Thema: Geforce 8800 GT

Slez hat folgendes geschrieben:

Und selbst wenn, hab sie mir bei Alternate bestellt, da hat man soweit ich weiss 14 Tage umtauschrecht

Hast du grundsätzlich bei Versanartikeln.
Steht so im Fernabgabegesetz.
Deswegen müssen Ebay Powerseller ja auch ein Rückgaberecht anbieten.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Und selbst wenn, hab sie mir bei Alternate bestellt, da hat man soweit ich weiss 14 Tage umtauschrecht

Hast du grundsätzlich bei Versanartikeln.

Steht so im Fernabgabegesetz.

Deswegen müssen Ebay Powerseller ja auch ein Rückgaberecht anbieten.

Yoa bin normalerweise nicht so der Typ der ausm Internet bestellt, für mich sind solche sachen Neuland ;)

Freu mich schon we ein kleines Kind auf Weihnachten wenn se ankommen, hihi ... *seufz* naja, laut Benchmarks ist es ja wert zu warten, hoffe nur das unser PC Laden die noch nicht haben bevor sie bei mr eintreffen, würd mir dann anständig in den Sack beißen.

@ Topic: Hab nur ein bissl schiss halt vor der Lautstärke, haben nen ziemlich kleinen Lüfter drauf und ich werde einen Teufel tun sie während der Garantiezeit noch umzubauen ...

Bäh ...

@Slez

Seit ich mittlerweile zum widerholten Male feststellen musste dass Grafikkarten, Ram Module oder auch Speicherkarten (u.a MS Pro Duo für PSP) in den örtlichen Elektro"fach-"märkten oft um mehr als 15% teurer sind, kaufe ich meine Hardware fast nur noch übers Internet.
Da kann man Preise vergleichen und wenn man dem Händler nicht so traut wird oftmals sogar der Artikel + Nachnahme noch billiger als wenn ich in den Laden gegangen wäre.

Meine aktuelle Radeon X1950 Pro hat mich bei Amazon 150 Euro gekostet, bei meinem örtlichen Mediamarkt hatten sie haargenau dieselbe Karte mit identischer Ausstattung für 179 Euro.
Und bei Amazon hatte ich nichtmal Versandkosten. ;)

Inzwischen plane ich auch schon wieder die nächste Aufrüstung.
Aber vorher soll noch ein neuer TV her, soviel zocke ich ja am PC auch wieder nicht.
Und für Crysis etc. reicht die Graka sowieso nicht hehe.
Mal abgesehen davon dass sie auch nur DX9 unterstützt.

Bei uns im PC Laden meinte ich das ein sehr guter UT2k4 Clanmember das Geschäft gehört von daher bekomm ich prozente ;)

Konnte aber nicht mehr abwarten und soviel günstiger wird er sie mir auch nicht an bieten können als für 259€ pro Karte.

Günstig komm ich an Zubehör dran wie Lüfter, Kühler, Festplatten etc ... so ran, von ihn habe ich auch meine 3 Raptors ;)

bin am überlegen ob ich mir nich auch die karte holn soll wenn ich bald aufrüst !

reicht da ein 550 Watt netzteil ??

Weil wollt mir des Asus striker extreme holen dazu en Quad core 4x2.4 un 4 gb G-skill 800 ram :praise:

Oki

Quad Core = Nö, hab selber gesehn das man atm keinen braucht und wenn man Quad Cores für Gameing braucht ist der Q6600 asbach ... lieber einen E6750

Asus Striker Extrem = Geiles Board Ohne frage, nur warum brachst du SLI wenn du keine 2t Karte hast ? (Ich hab es mir damals geholt weil ich eigentlich schon vor hatte bei der GTS mir ne 2te zuzulegen)

Geforce 8800 GT = Noch keinerlei Ahnung, gehe davon aber Stark aus das es ein weiterer Stromfresser wird + irrer lauter Kühler -.-

G-Skill 800 Ram = kauf dir lieber OCZ Titanium sind irre gute 800er und haben dabei 4-4-4-12 Latenz ... dürfte nur minimal teuerer sein (Ich spreche grad so bis maximal 5€)

Wie gesagt wenn die Karten eintrudeln gebe ich ma ein kleines Review ab ;)

Finde aber gerade den Q6600 für das preis/leistungsverhältnis gut weil er hat 4x2.4 Ghz un kostet ca. 250 €

Weil de E6750 2*2,666 ghz hat, zwar nur die hälfte cache wie ein Q6600, einen Frontsidebus von 333 anstatt 266, die hälfte Stromfrisst und das zum Kampfpreis von 175€ mit Versand ...

4 Kerne braucht der Game heutzutage noch nicht, es kommen ja grad mal Games raus die 2 unterstützen und da willst dir echt sowas holen ?

Können auch gerne es so machen, kaufst mir einen E6750 und du bekommst meinen Q6600 mit noch über 1 1/2 Jahren garantie ^^

Ist die für mich selber ne große Enttäuschung gewesen der Prozessor ...

Warum ne große enttäuschung ???

Ja meine erste überlegung war ja der E6750 aber irgentwie bin ich mir noch nich so ganz sicher , muss ja auch ersma geld auftreiben :bigsmile:

Oha hab da grad ne idee , Hab noch Konfermationsgeld *hehe* :bigsmile:

Sagen wirs mal so, ein Bekannter hat den E6750 und hat in Sache Games prozessor mässig die nase vorn ... und das bei weniger Stromverbrauch

aber nun Back @ Topic

*wart auf DHL*

bei crysis z.B. wird man mit dem q6600 besser davonkommen. und die lassen sich auch super uebertakten.

Geforce 8800 GT = Noch keinerlei Ahnung, gehe davon aber Stark aus das es ein weiterer Stromfresser wird + irrer lauter Kühler -.-

Zur 8800GT: Stromfresser in KEINSTER weise! Die frisst weniger Strom unter last als ne GTS, ist aber in Benches weitaus stärker! Hab mir vor 2 Tagen die 8800GT von Zotac (Amp! Version = OC Version) geholt, die ist in einigen Benches fast auf Ultra Niveau!!!

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-11.html

Zur Lautstärke soll sie so leise wie ihre Vorgänger sein, die Temperature lassen allerdings zu wünschen übrig. Da muss halt ein alternativ-Kühler her, sprich Wakü oder 2 Slot Kühlung. Ansonsten DIE Kaufempfehlung!!!

:kotz: tomshardware

in spielen wie crysis die ein hoher Anforderung auf die Speicherbandbreite der Karte haben hinkt die 8800GT etwas hinter der 8800GTS 640mb hinterher, und in zukunft wird das auch so bleiben da die Spiele sicherlich nicht weniger Anforderungen stellen werder.
Aber, für den Preis nicht zu schlagen

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

bei crysis z.B. wird man mit dem q6600 besser davonkommen. und die lassen sich auch super uebertakten.
Ja , aber es ist auch vorgeschriebn das crysis mit einem E6600 auf höchsten details flüssig läuft und es dauert bestimmt noch lange bis spiele rauskommen die einen Quad core brauchen

PS : hole mir übrigens jetzt en E6750 !

Nexuz hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ja , aber es ist auch vorgeschriebn das crysis mit einem E6600 auf höchsten details flüssig läuft und es dauert bestimmt noch lange bis spiele rauskommen die einen Quad core brauchen

PS : hole mir übrigens jetzt en E6750 !

Braver Junge !

Wenn die GT Leiser ist und nicht so Stromhungrig geh das noch ... 2 zusätzliche 120er irgendwie dann klatschen und das sollte fürs erste gengen ;)

Zurück