The Surge

Hab das Game günstig beim Back Friday geschossen und bims jetzt beim dritten Boss.

Bis jetzt ist es für mich der beste Dark Souls Klon und sogar ein besseres Dead Space.
Die Demo war mit dem Außenareal etwas irreführend, da das volle Potenzial in dunklen,engen Gängen zur Geltung kommt.
Das Kampfsystem funktioniert zwar nicht ganz perfekt. Blocken finde ich ziemlich nutzlos und spiele ohne, aber das Abtrennen und die Finisher machen schon Laune. Das Backtracking ist auch hervorragend ins Spiel eingearbeitet.

Vom Schwierigkeitsgrad kommt es mir sehr leicht vor, was aber v.a. an Nioh (was für ein Dreck!!) liegen kann.
Zwischenfazit:
Lässt Lord of the Fallen (<--- ist das eigentlich unser Lord?) und Nioh meilenweit hinter sich);
da wo es von Dark Souls abweicht, macht es seine Sache teils auch sehr gut.
8,5 vong 10.
 
Ich bin noch nicht ganz so weit wie du, bin gerade in dem Aussenbereich nach dem zweiten Boss angekommen, würde mich deiner Meinung allerdings anschließen. Das macht schon richtig Bock, läuft schön flüssig und sieht auch noch sehr schön aus!

Zu leicht finde ich es eigentlich auch nicht. Eher gerade richtig. Besonders diese dreibeinigen Roboter haben mich anfangs gut ins Schwitzen gebracht, bis ich die richtige Taktik verinnerlicht hatte...

Was für ne Waffe nutzt du? Ich hab mich irgendwie in die Stäbe verguckt, damit lässt es sich schon gut kämpfen.
 
Ja, an der Technik gibt es gar nichts auszusetzen. Es läuft superflüssig und sieht dazu noch ansprechend aus.
Dazu wiegt es nicht mal 6GB auf der Platte.

Das Rohr hab ich mal kurze Zeit benutzt.
Hab die Waffe, die auch aufm Cover drauf ist - die rote Kettensäge.

Ja, dann bist du definitiv beim bisher schwersten Abschnitte des Spiels.
 
In der zweiten Welt gibt es ja diese 4 Wachmänner, die einen eigentlich in Ruhe lassen, wenn man sie nicht angreift.
Da konnte ich nen ziemlich coolen Stab erbeuten. Ist sogar stärker, als der den man nach dem zweiten Boss findet!
Leider ist der Energiegewinn ziemlich mau, dafür ist allerdings der Elementarschaden hoch.

Wenn man den 3 restlichen Wachen noch den Arm abschlägt, erhält man auch die passenden Materialien um die Waffe direkt auf plus 3 oder 4 zu bringen. Leider respawnen sie aber nicht.
 
Was mich aber unglaublich aggressiv macht ist der gekünstelte Berliner Akzent von dem einen Npc Hegel... Das klingt so unfassbar schlecht!
 
Cooll das hier das noch wer spielt :) Habs damals bis Boss Nummer 8 oder 9 gespielt danach ging leider ums verrecken nix mehr :( Aber wirklich toller DS Klon..
 
Muss sagen das ich die Bosse vom Schwierigkeitsgrad ok fand. Nicht bockschwer aber ok. Bin aber auch noch nicht durch
 
So hab nochmal geschaut...gibt gar nicht soviel Bosse...evt, hatte ich da Zwischengegner in Erinnerung. War beim Black Cerberus Nummer 5 von 6. Falls es wer da hinschafft, wäre ich für jeden Tipp dankbar :D
 
Ja, also bis jetzt fand ich die auch alle fair.
Aber da stell ich mich echt an, wie der Hund zum Eier legen.
Es läuft eigentlich auch immer ganz gut, ich weiß auch, was ich machen muss,
aber dann bin ich tot.
 
So hab nochmal geschaut...gibt gar nicht soviel Bosse...evt, hatte ich da Zwischengegner in Erinnerung. War beim Black Cerberus Nummer 5 von 6. Falls es wer da hinschafft, wäre ich für jeden Tipp dankbar :D

Es gibt noch diese komischen grossen Maschinen. Evtl hast du die mitgezählt...

Da hab ich mich aber noch nicht dran getraut.
 
Das Vieh hat mir am Anfang ne üble Reise gegeben...

Wollte jetzt erstmal nen bisschen leveln. Hab schon so ein Implantat gefunden, welches mir Bonus Schrott gewährt.
 
Das hab ich noch nicht.

Müsste jetzt beim 3. Boss mindestens 30x gestorben sein XD

RaZZor, hast du den schon down?

Der Boss besteht aus drei Phasen, von denen eigentlich keine schwer ist, aber ich schaffs trotzdem nicht :D
Hab mir auch gerade schon ein Video angeschaut. Sieht so aus, als ob meine Rüstung zu schlecht wäre,
aber mit dem Rest des Games hab ich auch keine Probleme.

Edit:
Geschafft. Das war einfach xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das der Boss wo
Der Boss selbst so eine Scheibe ist mit mehreren Beinen. Der schoss in der 2ten Phase mit dem Flammenwerfer und schwebte wie so ein Ufo
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhh ja :D

Wie eine Spinne sieht der aus und man lässt sich am Anfang des Kampfes auf eine Plattform fallen.
 
Zurück