• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Walking Dead

Ich hab mir vorher schon gedacht das man eh stirbt weil man gebissen worden ist und eine Amputation nix bringt. Deswegen hab ich den Arm auch behalten. Wozu noch unnötig quälen oder behindern wenns eh nutzlos ist?

Hab mir den Arm abschneiden lassen, weil ich dachte so hätte ich wenigstens noch etwas länger Zeit bis ich mutiere. Das der Tod unausweichlich ist, war mir zu dem Zeitpunkt auch klar. Man hätte den Arm wenn direkt am Zaun amputieren müssen, um noch eine kleine Chance zu wahren. Natürlich ziemlich deprimierend, als nach der Amputation plötzlich die riesen Leiter kam :D

Nächstes mal kommt er ab, will sehen was dann für eine Sequenz kommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg gerade ob ich die Retail Version kaufe.
Also stell ich mal n´paar Fragen:
Wie ist das Spiel so was macht man da drin?
Ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch oder nervt es viel?
Ist das so wie Dead Island? (Fand ich nicht so toll)
Ich hatte erst net so Interesse dran weil´s schon wieder sowas mit Zombies is.
Aber das hört sich ja recht gut an.
Ne Antwort wäre gut.

Also mit Dead Island kann man es nicht vergleichen. Sie es am besten wie die klassischen Adventures a la Monkey Island..Vollgas und Co. nur mit Quicktime Events und manchmal Dialogen unter Zeitdruck... Die Grafik ist comicartig wie Borderlands oder XIII. Die Handlung hat massig Twists und Überraschungen parat und viele Enrscheidungen haben Auswirkung durch alle Episoden. Kurz gesagt ein Point'n Klick Adventure mit Quicktime Events geiler Story und spitzen Optik. Nicht umsonst bei vielen Plattformen und Magazinen mit Preisen und Awards überhäuft. Schwierigkeitsgrad würd ich als moderat ansehen.

Ich würds nicht mit klassischen Point'n'Click-Adventures vergleichen. Eher mit einem spielbaren Film wie Heavy Rain, nur tausend mal besser. In diesem Fall ists allerdings dann kein Film sondern eine spielbare Serie. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr leicht. Man kann zwar sterben, setzt allerdings direkt dort nochmal an und kann es so oft man möchte wieder versuchen. Spästestens beim dritten Versuch schafft man jede Szene, die sind wirklich einfach. Und Kopfnüsse wie in anderen Adventures gibts auch keine. Es läuft fast von selbst. Nur das man selbst die Rolle des Hauptdarstellers inne hat und sich die Entscheidungen auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit heavy rain kann man es wie ich finde auch ueberhaupt nicht vergleichen..rein technisch ist heavy rain meilenweit voraus..hat auch ein ganz anderes setting..

Kommt raus damit welche Episode hat euch am meisten gefallen?
---
Bei mir war es Episode 2
Hatte nicht nur einen super Plot sondern auch Entscheidungen die mir sehr schwer fielen.
Episode 1,3 und 4 waren in meinen Augen verhältnismäßig recht schwach und erst mit Episode 5 war für mich wieder die zermürbende Stimmung da die in Episode 2 stetig herschte

Episode 2 war für mich auf jeden Fall die Folge, die sich am meisten von den anderen abgehoben hat.
Allerdings ist meine Lieblingsepisode die Dritte gewesen.
Hatte viele emotionale Momente und das Schicksal der Gruppe entscheidend gelenkt bzw. verändert. Außerdem mit einem krassen Cliffhanger, wo ich nur dachte. "What the fuck"

Ich hatte es nach Weihnachten entdeckt,weil die erste Episode kostenlos war.Also angezockt und am Ende so gefesselt gewesen,das ich gleich Episode 2 und 3 gekauft hab (hatte noch 400Punkte übrig).Nach den beiden mußten dann auch die letzten beiden Episoden her,deshalb nochmal 800 Punkte gekauft nach den Feiertagen und fertig durchgezockt (leider 1-3 nochmal wiederholen müssen,da mich der Bug erwischt hatte :knockout: ).

Das Spiel insgesamt und besonders das Ende der absolute Knaller!Auch für mich DAS Spiel des Jahres 2012! :)

Die zweite Staffel is auf jeden Fall gekauft!

Die Sprache war für mich kein Hindernis,bin seit der Schule gut bis sehr gut in englisch.Lieblingsepisode ansich hab ich auch keine,waren für mich allesamt sehr gut gemacht.

Wer das Spiel nicht spielt,wird was verpassen,auch wenn er kein Zombie-Fan ist.So etwas hintergründiges und nachdenkliches gab es schon lange nicht mehr,eine Achterbahn der Gefühle,die ich so im Bereich Videospiele noch NIE erlebt habe!

Von :D bis :(( ist wirklich ALLES dabei!KAUFEN! :mosh:

Greetz

Cap

Episode 1 war gut zum aufwärmen, Episode 2 war sicher in Highlight, rein von der Handlung her vielleicht die beste Episode.

Episode 3 hat mich dann aufgrund zwei bestimmer Szenen (einer ganz besonders) noch mehr herunter gezogen. Episode 4 war dagegen wieder etwas seichter, nur gegen Ende wieder sehr fies...

In Episode 5 endet alles in einem extrem emotionalen Finale, welches mein absolutes Highlight des Spiel ist. Kenne sonst kein Spiel, welches mich je so mitgenommen hat. Bisher war mein Favourit was Emotionen anging in dieser Gen immer noch Heavy Rain. Das Spiel stinkt gegen The Walking Dead diesbezüglich aber sehr deutlich ab bei mir.

Hut ab! So schnell macht das kein Spiel mehr nach, denke ich.

Die Stärken des Spiels liegen weder in den Quicktime-Events noch den Rätseln, sondern vielmehr in den gut ausgearbeiten Charakteren, ihren Beziehungen und Konflikten zueinander und den daraus resultierenden schweren Entscheidungen, die man treffen muss.

Ist auch eines dieser Spiele, bei denen ich gerade auch nach dem Abschalten, lange, lange drüber nachdenken musste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Episode 1 abgeschlossen und muss ja schon sagen das es da ja schon 1-2 Entscheidungen gibt die nicht leicht fallen. Auf jeden Fall ein sehr gutes und emotionales Spiel. Heute Abend gehts direkt weiter.

Ich hab gestern Episode 1 abgeschlossen und muss ja schon sagen das es da ja schon 1-2 Entscheidungen gibt die nicht leicht fallen. Auf jeden Fall ein sehr gutes und emotionales Spiel. Heute Abend gehts direkt weiter.

Es wird noch besser...noch gemeiner...noch emotionaler...

Vor allem Episode 3 war voller WTF momente und ich will gar nicht an Episode 5 denken :((

So ich hab jetzt Episode 2 beendet und bin schon jetzt geplättet. Die Folge war wirklich nicht ohne.

Ich warte schon seit kennenlernen drauf das Larry endlich ins Gras beißt. Dann bekommt der in der Kühlkammer nen Herzinfarkt, also die beste Chance das er von uns geht und dann kommt doch wieder mein gutes Menschenherz hervor und ich will ihn verschonen und was macht Kenny?? Nagelt ihn einfach son Salzblock oder was das war auf die Birne. Da hab ich zu Hause gesessen und einfach nur gedacht. WTF. Das hat der jetzt nicht wirklich gemacht.

So Episode 3 beendet. Schmadda hatte mal sowas von Recht. WTF !!!

Hört sich vielleicht blöd an aber die Entscheidungen nagen richtig an einem und man denkt später noch drüber nach ob das alles richtig war. War es richtig die Frau in der Stadt zu opfern damit wir mehr Zeit haben, oder die andere mitten in der Nacht stehen zu lassen. Fragen über Fragen. Die Sache mit dem Jungen hat mich dann zum schluss auch nochmal richtig runtergezogen.

Es ist das mit abstand beste Spiel was ich dieses oder letztes Jahr gespielt habe.

Zurück