• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Walking Dead

Hab gerade die erste Episode beendet. Echt geiler Scheiß, den man da bekommt^^ Muss morgen direkt Episode 2 hinterher ballern.
Ich finde es hat irgendwas von Monkey Island, nur sind die "Rätsel" deutlich leichter (spiele ohne Hinweise).

Aber ich hoffe ich kann diesen blöden kleinen Jungen (das ist ja kein Spoiler?!) noch verrecken lassen... ich wette der spielt auch mit ner Wii.

Ja korrekt. Nicht lange. Lassen wir das Thema. Hab fast 0 gemacht. Muss mich ja auch nicht rechtfertigen oder? Ich halt mich einfach jetzt etwas geschlossener mit Infos

@Marco: ich bin dir jetzt aber hoffentlich nicht zu nahe getreten...hab es nicht böse gemeint. Falls ich dir zu nahe getreten bin tut es mir Leid.

Durch, awesome. Eins der besten Spiele ever. Ich weiß nicht wie die das mit einer zweiten Staffel noch toppen wollen.

Außerdem weiß ich nicht wie man dieses Ende überstehen soll ohne wenigstens einen fetten Kloß im Hals zu haben.
Auch die kleine Szene nach den Credits fand ich vielversprechend. Hoffentlich erfährt man in der zweiten Staffel das Schicksal der restlichen Überlebenden und natürlich Clems.

Falls ihr wissen wollt wie es bei mir gelaufen ist bitte weiterlesen:

Kenny ist beim Versuch Ben zu retten gestorben.
Nur Omid und Christa haben überlebt. Hab ihnen gesagt sie sollen sich um Clem kümmern. Hab allen gesagt das sie sich am Zug treffen sollen. Hab mich selbst mit Handschellen anketten lassen. Hab mich von Clem erschießen lassen.

Wie kann ich Telltale noch belohnen nachdem ich grad mal 10 Euro für dieses übermäßig grandiose Spiel gezahlt habe? Da muss man ja fast ein schlechtes Gewissen haben. Viel zu wenig. Ich werd mir mindestens noch die Retail-Version kaufen müssen wenn sie raus kommt. Und die zweite Staffel ist ein Instabuy.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe jaja so gings mir auch. Geweint wie ein Baby :P

Hab mich auch von Clem anketten lassen, jedoch hab ich sie einfach weggeschickt. Wollte nicht, dass sie mich töten muss.
Allerdings fand ich die gesamte Szene am Ende in diesem Store einfach herzzereißend. Und als Lee dann auch noch "I´ll miss you" gesagt hat, hab ich wirklich jegliche Fassung verloren. Unfassbar was ein Spiel in einem auslösen kann.

War bei mir auch so :)

Hab mich auch von Clem anketten lassen und sie dann auch einfach weggeschickt, weil ich ebenso nicht wollte, dass sie Lee töten muss. Hat schon zuviel Menschen sterben sehen...

Hab zwar schon mal vor früher mal die ein oder andere Träne bei einem Spiel wegdrücken müssen, aber das Ende von The Walking Dead war wirklich heftig und ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem ich wirklich annähernd so geweint hab wie hier ;)

Super Leistung von den Entwicklern! Und deswegen auch mein Game of the Year.

Und dann noch dieser geniale Song aus den Credits, der wirklich perfekt gepasst hat. Währenddessen mir das gesamte Spiel noch einmal vor meinem geistigen Auge Revue passierte. All die schönen Momente mit Clem, all die geliebten und ungeliebten Charaktere, all die Opfer...
Ich hasse Lilly immer noch abgrundtief dafür, dass sie Carley einfach eiskalt abknallte. :blackeye:

So Leute es reicht. Heute Abend wird das Spiel geladen. Mir reichts mit euch. Will selber wissen was los ist und ausserdem zucken meine Finger immer um auf die Spolerfunktion zu tippen :)

Wann kommt denn endlich die PAL-Retail-Fassung mit deutschen Texten raus? :(

Darauf warte ich ja auch, aber ich halte das nicht mehr aus. :)

Scheiß einfach drauf und kauf's dir jetzt. Später kann man sich eine eventuelle PAL-Retail-Fassung immer noch holen.

Werd ich auch so machen, sollte es mal eine (bugfreie) Retail-Fassung zu uns schaffen. Das Spiel ist mir einen "Doppel-Kauf" definitiv wert.

Wann kommt denn endlich die PAL-Retail-Fassung mit deutschen Texten raus? :(

Das frag ich mich auch. Und ich frag mich noch mehr:
Bekommt es nur deutsche Untertitel oder wird es auch komplett vertont? Und falls ja, wie ist die Synchro? Nachdem ich die englische gehört habe, denke ich mit einer deutschen würde einfach viel verloren gehen. Man sollte es auf jeden Fall, wenn man es versteht natürlich, auf englisch zocken. Und noch viel wichtiger: Wird die deutsche Retail-Version auch die schlimmen technischen Probleme der Ami-Version aufweisen oder wird bis dahin alles gefixt?

So isses...viel Spass damit schwags..bin gespannt auf deine Meinung ;) ueberleg mir grad nen 2ten durchgang mit anderen entscheidungen ;)

Nen zweiten könnt und werd ich irgendwann auf jeden Fall machen:

Dann bekommen Charaktere die eh verrecken nix zu essen bzw bei Entscheidungen halte ich dann immer zur jeweils anderen Person. Man könnte natürlich auch mal als Arsch durchspielen versuchen so viele Leute wie möglich frühzeitig sterben zu lassen bzw. sie selbst töten. Und man könnte immer böse irrationale Sprüche lassen. Oder Clementine anbrüllen. Vielleicht werd ich dann auch mal den Arm amputieren lassen. Beim ersten mal hab ich hin behalten. Hab ihr euren behalten?
Der Unbekannte hat mich am Schluss angeschossen. Geht bestimmt auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Jap bei mir war beides der Fall schmadda...sag net mehr da ich die spoilerfunktion nicht blicke;) leider hat auch die radikale massnahme nix gebracht ..dacht zuerst es hilft evt.

Ich hab mir vorher schon gedacht das man eh stirbt weil man gebissen worden ist und eine Amputation nix bringt. Deswegen hab ich den Arm auch behalten. Wozu noch unnötig quälen oder behindern wenns eh nutzlos ist?

Neeee mich kriegt Ihr nicht mit euren Spoilern Kameraden; nach der Demo wird am Wochenende noch das ganze Spiel runtergeladen; Sprache hin oder her.

Also: L.m.a.A., ich les hier erst weiter wenn ich's gezockt habe! :)

Habe jetzt die erste Episode hinter mir und kann nur sagen: sehr gelungen! Gerade die Story fesselt und man braucht auch keinen Master in Englisch, um alles zu verstehen. Auch wenn ich natürlich verstehe, wenn man das Spiel gerne in der Muttersprache zocken würde.

Bin mal gespannt wie es weitergeht :)

Zurück