The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Die Kollisionsabfrage ist wirklich echt erbärmlich. Sieht man auch bei den Reitrennen. Jedesmal bleibe ich irgendwo hängen. Ins Wasser gehe ich auch nur ungern. Vor allem ist bei jedem Schatz natürlich immer ein Schwarm Gegner. Bis ich heute endlich vom Spiel darauf hingewiesen wurde, dass ich unter Wasser meine Armbrust einsetzen darf, gingen der Unterwasser Aktion viele Tode voraus.
 
Argh, toll das man hier erfährt, dass man unter Wasser die Armburst benutzen und die Gegner direkt mit einem Schuss töten kann XD Das Spiel hat mich kein einziges mal darauf hingewiesen. Wer kommt denn auch darauf, dass man unter Wasser eine Armbrust benutzen kann :nut: Es sind allerdings nicht nur die Gegner, die mich unter Wasser in den Wahnsinn treiben, sondern wie gesagt, auch die Kollisionabfrage. Er hat sich heute mehrfach geweigert, unter Wasser eine Kiste aufzumachen, obwohl ich direkt davor war. Oder wenn man in ein Schiff tauchen musste, bleibt er an allem möglichen hängen. Er weigert sich auch öfters direkt nach oben zu schwimmen.
 
Ich glaub das Armbrustfeuern unter wasser wurde beim tauchen erwähnt.
Aber unter Wassrr steuert sich Geralt wie ein LKW :p
 
Die Unterwassersteuerung von Geralt erinnert mich an Lara Croft zu PS1 Zeiten.
 
Das mit der "Armbrust unter Wasser" ist mir auch neu.....aber gut zu wissen, leider hat mans mit der "Trägheit im Wasser" wirklich mehr als übertrieben :nut:. Aber auch an Land ist da nicht wirklich immer alles perfekt. Mein Rekord in "sinnlos Kerzen anzünden und löschen" hält wohl für alle Zeiten....da wird "looten" zur "heißen Herausforderung" oft......und gestern bin ich sicher mehrmals um einen Wegweiser rotiert bis der enlich mal zur Schnellreise reagiert hat......gut, "Pferderennen" ist sowieso eine eigene Herausforderung......da fährt sich die alte Fo...äh, Plötze wie ein Gran Tourismo Bolide mit 15 PS und aktivierter Brems- und Lenkhilfe, nur gut dass es zumindest keine unzerstörbaren Absperrbänder gibt ;).....aber zumindest Meckern auf hohem Niveaum, das Game selbst ist........"Austrian HQ Niveau".....nur die Steuerung ist "Polish Standard" *muahaha* :D
 
Bei den Pferderennen hab ich nix zu meckern, da werd ich immer auf Anhieb erster mit nem netten Vorsprung. Allerdings nervt mich beim Reiten, dass der doofe Klepper an jedem Grashalm hängen bleibt wenn mal wieder einer im Weg steht. Werd später mal ein Video hochladen das ich gestern mitgefilmt hab wo ich zeige wie ich zu Pferde kämpfe incl. aller Hängerbleibereien und Körperspaltungen :D
Und die Tauchsteuerung könnte wirklich etwas Feintuning verkraften. Vor allem wenn man bis zu ner Kiste runtertaucht, fast da ist, der Doofkopp aber die letzten Zentimeter nicht nach unten schwimmen will oder dann beim Auftauchen einfach nicht will, so als hätte ihm die Mafia nen Stein um den Fuss gebunden.

Aber wie schon gesagt meckern auf hohem Niveau, das Spiel an sich bleibt weiterhin grandios
 
Die Meldung, dass man unter Wasser die Armbrust nutzen kann wurde bei mir häufig in den Ladescreens eingeblendet. Die Steuerung unter Wasser ist aber echt gruselig. Mittlerweile hab ich den Schwertwal Trank, da schafft man es wenigstens irgendwie vor dem Ertrinken nach oben.
 
Ist auch ein grandioses Spiel mit einem abartigen Umfang. :-) Was mich noch stört ist das Inventar bzw. das Menü. Da man ja fast alles plündern kann was nicht niet und nagelfest ist, ist es dadurch auch schnell voll bzw. überladen. Brauche ich denn alle Bücher oder reicht es wenn ich sie einmal gelesen habe? Ist ja auch ein ganz schönes Gewicht. Das Menü selbst war anfangs echt unübersichtlich. Mittlerweile hat man sich reingefuchst.
 
Die Patchnotes sind schonmal da für den neuen Patch (PC heute/morgen, Konsolen wohl erst Ende der Woche wegen zertifizierung). ich sag nur KERZEN!!! :D

Geralt will not longer interact with candles near chests and other interactive elements.
General stability and performance improvements
Significantly Enlarged GUI and HUD elements (including fonts) on consoles and slightly on PC.
Improved camera smoothness
Performance improvements during some cutscenes.
Fixed case where game was crashing on loading a save in certain situations
Various bug fixes and user experience improvements in GUI panels.
Fixed issue where some players were unable to run after Wandering in the Dark quest
Fixed issue where players were unable to talk to Eight after the Lord of Undvik quest
Too many wild hunt minions were spawned during Ciri's Story: Fleeing the Bog quest.
Fixed issue where Keira could sometimes fall under terrain during Wandering in the Dark quest
Fixed issue where Player was unable to move freely during Blindingly Obvious quest
Fixed issue where Player was unable to activate portal during Wandering in the Dark quest
Fixed issue where Player could get trapped in Turseach castle ruins
Fixed issue where Roche was not present at Hanged Man's tree during Eye for an Eye quest
Fixed issue where Player was unable to talk or interact with certain NPCs
Fixed issue where Sirens in quest Lord of Undvik could be invulnerable.
Fixed issue where player was unable to use certain actions after Carnal Sins quest
Fixed issue where Geralt was sometimes unable to mount Roach
Fixed issue where some players where experiencing infinite loading screen during King's Gambit quest.
Fixed issue where Simun was not properly spawned in An Unpaid Debt quest
Fixed issue where player might have had a progression break after choosing certain dialogue option when talking to Dijkstra in Count Reuven's Treasure quest

The Pyres of Novigrad quest is of course going to be fixed as well as the XP glitch.
 
@Pliskin
Die Bücher kannst du ruhig alle verkaufen, nachdem du sie gelesen hast, genau wie den anderen Papierkram. Ausnahme sind natürlich Questgegenstände.
Hab Velen nun fast komplett durch, außer 7 Fragezeichen ganz im Süden, da Level 23+ notwendig. Ansonsten hab ich schon die ersten zwei Aufträge mit Triss in Novigrad gemacht. Bin Level 18. Hab noch Gwint gespielt, bin Prügelmeister von Novigrad etc und hab den ganzen Tag quasi nur die Stadt erkundet und bin immer nicht mal ansatzweise überall gewesen. WTF ist das pervers geil !!!
Und dann soviele Händler, die ich auch brav alle erleichtert hab. Mein aktueller Kontostand 32.000 Kronen :D

Achja - die 100er Satteltasche hab ich mir natürlich auch gegönnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@seba. Ich danke dir. :-) Endlich weg mit dem Kram.
 
Bücher und Zettel hab ich mittlerweile auch komplett entsorgt....das nähme ja gar keine Ende, vor allem da man diverse Wälzer gleich mach 5-6 Mal im Inventar hat :knockout:. Allerdings wie kann man "Händler erleichtern" ? Ich hab jetzt maximal 4.000 Kronen über, verkauf aber auch alles an Waffen und Plunder was geht.....wieso hab ich sowenig Kohle, gut - muss dazu sagen dass ich mich bis dato standhaft weigere Gwint zu spielen ;). Dafür konzentriere ich mich darauf nach Möglichkeit alles selber zu craften.....klappt ganz gut soweit. Ich wollte auch mit Level 15 schon versuchen den "Knödel und Schwerter" Auftrag zu machen - damit ich auch endlich mal ein "Hanzo Schwert"....ähm, "Hattori Schwert" bekomme - öhm, ja, die Level 27 Zwerge lass ich lieber mal außen vor.....das gibt übel auf die Dattel - das wird noch nix, Schade. Aber das mit der Kohle geht mir noch nicht ganz ein - wie manche so viel Geld haben können mit ähnlichen Levels. :nut:
 
Ich hab auch ständig mit Überlastung zu kämpfen, obwohl meine max. Traglast 160kg beträgt. Selbst wenn ich alles überflüssige verkaufe und ablege, komme ich immer noch auf ein Gewicht von 110kg, und das nur wegen der Ausrüstung die ich trage, Armbrustbolzen, 3 Trophäen die ich nicht ablegen kann, Reparatursets, Runen für Waffen/Rüstung, Tränke, Waffen Öle, Absinde, Bomben, Zutaten, Materialien.

Die Pferderennen fannd ich sogar zu einfach. Auch weil man den Gegner ziemlich leicht abdrängen und zum halten bewegen kann.

Bücher und Zettel hab ich mittlerweile auch komplett entsorgt....das nähme ja gar keine Ende, vor allem da man diverse Wälzer gleich mach 5-6 Mal im Inventar hat :knockout:. Allerdings wie kann man "Händler erleichtern" ? Ich hab jetzt maximal 4.000 Kronen über, verkauf aber auch alles an Waffen und Plunder was geht.....wieso hab ich sowenig Kohle, gut - muss dazu sagen dass ich mich bis dato standhaft weigere Gwint zu spielen ;). Dafür konzentriere ich mich darauf nach Möglichkeit alles selber zu craften.....klappt ganz gut soweit. Ich wollte auch mit Level 15 schon versuchen den "Knödel und Schwerter" Auftrag zu machen - damit ich auch endlich mal ein "Hanzo Schwert"....ähm, "Hattori Schwert" bekomme - öhm, ja, die Level 27 Zwerge lass ich lieber mal außen vor.....das gibt übel auf die Dattel - das wird noch nix, Schade. Aber das mit der Kohle geht mir noch nicht ganz ein - wie manche so viel Geld haben können mit ähnlichen Levels. :nut:

Wo verkaufst du dein Zeug? Die Verkaufspreise sind von Händler zu Händler unterschiedlich. In der Regel bekommt man bei Händlern in Städten mehr, als wenn man sie in einem kleinen Kaff verkauft. Man sollte die Waren auch immer beim entsprechenden Händler verkaufen. Waffen beim Waffenschmied, Rüstung beim Rüstungsschmied und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ja, mach ich eh so.....meist verkaufe ich in Novigrad oder im Krähenfels bei der Rüstungsmeisterin und dem Waffenzwerg (die beiden haben immer Kohle über) .......auf solche Dinge schaue ich eigentlich immer. Mit Überlastung hab ich eigentlich kaum zu kämpfen seltsamerweise - habe auch maximal 160 kg aber nachdem ich alles wieder geleert habe bin ich meist so um die 65 kg, bei über 120 kg dann sind schon massig Rüstungen, Schwerter und Äxte usw im Inventar. Plunder usw leerst du auch oder ? Nicht dass du zB 20 oder 30 Beerenfelle mitschleppst, die wiegen endlos :D
 
Plunder leer ich immer.

Ich lauf mittlerweile mit über 60.000 Kronen rum und hab keine Ahnung, für was ich die ausgeben soll :D
 
Bin aktuell lvl 22 und hab ca. 30.000 kronen die ich mit mir rumschlepp, summiert sich halt auf dauer ;)

Btw. hab ich hier mal das versprochene Video hochgeladen wo ich aufm Ross den Banditen den Arsch versohle ;) Ab ca. 1:15 gehts fighten los, vorher begegne ich nur kurz überraschend einem Riesen der da auf der Strasse rumlatscht ;) Und keine Sorge, das Video ist sehr spoilerfrei, räum da nur ein Banditenlager auf

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

achja und ich glaub ich sollte meinen Ackergaul langsam beim Zirkus anmelden :eek2::cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach scheiss drauf, das Gwint-Video bekommt Ihr auch noch, wenn ich schon drei hochlad, sollt Ihr sie alle haben :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück