The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

ARRGGHHH

Hab gerade beendet :D
Bin jetzt Level 33.
Der Endkampf hätte ruhig etwas größer ausfallen dürfen ^^ aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mitn Spiel.

Aber mal sehen was der Siri DLC so schönes bringt
 
Es kommen zwei kostenlose DLC danach. Denke aber eher, dass es sich dabei um Ausrüstung handelt. Hast du denn schon alle Fragezeichen gemacht? Dahinter verbergen sich oft auch interessante Quests bzw. über nen Hexer Auftrag hab ich manchmal auch schon interessante Nebenmissionen gestartet. RPG-Nachschub kommt ja im Herbst und dank Season Pass bei Witcher gibt es da ja im Herbst auch schon wieder Nachschub. ^^
 
Ne ich hab noch ne Menge Nebenquasts und Fragezeichen auf der Karte ^^
Aber das wird später angegangen.

Jetzt muss erstmal der Batman durchgezockt werden
 
Mein Tip: Fragezeichen und GPS ausschalten, das gibt dem Spiel nochmal deutlich mehr Würze, man arbeitet weniger ab, man entdeckt mehr :)

Aber eine Frage zu einer Nebenquest in Novigrad: Dort habe ich einen Anderlinghändler gefunden, irgendwie halb Elf, halb Zwerg der mir superexklusive und seltene Waren verkaufen will. Darauf kommt ein Wachtrupp und der Händler geht stiften. Ich soll dann mit dem Hexersinn einer "Geruchsspur" folgen, am Ziel steht der Händler aber ich kann ihn nicht ansprechen, garnichts. Bug, falscher Zeitpunkt (mitten in der Nacht) oder völlig normal? Hat jemand anderes ähnliche Erfahrung mit der PC Version gemacht?

Edit:
@Absalom Hab mir Batman für die One gekauft in der Hoffnung dass ich doch noch Spaß mit der NextGen habe, zumal die Windows Version ja völlig an die Wand gefahren ist. Zuerst fand ich es richtig cool, der neue Anzug, das Batmobil usw. Aber nach zwei Stunden war irgendwie die Luft raus und ich bin relativ lustlos durch Gotham City geschwungen. Liegts an mir oder geht es anderen ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Xbox war mal ein paar Tage im Standby statt Stromsparmodus und in einer Elite Pause habe ich mal wieder den Witcher eingeschaltet und mich gewundert, dass ich meine Optionen neu einstellen musste - liegt am 1.07 Patch der viele schöne Dinge mit sich bringt - Truhe, direktere (und wie ich finde bessere Steurerung) mit den alternativen Moveset, Inventar wurde aufgeräumt, man sieht welche Bücher (auch von Händlern) schon gelesen wurden und noch einiges mehr.

Bewegungsunschärfe und Weichzeichnung kann man in den Menüs noch optional ein- und ausschalten, aber einen Wahnsinnsunterschied sehe ich nicht und habe beides ausgeschaltet.

By the way: Lt. digital foundry ist die Framerate schlechter geworden, wobei die One wohl besser abschneidet als die PS4. Im Spiel selbst muss ich sagen ist mir subjektiv gar keine Veränderung an der Framerate aufgefallen.

Insgesamt wird mit dem Patch ein sehr gutes Spiel noch besser. Klasse, dass hier noch so viel Zeit in Verbesserung investiert wird.
 
By the way: Lt. digital foundry ist die Framerate schlechter geworden, wobei die One wohl besser abschneidet als die PS4. Im Spiel selbst muss ich sagen ist mir subjektiv gar keine Veränderung an der Framerate aufgefallen.

Hab mir nur die deutsche Übersetzung auf 4players durchgelesen und da schneidet die XBOX One Version schlechter ab :confused:

Erste Patch-Analysen bei Digital Foundry besagen, dass die Performance auf den Konsolen mit dem Patch 1.07 nicht wirklich besser geworden ist, sondern gerade die Bildwiederholrate auf der Xbox One in der Sumpfregion sogar um bis zu acht Bilder pro Sekunde (bis auf 20) im Vergleich zu Version 1.05 sinkt (Vermutung: Doublebuffer V-Sync).
The Witcher 3: Wild Hunt: Patch 1.07 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht: Direktere Bewegungskontrolle für Geralt, Inventar-Verbesserungen und Performance-Probleme - 4Players.de
 
@Garfield: Digital Foundry hin oder her. Wie bei den meisten Versionsvergleichen sieht man die Unterschiede hauptsächlich in den gemessenen Werten. Die One Version soll ein wenig schlechter als vorher laufen aber noch einen Tick besser als die PS4 Version (nur auf Framerate bezogen). Aber wie schon geschrieben solange es bei mir nicht subjektiv negativ auffällt habe ich kein Problem damit, wenn das Spiel fast immer mit konstanten 30fps läuft und es ein paar Ausreißer gibt - die es auch in den Vorgängergenerationen immer gegeben hat, die dort aber nicht so aufgebauscht wurden.
 
@Razzor: Recht hast Du. Das Teil sieht super aus und läuft flüssig und dazu hat es eine Top Story und spielt sich auch noch gut. Da wir erst am Anfang der Konsolengeneration sind bin ich gespannt was da optisch künftig noch an Highlights auf uns zukommt, wenn ein Open World Spiel schon so gut aussieht.
 
Naja, am Anfang sind wir nicht mehr wirklich. Optisch würde ich auch keine großen Steigerungen mehr erwarten. Aber die Spiele sehen gut genug aus, so wie sie aussehen.
 
@Jann: Denke schon, dass da noch einiges kommt in den nächsten Jahren. Vor allem die Exclusives auf PS4 und One wie Uncharted, Quantum Break, Tomb Raider, Halo, Gears, Horizon Dawn, Forza 6 etc. werden nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen und auch danach wird es sicher noch weitere Steigerungen geben. Denk nur mal zurück, was mit GTA V aus PS3 und 360 noch rausgeholt wurde.
 
@Jann: Denke schon, dass da noch einiges kommt in den nächsten Jahren. Vor allem die Exclusives auf PS4 und One wie Uncharted, Quantum Break, Tomb Raider, Halo, Gears, Horizon Dawn, Forza 6 etc. werden nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen und auch danach wird es sicher noch weitere Steigerungen geben. Denk nur mal zurück, was mit GTA V aus PS3 und 360 noch rausgeholt wurde.

Steigerungen wie bei PS3/XBOX 360 sind eher unwahrscheinlich. Der Leistungssprung fiel in dieser Gen deutlich kleiner aus und die Hardware ist auch viel einfacher aufgebaut/zugänglicher, bzw. bereits durch die PC Architektur/Hardware altbekannt.
 
Ich hab jetzt mal den Support kontaktiert wegen dem Patch-Problem. Mal schauen, was die für ne Antwort haben.
 
Zurück