• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Walking Dead

Danke für die Info! Also heißt dass ich muss mir jetzt ernsthaft MS-Points kaufen und die Episoden mit meiner Schnarch-DSL-Leitung runterladen?

So ein Scheiß.

WEHE der Aufwand lohnt sich nicht... :D

Per Kreditkarte kannst du auch zahlen, falls vorhanden ;)

Ich würde aber eh erstmal nur Geld für die erste Episode investieren und probe spielen.
Meiner Meinung nach lohnen sich die 5€ für die Episode schon nicht, ist so ziemlich eines der belanglosesten Spiele die ich kenne.

Aber viele sehen das anders.

Von einem Nintendo-Fan erwartet niemand einen guten Geschmack. :D

Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Es steht allerdings immer noch der Release der Disc-Version im Raum.

Aber dazu gibt es keinerlei Termin-Infos. Dachte eigentlich dass sowas - nach Prüfung durch die USK - recht schnell geht. Dem ist aber wohl nicht der Fall.

Ich stehe halt total auf die Fernsehserie und hoffe dass das Spiel mir vergleichbare Unterhaltung bietet. :)

@ Silverhawk, ich besitze keine Kreditkarte. ;) Wenn dann würde ich mir natürlich erst mal die erste Episode runterladen um zu sehen ob das was taugt. Die 5,- € sollen jetzt nicht das Problem sein. :)

Na ich hab jetzt auch entschieden auf die Disk zu warten. Hab eh noch genug Spiele rumliegen die fertiggespielt werden sollen da kann ich noch gut warten.

VORSICHT....amazon.de listet die US-Version :xb360: als codefree....das ist FALSCH. Die ist NTSC only und geht auf ner PAL-Konsole nicht.

Ich würde nicht warten Rolf. Da verpasst was :D

Ok der Nintendojünger sieht das anders ;)

Aufgepaßt!

Wer das Spiel auf der XBox noch nicht hat und es als Download möchte (deutsche Untertitel sind ja seit ein paar Tagen als Download verfügbar),kann ab dem 26.3.2013 zugreifen!

Bis zum 1.4.2013 sind die Episoden wieder reduziert.

Episode 1 kostenlos,die restlichen 4 Episoden jeweils 200 MSP!

Greetz

Cap

Das ist gerade mal ein Zehner:
K A U F B E F E H L ! ! !
:D

@Seba

Kaufpflicht. Hast du verstanden !!!!!! :D

Aber erst ab dem 26.3

So, nachdem die deutschen Untertitel da sind, hat die erste Episode eine zweite Chance von mir erhalten ;)

Hat schon mehr Spaß gemacht, wenn alles lückenlos verstanden wird.
Die Story und die Atmosphäre sind nach wie vor sehr gut.

Ich bleibe aber dabei, dass es kein Spiel im eigentlichen Sinne ist.
Es ist mehr eine art unteraktives Buch oder noch mehr ein interaktiver Film.

Gameplay ist praktisch nicht vorhanden.
Aufgaben oder Rätsel gibt es nicht. Auch keinen Handlungsspielraum, außer eben bei den Entscheidungen.
Zumindest nicht in Episode 1.

Das Spiel lebt von seiner Story und den Entscheidungen die man treffen kann.
Es "spielt" sich tatsächlich wie ein Film in den man hin und wieder eingreifen kann.

Die meiste Zeit sieht man zu oder liest Texte bzw. hört den Charas zu.

Immerhin hat mich das erneute durchspielen dazu bewogen mir auch noch die anderen Teile zu leisten, vor allem wenn es sie aber übermorgen so günstig gibt.

Ich wäre aber nicht in der Lage dem "Spiel" eine Wertung zu geben, einfach deshalb weil es kein Spiel ist.

Spaß macht es irgendwo dennoch, eben so wie es Spaß macht ein gutes Buch zu lesen.

Lustig fand ich die Statistik am Ende in der man sehen konnte wie sich die anderen bei den wichtigen Sachen entschieden haben.

Ich musste bei keiner Entscheidung lange überlegen, jede war sofort klar.
Interessanterweise aber haben sich bei allen Entscheidungen immer rund 50% der Spieler anders entschieden als ich.

Außer bei einer.
Ich und 76% der anderen haben Carlie leben lassen :D

Das habe ich noch nicht gespielt ;)

Kann also nicht sagen ob es spielerisch ebenso limitiert war, kann es mir aber nicht vorstellen.

Stells dir vor ;) denn die Unterschiede sind meiner Meinung marginal. Man kann seine Figur quasi von Hotspot zu Hotspot steuern und löst dann eine Quicktimesequenz aus oder trifft ne Entscheidung.

Dann ist es eben so ;)

Es gab auch massig Leute die HR kritisiert haben, eben aus Angst, dass nun alle Spiele so aussehen werden.

Ich würde so etwas aber immer noch nicht als Spiel bezeichnen oder eben den leicht dämlichen Begriff "Non-Game" wieder rauskramen.
Das muss dieses Produkt ja nicht schlecht machen, aber eine spielerische Offenbarung ist es nun wirklich nicht.

Da seh ich auch so. aber wenn du mal zurück denkst...die alten Gabriel Knight Teile usw waren auch nur interaktive Filme oder Dirk The Daring in Dragons Lair und trotzdem liefen die unter dem Oberbegriff "Spiele" eben weil es interaktive Elemente enthielt.

Zurück