• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thief im Test: Eine Aneinanderreihung von verpatzten Chancen

War klar das ich sowas schreibe? Wie komms? So gut ich weiß habe ich mich so gut wie nie in euren Fanboykriegen beteiligt:) und ich habe den Gameprotest zu erst Gelesen, da verwirrt das schon bzw was man glauben soll:) und das die ps4 die technisch stärkere Konsole ist und das dort die Spiele immer etwas besser aussehen werden ist einfach Fakt. Trotzdem denke ich nicht das sie scheiße ist. Wer auf ihre Feature steht oder deren exklusivspiele gerne mag wird auch kein Problem mit der der etwas schlachteten Grafik haben. Bestes Beispiel PS2 und da hatte ich auch kein Problem die technisch schlechteste Version immer abzukriegen:)

Zu der Zeit waren aber auch die Sonyianer nicht geil drauf,das man ein Spiel unbedingt in 1080 P und 60 FPS geliefert bekommt.Nur in dieser Gen,weil es ja sooo erwartet wird und die PS 4 das noch am besten abliefert,gibt es hier Jubelschreie und ist sogar mit einem sauber umgesetzten 900 P Ryse nicht mehr zufrieden ;)
 
Also die XBOX One Version sieht super aus in Sachen Auflösung, wer da einen Unterschied zu 1080p erkennen will, der übertreibt es einfach. Ich denke Sony spieler wären mit besseren Filtern auch besser dran, als mit der marginal höheren Auflösung.
 
@lord
Wenn man das Bild an Bild sieht, sieht man schon an der Schärfe und an der Kanten glättung den Vorteil von 1080p zu 900p. Allerdings ist der Unterschied relativ klein. Wenn ich bf4 Spiele(900p) denke ich auch das geht doch gar nicht schärfer. Man braucht halt den direkt Vergleich. Das kennt man zB mit der Farbe weiß. Wer ein Samsung Galaxy hat und sich ein weißes bild anguckt denkt das das auch weiß ist und das Display sehr hell. Stellt man dann ein iPhone mit dem gleichen weißen Standbild, kommt einen dann das weiß am Galaxy gelblich und dunkel vor. Da man aber selten die Gelegenheit hat so einen Vergleich bei den Konsolen zu machen, spielt das natürlich keine große Rolle. Das einzige was ich durch 1080p sofort erkenne ist diese nahe zu komplett flimmerfreie Optik, das man so nicht von der Last Gen kannte.
 
Also ich kann das Gejammer und diesen Verriss nicht verstehen. Ich habe von Thief jetzt drei Kapitel durch und ich finde das Spiel super. Vielleicht sind allerdings meine Ansprüche nicht so hoch.
Ich bin schon froh, dass sich überhaupt mal wieder jemand dem Thema Schleich-Spiel annimmt.

Springen oder klettern wo man will kann man bei Dishonored oder Splinter Cell auch nicht ... ja, und? Damit kann ich gut leben.

Offene Level? Die gibt's in vielen anderen Spielen wie z.B. Metro Last Light auch nicht, also warum wird gerade hier so darauf rumgeritten und warum werden die auch immer wieder gefordert? Thief hat nie behauptet ein Open-World-Spiel zu sein.

Und dass für zusätzlichen Inhalt, wie z.B. Waffen oder andere Ausrüstung, Geld verlangt wird, ist auch nichts Neues. Wer's nicht haben will, der soll es einfach nicht kaufen. Man braucht es auch nicht wirklich. Das als absolute Frechheit zu deklarieren finde ich deshalb nicht fair.

Ach ja, mit den Karten komme ich nach zugegeben anfänglichen Schwierigkeiten gut zurecht. Vielleicht fehlt es dem Autor an Vorstellungskraft ...

Der einzige Punkt, zu dem ich dem Autor Recht geben muss ist die Audio-Abmischung. Die Lautstärkenregelung sollte hier noch einmal überdacht werden.

Und wer meint, dass ihm das Spiel für den gebotenen Inhalt zu teuer ist, der soll eben ein halbes Jahr warten.
 
Zurück