• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Walking Dead

QTE halten sich doch sehr in Grenzen. Ist auch kein richtiges Adventure, mal was "anderes" halt.

also HR und Walking Dead haben ja absolut nix miteinander zu tun.... das ist als ob man verschimmelte Birnen mit saftigen Äpfeln vergleichen würde......in HR ist mir nur Baby wickeln und ein dicker Detektiv in Erinnerung geblieben, der Rest war seicht und blödsinnig(allerdings gut mit Kumpeln und nem Kasten Bier)........ wohingegen in Walking Dead das Gameplay eher Nebensache war, dafür aber die Charaktere und Story phänomenal erzählt worden sind...

also HR und Walking Dead haben ja absolut nix miteinander zu tun.... das ist als ob man verschimmelte Birnen mit saftigen Äpfeln vergleichen würde......in HR ist mir nur Baby wickeln und ein dicker Detektiv in Erinnerung geblieben, der Rest war seicht und blödsinnig(allerdings gut mit Kumpeln und nem Kasten Bier)........ wohingegen in Walking Dead das Gameplay eher Nebensache war, dafür aber die Charaktere und Story phänomenal erzählt worden sind...

Es ging bei dem Vergleich nur um das Gameplay und da ähneln sich beide Titel stark.
Beide bestehen aus QTE, Gegenstände suchen und die richtie Reihenfolge einhalten

jepp aber ich finde das spielt in Walking Dead eine deutlich geringere Rolle... (was ich mit Gameplay Nebensache meinte)

Ähnlichkeit naja ok wenn mans rein auf diese drei Sachen festmacht, dann ist sicherlich eine vorhanden

jepp aber ich finde das spielt in Walking Dead eine deutlich geringere Rolle... (was ich mit Gameplay Nebensache meinte)

Ähnlichkeit naja ok wenn mans rein auf diese drei Sachen festmacht, dann ist sicherlich eine vorhanden

Es sind halt die gleichen Dinge, die mich bei beiden Spielen stören.

Grad Episode 2 beendet. Was soll ich sagen, mir fehlen die Worte. :eek2: So was geiles hab ich echt noch nie gespielt. Wahnsinn. Klar, spielerisch hätte man uns schon mehr zutrauen dürfen, Untertitel sind auch alles andere als korrekt, aber was man hier für wenig Geld geboten bekommt sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.

Grad Episode 2 beendet. Was soll ich sagen, mir fehlen die Worte. :eek2: So was geiles hab ich echt noch nie gespielt. Wahnsinn. Klar, spielerisch hätte man uns schon mehr zutrauen dürfen, Untertitel sind auch alles andere als korrekt, aber was man hier für wenig Geld geboten bekommt sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.

Leider erreicht keine spätere Episode mehr diese Dramatik.

Bin am Ende angekommen.

Dämliches Ende.
Macht eigentlich nur Sinn, wenn neue Teile direkt dort wieder Ansetzen.

Insgesamt machte es Spaß die Story zu verfolgen.

Was ich in der letzten Episode aber überhaupt nicht verstanden habe:
Warum opfer sich Kenny?
Das hat doch gar keinen Sinn gemacht?

Leider erreicht keine spätere Episode mehr diese Dramatik.

Bin am Ende angekommen.

Insgesamt machte es Spaß die Story zu verfolgen.

Warum opfer sich Kenny?

Du hast aber mitbekommen ,dass er so ab der Hälfte nur noch ein Wrack ist, weil seine Familie tot ist? ich hab ehrlich gesagt schon viel früher damit gerechnet dass Kenny sich irgendwie opfert

nicht nach dem ganzen gerede von ihm, dass man niemals aufgeben darf, nein.

sorry, kein überzeugender abgang.

Warum opfer sich Kenny?

Wie hat sich Kenny denn bei dir geopfert? Bei mir wollte er Ben retten. Und hier fand ich die Szene sehr gelungen.

Zuvor war Ben quasi der absolute Hasspunkt von Kenny, da er ihm die Schuld am Tod seiner Familie gab. In Episode 4 als die Gruppe auf der Flucht durch den Glockenturm rannte, wollte Kenny gar, dass man Ben opfert.

Erst später in einem Streitgespräch wurde Kenny irgendwann nachdenklich und erkannte, dass auch Ben sehr viele Menschen verloren hat, die er liebte und sein Hass ließ nach. Es schien ihm gar Leid zu tun, dass er so hart zu Ben war, denn im Grunde hatte auch Kenny Dinge getan, die nicht sehr für ihn sprachen...

Da passte dann die Szene, in welcher er sich vor Ben stellt und sich opfert, es war irgendwie ein um Verzeihung bitten und gleichzeitig die Erkenntnis, dass sein ewiges "niemals aufgeben und überleben um jeden Preis" seinem Mitgefühl für andere nicht gut getan hat.

(Man erinnere sich an die Szene in Episode 3, wo er von einem verlangt eine gebissene, hilfesuchende Frau von den Zombies auffressen zu lassen, damit man mehr Zeit hat nach Vorräten zu suchen oder in Epsiode 2, wo er Larry ermordet ohne abzuwarten, ob man ihn noch retten kann)

Letztendlich ist seine Opferung eine Abkehr von dem, was er in all den Episoden zuvor vorgelebt hat. Er hat eingesehen, dass es nichts bringt um jeden Preis zu überleben, wenn es am Ende nichts gibt wofür es sich zu Leben lohnt und man selbst seine Menschlichkeit komplett über Bord geworfen hat. Der Zweck heiligt eben nicht jedes Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch fand ich die Szene nicht schlüssig.

Er hat Ben nicht beschützt, Ben war nicht mehr zu retten.
Er hätte ihn einfach erschießen können und sein Leben dann retten können.

Das wollte er aber nicht.
Er wollte Ben erschießen um ihn zu retten und dann selber in den Tod gehen.

Dennoch habe ich das überhaupt nicht verstanden.
Wäre da eine Möglichkeit gewesen Ben zu retten, also lebend, dann wäre das ok gewesen.
Aber so...

Da hat er die Gruppe und vor allem Lee und Clementine eher im Stich gelassen.
Hätte ja auch später den Heldentod sterben können ;)

Sagte ich ja oben schon.

Sehr fade.
Und es macht nur Sinn, wenn die neuen Episoden direkt an das Ende der letzten Szene anschließen.

Ein bisschen dumm fand ich auch...
Wie ist Clementine aus der Stadt gekommen? Vor allem so weit, auf offene Felder?

Aber ok.
Den Höhepunkt hatte die Reihe mit dem wirklich packenden zweiten Teil und
dem Tod von Carley und der Frage ob man Lilly zurück lässt oder nicht.
Danach flaut die Story in punkto Dramatik etwas ab, vor allem, weil mir die anderen Leute aus der Gruppe nicht mehr so ans Herz gewachsen sind.

Ein paar Fragen aber noch:

Gibt es eine Möglichkeit Molly zum bleiben zu überreden?
Was ändert sich, in der letzten Episode, wenn man Ben nicht beim Haus zurück lässt und was ändert sich, wenn man sich den Arm nicht abschneiden lässt?
Und als letztes:
Was passiert mit Lilly, wenn man sie leben lässt?

Nur wegen der paar Sachen, wollte ich jetzt nicht nochmal von vorne beginnen ;)

Sagte ich ja oben schon.

Sehr fade.
Und es macht nur Sinn, wenn die neuen Episoden direkt an das Ende der letzten Szene anschließen.

Ein bisschen dumm fand ich auch...
Wie ist Clementine aus der Stadt gekommen? Vor allem so weit, auf offene Felder?

Du fandst die Abschiedszene zwischen Clementine und Lee wirklich FADE...?

Das Entkommen dürfte Celemtine relativ leicht gefallen sein, sie wusste ja nun wie man für die Zombies "unsichtbar" wird.

Aber ok.
Den Höhepunkt hatte die Reihe mit dem wirklich packenden zweiten Teil und
dem Tod von Carley und der Frage ob man Lilly zurück lässt oder nicht.
Danach flaut die Story in punkto Dramatik etwas ab, vor allem, weil mir die anderen Leute aus der Gruppe nicht mehr so ans Herz gewachsen sind.

Episode 2 finde ich von der Handlung her auch am stärksten. Von den Emotionen aber fand ich Episode 3 (Tod von Kenny's Familie) und 5 (finale Szene zwischen Clementine und Lee) heftiger.

Liebste Charaktere waren für mich Clementine, gefolgt von Carly und Kenny.

Ein paar Fragen aber noch:

Gibt es eine Möglichkeit Molly zum bleiben zu überreden?
Was ändert sich, in der letzten Episode, wenn man Ben nicht beim Haus zurück lässt und was ändert sich, wenn man sich den Arm nicht abschneiden lässt?
Und als letztes:
Was passiert mit Lilly, wenn man sie leben lässt?

Nur wegen der paar Sachen, wollte ich jetzt nicht nochmal von vorne beginnen ;)

Gibt es eine Möglichkeit Molly zum bleiben zu überreden? -> Nein.

Wenn du dir den Arm nicht abschneiden lässt, gibt es hier und da ein paar "Schwindelanfall"-Szenen, sonst ändert sich aber nichts.

Wenn du Lilly mitnimmst haut sie später mit dem Wohnwagen ab und lässt die Gruppe im Stich! Was aus ihr wird, erfährt man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du fandst die Abschiedszene zwischen Clementine und Lee wirklich FADE...?

Das Entkommen dürfte Celemtine relativ leicht gefallen sein, sie wusste ja nun wie man für die Zombies "unsichtbar" wird.

Der Abschied war nicht fade, war schon ok.
Aber das war ja jetzt nicht wirklich das Ende.

Das Ende war im Grunde ebenso ein Cliffhanger wie es ihn bei jeder Episode gab.
Das Spiel ist also nicht abgeschlossen und wahrscheinlich sollen die neuen Episoden direkt dort ansetzen?

Das mit Clem war mir dennoch etwas zuviel.
Sie hätte erstmal einen Walker töten müssen (sehr laut mit der Pistole) und sich dann schick einreiben müssen.
Aber gut, ich bin sicher, dass die neuen Episoden weitermachen werden, vielleicht ein paar Jahre später oder direkt am Ende.
Vielleicht spielt man ja Clem als erwachsene Frau?

Der Abschied war nicht fade, war schon ok.
Aber das war ja jetzt nicht wirklich das Ende.

Das Ende war im Grunde ebenso ein Cliffhanger wie es ihn bei jeder Episode gab.
Das Spiel ist also nicht abgeschlossen und wahrscheinlich sollen die neuen Episoden direkt dort ansetzen?

Das mit Clem war mir dennoch etwas zuviel.
Sie hätte erstmal einen Walker töten müssen (sehr laut mit der Pistole) und sich dann schick einreiben müssen.
Aber gut, ich bin sicher, dass die neuen Episoden weitermachen werden, vielleicht ein paar Jahre später oder direkt am Ende.
Vielleicht spielt man ja Clem als erwachsene Frau?

Clem als Erwachsene Frau fänd ich aufgrund des Settings nicht unbedingt allzu glaubwürdig. Meiner Meinung nach bieten sich Zombieapokalypsen für soo große Zeitsprünge nicht an. Wenn müssten sich in der Zeitspanne schon wieder Zivilisationen gegründet haben oder die ganze Welt wurde ausgerottet. Denn jahrelang durch umherziehen überleben, halte ich für unwahrscheinlich.
Denke es wird was Zeitnahes als Fortsetzung kommen und wenn tatsächlich Clem dann die Protagonistin wäre, würde sich vom Spielablauf wahrscheinlich einiges ändern. Fänd eigentlich Molly ganz passend.

Bin jetzt in der 4ten Episode, und ich muss sagen das schon sehr überrascht bin. Ist doch noch immer sauspannend. Hab heute auch das erste mal richtig ne Gänsehaut bekommen. Also ich finde nicht das nach Episode 2 alles stark nachgelassen hat. Kann ich nicht unterschreiben. Egal wiwe das Ende ausgehen wird, aber das sind woll die besten 10 Euro für maximalen Spielspass, die ich je in ein Videogame reingesteckt. Und das auch noch in einen Downloadtitel. Absolut Daumen hoch.

Zurück