• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Walking Dead

Immerhin hat mich das erneute durchspielen dazu bewogen mir auch noch die anderen Teile zu leisten, vor allem wenn es sie aber übermorgen so günstig gibt.

Ha Glückwunsch! Viel Spaß beim zocken! :)

Ich wette am Ende wird es dir scheißegal sein, ob es jetzt ein "echtes" Spiel ist oder nicht. Du wirst es trotzdem nicht vergessen und hoffentlich auch nicht bereuen es gespielt zu haben ;)

So, gestern Episode 2 beendet.

Ich bin wirklich gespannt ob man die Dramatik dieser Episode nochmal erreichen oder überbieten kann.
War wirklich sehr spannend zum Schluss.

Die Geschichte, die Dramatik und die Glaubwürdigkeit (meistens) der Charaktere gefallen mir besser als in der TV Serie.
Da haben die Entwickler wirklich saubere Arbeit geleistet.

Nur schade eben, dass man dies alles nicht in einem richtigen Spiel integriert hat.
So etwas als Shooter, als Action-Adventure oder vielleicht sogar als Rollenspiel...

Dann würde ich die Begeisterung mancher hier im Forum mehr als nachvollziehen können.

Bin dennoch gespannt wie es weitergeht ;)

So, Episode 3 ist durch.

Wie erwartet konnte das packende Drama von Teil 2 nicht wiederholt werden.

Erschrocken war ich aber wirklich als
Carley erschossen wurde :blackeye:

Hätte man das irgendwie verhindern können?

Überrascht war ich auch am Ende der Statistik das
über 60% der leute Lilly nach dem Mord tatsächlich noch mitgenommen haben. Hätte ich nicht gedacht

Schade aber, dass
die Gruppe derart dezimiert wurde. Auch hier, hätte man das verhindern können? Also den Tod von Carley, dem Jungen und Katja?

Hab grade mit Episode 1 begonnen. Und gleich bei der 1sten nennenswerten Stelle friert mir das Spiel ein. Gott sei Dank ganz am Anfang. Hatte das noch jemand, bzw. kommt das öfter vor?

Hab gestern noch Episode 1 zu Ende gespielt. Ja was soll ich sagen, Hammer....... . In meinen Augen ganz gosses Kino, und ein richtiges Juwel, an das man sich auch in vielen Jahren noch erinnern wird.

Hab jetzt auch mal Episode 1 durchgespielt und kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Atmosphäre, Story, Charaktere und Dialoge sind gut, dass streite ich nicht ab. Wobei ich es auch da, nicht zu den Top Spielen zählen würde. Wirklich nahe gegangen ist mir nur die erste Entscheidung, in der es darum ging, zu entscheiden wer lebt und die Szene mit der Fraum im Hotel. Das Gameplay (soweit man es als solches bezeichnen kann) fand ich dagegen ziemlich mies. Es besteht im Prinzip nur aus Quick Time Events, Sachen finden und die richtige Reihenfolge einhalten. Die Steuerung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich ab wie gesagt, lediglich Episode 1 gespielt.

Garfield1980;1859880 Das Gameplay (soweit man es als solches bezeichnen kann) fand ich dagegen ziemlich mies. Es besteht im Prinzip nur aus Quick Time Events schrieb:
Wieso erinnert mich das an Heavy Rain und da waren auch fast alle hellauf begeistert ;)

Also kann man festhalten,wem Heavy Rain schon ned so zugesagt hat,sollte The Walking Dead auch eher bleiben lassen.

Greetz

Cap

Also ich mag diese Art von Spiel. Ich habe gewusst worauf ich mich einlasse, und wurde nicht enttäuscht. Wenn ich eine PS3 hätte, wäre HR auch der 1ste Titel den ich mir holen würde.

Hab jetzt auch mal Episode 1 durchgespielt und kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Atmosphäre, Story, Charaktere und Dialoge sind gut, dass streite ich nicht ab. Wobei ich es auch da, nicht zu den Top Spielen zählen würde.

Das wird noch besser ;)

Episode 1 fand ich da auch eher langweilig.
Gameplay hat das...äh, Programm nicht wirklich, aber was diese vier Dinge angeht finde ich es wesentlich besser als die TV-Serie zu The walking dead.

Und nur davon lebt das Spiel.
Und eben davon, dass man es massiv durch die Entscheidungen beeinflussen kann.

Na ich werd nächstens meinen ersten Anlauf nehmen; QTE sind nicht soo mein Ding, deshalb auch Heavy Rain nach dem ersten Durchlauf nicht mehr angefasst.

Wobei ich sagen muss ich hab's auf der PS3 gezockt, und verdammt noch mal, ich muss auch heute noch einen kurzen Augenblick überlegen bis ich weiss wo das blöde Dreieck ist :D und bin daher öfters gescheitert. Die ABXY-Belegung der Xbox ist mir schon aus SNES-Zeiten vertraut und klappt daher besser hoffe ich.

Zumindest Tomb Raider hat mich da nicht überfordert, hoffe mal ist hier dasselbe.

Erschrocken war ich aber wirklich als
Carley erschossen wurde :blackeye:

Hätte man das irgendwie verhindern können?

Nein, der Überlebende aus dem Geschäft, also Carley oder Doug, stirbt an dieser Stelle immer. An der Stelle ist mir und sicher auch jedem anderen der das Spiel gespielt hab, die Kinnlade runtergefallen. :D

Schade aber, dass
die Gruppe derart dezimiert wurde. Auch hier, hätte man das verhindern können? Also den Tod von Carley, dem Jungen und Katja?

Nein, das kommt auf jeden Fall. Der Tod vieler Figuren soll in dieser Folge auch genau so sein damit man als Spieler so richtig schön runtergezogen wird.

Auch übel war, und jetzt nur weiterlesen wenn man schon Episode 4 gezockt hat,

als man die zerfetzten Überreste von dem alten Mann in der Kanalisation wiederfindet. :blackeye:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tomb Raider waren die QTE ja auch denkbar simple...just press Y und nie was anderes

Stimmt nicht, ein paar Mal musste auch B gedrückt oder X getriggert werden ;) damit komm ich hoffentlich klar

Zurück