4 und Infamous aufgezählt hat ;) Ich hätte sonst auch nicht gemeint, dass Thief zur Abwechslung mal was anderes gewesen wäre, zu den ganzen Ballerspielen und das die von ihm genannten Spiele keine wirklichen Alternativen sind, da dort ebenfalls geballert wird (was Infamous miteinschließt). Aber du musst natürlich gleich wieder mit deinem Fanboy Gewäsch kommen, obwohls mir überhaupt nicht darum ging.

Achso, na dann mea culpa....und Gott bewahre dass ich Dir sowas unterstellen würde. Es lebe die Gleichberechtigung :D. Also im "Rauswinden" rangierst du irgendwo auch zwischen einem "Spitzenpolitiker" und "Max dem Regenwurm" (aus Biene Maja) ;)

Ich habe die alten Titel geliebt, habe sie immer noch hier rumstehen und freue mich immer wenn ich die Hüllen ab und an mal in die Hand nehme.

Ich bin fürchterlich traurig, dass der neue Ableger so verkackt wurde :(

Als Budget Titel wirds schon was taugen, immerhin is die Spielzeit einigermaßen lang.

Ich habe die alten Titel geliebt, habe sie immer noch hier rumstehen und freue mich immer wenn ich die Hüllen ab und an mal in die Hand nehme.

Ich bin fürchterlich traurig, dass der neue Ableger so verkackt wurde :(

Hast Du den neuen Teil schon gespielt?
Wenn nein, würde ich nicht gleich urteilen. Spieletests sind nicht immer treffend.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das es genügend Leute gibt die die alten teile als schlecht bezeichnen könnten.

Zwischen den Kritiken zu den Ersten beiden und dem Neuen...liegen Welten :p
Die ersten beiden sind nicht umsonst als Meilensteine betitelt...und hier kann man
Anhand der Tests (Inhalt nicht Wertung ;) )erkennen...das dies nicht viel mit den Stärken
der Vorgänger zu tun hat :( Nicht mal mit viel Fantasy -_- Einfach in die Hose gegangen!

Man kann die alten Teile von mir aus nicht mögen, aber schlecht waren sie definitiv nicht. Teil 1 und 2 setzten sogar neue Maßstäbe. Wenn ich mir die Kritikpunkte und Beschreibungen vom Reboot durchlese, stimmt da leider eine ganze Menge nicht. Kaufen werde ich es mir trotzdem, den Vollpreis ist es mir jedoch nicht wert.

Sind im Endeffekt sogar Rückschritte...gegenüber den 10 Jahre alten Vorgängern :crazy:
Von den Freiheiten, bis zur Logik, dem Stealth Gameplay uCO...allein diese Ruhe war so
HAMMER...und grad wenn diese von einer mit dem Hammer bewafnetten Freimaurer Wache
zerissen wurde :eek2: im Zweiten hatte ich mit Kollegen, den Krassesten Schreckmoment meiner
Zockerkarriere...Unvergässlich ^^ (grad am Schloss knacken, kurzer Blick nach Rechts :eek2: AH)!!!

Ich kann nur untersreichen, was mein Kollege Jörg von 4Players schreibt:

"Thief war 1998 weiter, freier, mysteriöser und spannender! Wie kann das sein, Eidos Montreal? Spiele wie Bioshock oder The Last of Us haben eine kreative Handschrift hinterlassen - dieses Thief hinterlässt einen Marketingstempel. Es ist keine Neu-, sondern eine seelenlose Fehlinterpretation" - Thief - Test, Action, PC, PlayStation3, 360, PlayStation4, XboxOne - 4Players

Die Hervorhebung stammt von mir und ist denke ich vollkommen richtig. Thief war Ende der Neunziger ein Meilenstein und Trendsetter. Thief ist heute ein Marketingspiel, das vermutlich mehr Features aus der Marktforschung übernommen hat als aus künstlerischen Gründen. Das ist finde ich das Traurigste an diesem Reboot.

Zurück