The Walking Dead - Installationsfrage(n)

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Morgen ihr Verrückten,

seit gestern spiele ich The Walking Dead auf der PS3 (Retail-Version).
Bisher ist es so gewesen, dass ich jedes Spiel erst einmal installieren musste, bevor ich es zocken konnte. Bei TWD konnte ich gestern direkt loslegen.
Meine Fragen dürften auf der Hand liegen:

- Wieso ist dies bei TWD nicht der Fall? Ist eine Zwangsinstallation nicht mehr nötig (Stichwort: PS3-Systemupdate)?
- Wo, bzw. wie, kann ich das Game dennoch manuell installieren?

Die Firma dankt wie immer für eure Hilfe.
 
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, habe jedoch ebenfalls eine Frage zum Spielund bin froh, dass du dir die Retail Version zugelegt hast. Mich würde nämlich interessieren, ob dass Spiel problemlos läuft oder unter denselben Bugs wie die US Retail Version leidet.
 
Ich kann dir zwar nicht sagen, welche Fehler / Bugs in der US-Version vorhanden sind, aber ich berichte mal von den mir bisher über den Weg gelaufenen. Ich bin aktuell noch in der ersten Episode, ich glaube bei Kapitel 4:

- Ab und an schlechte deutsche Bildschirmtexte. Der Spielfluss wird dadurch zwar nicht zerstört, aber der Spieler sollte sich darauf einstellen, damit er durch den schlechten Satzbau / unglücklich gewählte Wortwahl nicht irritiert wird.

- Wenn viel auf dem Bildschirm los ist hängt das Spiel. Sprich: Es kommt zum Freeze, die Tonspur läuft jedoch weiter. Bisher hat sich das Spiel aber nach wenigen Sekunden immer gefangen.

- Ich hatte einen Absturz des Spiels, als ich mein Save-Game laden wollte. Bisher aber nur ein mal, muss nicht unbdingt am Spiel liegen.


In diesem Sinne: Ich mach mal weiter. ;-)
 
Nicht jedes Spiel auf der PS3 erfordert eine Zwangsinstallation.
 
Es gab schon immer auch Spiele die nicht installiert werden wollten, Spontan fallen mir da als beispiel mal alle uncharted und cod teile ein.
War aber irgendwie schon immer eine kleine seltenheit.

Falls es eine optionale Installation gibt müsste das irgendwo ingame angeboten werden.
Im ps3-menü selbst geht das auf jeden fall nicht.
 
@ Schwags / Tschoebster
Aha, wieder etwas gelernt. Ich war bisher in dem Glauben, dass die PS3 eine Zwangsinstallation hat. Gut, dann ist TWD mein erstes Game, welches sie nicht hat. ;-)

In diesem Sinne: Kleine Frage am Rande
Wie kann ich das Zahlenschloss aufbrechen, welches an dem Gitter vor dem Laden hängt? Ich raffs einfach nicht. :-(
 
Du musst erst hinten raus und zu diesem Motel. Falls du da noch nicht warst will ich dir nichts vorwegnehmen. Nur soviel. Da erhälst du eine Axt mit der man das Schloß aufschlagen kann.
 
Da gibts einen Hinterausgang?! Den hab ich noch garnicht bemerkt...
 
Ja gibt es. Glaub die Tür wo Clem von dem Zombie angriffen wird. Die Tür zum Klo. Einer aus deiner Gruppe zieht doch los um Sprit zu suchen. Der meldet sich doch kurz danach das er an nem Motel festsitzt. Und dann kannst los den suchen. Da findest dann die Axt :)
 
Alles soweit richtig. Ich kann mit der Tür zum Klo nur nicht interagieren. Kannst du mir einen kleinen Hinweis geben, was ich tun muss, damit ich da raus komme?
 
Wenn du schon die Info bekommen hast das der eine am Motel feststeckt dann musst du glaub mit der Reporterin sprechen. Weil die geht mit zum Hotel und noch jemand aber ich weiß schon wieder nicht mehr wer obwohl ich vor 2 Tagen erst wieder an der Stelle war. Oh man ich werd alt.
 
Hm... Mit der Reporterin bin ich "schon durch" und eine Szene in der ich zum Hotel gehe kenne ich garnicht. Mir fehlt wahrscheinlich mit irgedneiner Person ein Gesprächsstrang. Aber nun gut, jetzt weiss ich ja schonmal in welchenRichtung ich arbeiten muss. Danke dir.
 
Kein Problem.

Die Szene ist aber zwingend erforderlich wegen der Axt und außerdem gibts da nen Erfolg zu ergattern. ;)
 
Jo, hat sich nun alles aufgelöst. Ich habe einen Gesprächsstrang bei der Reporterin nicht beachtet.

In diesem Sinne: Jo, den Erfolg / die Trophy hab ich auch mitgenommen. ;-)
 
Na siehste. Hat der Papa doch Recht gehabt ;)

Viel Spaß weiterhin mit WD
 
@ Schwags
Danke dir! :-)



@ Garfield
Ich bin nun mitten in der zweiten Episode du die Performanceeinbrüche werden häufiger und heftiger. Das Spiel ist bisher zwar nicht komplett abgestürzt aber es läuft unsauber. Freezes, Bildhänger, Frameeinbrüche... Kommt nun alles regelmäßig vor. :-(

Spielbar ist es aber... noch... (?)
 
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an... Wie sieht´s den mit der Xbox360-Version aus?

Wird denn seitens Telltale an nem Patch/Bugfix gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 360 Version ruckelt auch wie Hölle...eben vor/bei jeden Entscheidungen und deren Filmchen/Sequenzen. Man denkt fast schon, das Spiel muss erstmal überlegen, was es denn jetzt machen soll, nachdem man sich für eine Option entscheidet. Teilweise wird es in Sequenzen, bei denen man zielen muss, unspielbar (zumindest bei mir auf der 360).
 
In der Downloadfassung war auch die zweite Episode die mit abstand ruckligste.
Gut möglich das es danach nun auch wieder aufwärts geht.
 
Na da war ja mal die Download Version die bessere Wahl. Und das mit den Textübersetzungen ist leider so. Das ist woll kein Bug sondern leider nur Faulheit oder Schlamperei. Macht das Spiel aber deswegen nicht schlechter. :)
 
Zurück