• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Walking Dead

Es ist das mit abstand beste Spiel was ich dieses oder letztes Jahr gespielt habe.

Wusste ich, das das kommt. Was anderes war bei dem Spiel auch gar nicht möglich. Das schlägt einfach ALLES!

Ein für mich viel heftigerer WTF-Moment als der Tod von Duck/Katjaa, weil völlig unerwartet, war als Lilly Carly/Doug erschossen hat. Je nachdem, wen man als Überlebenden nach der Flucht aus dem Motel bei sich hatte.

Ja bei Carly hab ich da auch gesessen und gedacht was geht denn hier ab. Es kam ja auch vollkommen unerwartet. Die streiten alle etwas und auf einmal. Bäng. Da ich Carly ganz nett fand hab ich Lilly direkt mal da stehengelassen und es später doch etwas bereut.

Ja bei Carly hab ich da auch gesessen und gedacht was geht denn hier ab. Es kam ja auch vollkommen unerwartet. Die streiten alle etwas und auf einmal. Bäng. Da ich Carly ganz nett fand hab ich Lilly direkt mal da stehengelassen und es später doch etwas bereut.

Ich habe es genauso gemacht, dann aber auch bereut :)

Muss man nicht bereuen, Drecksschlampe. :D

Deswegen werd ich in meinem zweiten Durchlauf auch selbst ihrem Vater den Salzblock über'n Kopp hauen. :D

Muss man wirklich nicht bereuen denn:

Ich hab sie widerwillig mitgenommen und als Dank stiehlt sie später den Wohnwagen und haut allein ab! Nächstes mal lass ich sie auf jeden Fall zurück!

Muss man wirklich nicht bereuen denn:

Ich hab sie widerwillig mitgenommen und als Dank stiehlt sie später den Wohnwagen und haut allein ab! Nächstes mal lass ich sie auf jeden Fall zurück!

Na dann war meine Entscheidung ja völlig OK :D
Jetzt habe ich keine Gewissensbisse mehr :D

Ich hab die Schnauze voll. Episode 4 ist vorbei und ich will weitermachen aber das wird mir einfach zu spät :(

Warum nur dieses fiese Ende. Das machen die doch extra :D

Ansonsten muss ich sagen, es bleibt ein Spiel auf hohem Niveu. Ich will eigentlich gar nicht wissen wie schlecht es wirklich endet, jetzt wo ich gebissen worden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es auch faszinierend wie das Spiel das schafft. An sich ist es ja von der spielerischen Seite her nichts anderes als Entscheidungen zu treffen; die Rätsel sind ja wirklich sehr leicht. Aber dennoch saß ich nach jeder großen Entscheidung da und dachte:" war das echt gut?"

Für mich am einprägsamsten war die Szene
auf dem Dachboden mit dem kleinen Jungen, der sich zu Tode gehungert hat und den ich dann begraben habe

Die
Lilly- ***** hab ich auch in der Pampa stehen lassen, hatte auf ein bisschen Action zwischen Carly und Lee gehofft und die hat das einfach zerstört^^

Dass Duck
verreckt, fand ich hingegen gut, denn der hat mich voll genervt.
Auch wenn das vielleicht arschig sein mag :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Schnauze voll. Episode 4 ist vorbei und ich will weitermachen aber das wird mir einfach zu spät :(

Warum nur dieses fiese Ende. Das machen die doch extra :D

Ging mir auch so. Konnte den nächsten Abend dann kaum abwarten. ;)

Die letzte Episode ist überwältigend.

Da ich krankgeschrieben bin (nein nicht wegen Walking Dead ;)) hab ich heute Nachmittag schon Zeit gehabt die Folge zu spielen.

Ich war danach fertig mit den Nerven. Traurig ohne ende.

Hab jetzt mal eurere Spoiler mir angeschaut. Bei mir war es auch so. Kenny ist gestorben als er Ben helfen wollte, ich hab den Typ im Hotel abgeknallt und mich später angeketten lassen. Bir mar es so das Clem mich erschossen hat.

Ach der Arm ist dran geblieben. Zum glück bei der Treppe danach :)

Ich muss sagen: Männer dürfen weinen. Das steht seit heute mal wieder fest.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club :)

Letztendlich hält mich das fiese Ende auch davon ab das Spiel bisher ein zweites mal anzurühren. Ich krieg immer noch einen fetten Klos im Hals, wenn ich nur an das Ende denke...

Ich würd es wohl bis vor kurzm vorm Ende spielen, aber ob ich es nochmal erleben möchte, weiß ich nicht.

Ich kann mich nur wiederholen: Das Spiel ist emotional der Oberhammer!

Ich werd auf der 360 nochmal einen Durchgang wagen und die Entscheidungen mal anders machen.

@Sponge

Wollte ich auch, aber nachdem ich es gespielt habe muss ich das nicht auf Deutsch haben. Das Englisch ist nicht wirklich schwierig und ich tippe es wird wenn überhaupt nur Deutsche Untertitel geben. Eine komplette Deutsche Lokalisierung würd für mich auch keinen Sinn machen. Da geht viel Atmosphäre verloren.

Hmm, läuft die Retail-Version (soweit ich weiß NTSC) denn überhaupt problemlos auf ner PAL Xbox360???

Falls ja würd ich nämlich über die deutsche Sprachausgabe hinwegsehen und mir das Teil mit Original-Ton besorgen.

@ Gamer - am PC und auch der Download über Xbox LIVE sind für mich leider keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Also heißt dass ich muss mir jetzt ernsthaft MS-Points kaufen und die Episoden mit meiner Schnarch-DSL-Leitung runterladen?

So ein Scheiß.

WEHE der Aufwand lohnt sich nicht... :D

Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Es steht allerdings immer noch der Release der Disc-Version im Raum.

Zurück