• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 im Test: Geradlinige Steampunk-Action in Bombast-Grafik

Den Zusammenhang darf man doch erwähnen, ist doch hier das selbe.

Um noch weiter Öl ins Feuer zu gießen:
Lord, du musst auch noch stets im Hinterkopf behalten, dass JannLee
6 Monate !!!! systematisch von Computec ausgebildet wurde :D

Ich denke JannLee kann sich auch selbst verteidigen, aber ist süß von dir. ;)

Bei einem möglichen Nachfolger erwarte ich auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Weniger QTE`s, offenere Levels wie zum Beispiel bei The Last of Us (kann sich von mir aus mit Schlauchlevels abwechseln), Waffen die man upgraden/modifizieren kann, ein komplexeres Schleichsystem (auch hier kann man sich an The Last of Us orientieren, oder meinetwegen gleich ganz streichen), ein komplexeres Nahkampfsystem (kann man sich beim neuen Uncharted abschauen) würde ich zum Beispiel begrüßen. Dazu noch diverse freispielbare Sachen die den Wiederspielwert erhöhen. Dann klappts auch bei mir mit der 80er Wertung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind doch alles subjektive Meinung ohne jegliche Kompetenz dahinter. Die Zahl ist doch meist genauso wertlos, wie der gesamte Test. Siehst doch hier wieder einmal, du schreibst, wie du es findest und anschließend füllt sich der Commentbereich mit 26 Seiten...

Du hast z.B. Halo MMC getestet und später irgendwo anders geschrieben, dass du es gar nicht gespielt hast. Deshalb gab es von dir wohl auch ne nachträgliche Aufwertung, wegen eines MP der zum Zeitpunkt des Tests praktisch gar nicht vorhanden war.... und wenn dir dann der Test um die Ohren fliegt, dann schaltest du eben auf "ihr könnt mich alle mal!".

Damit bist (leider) nicht mal der schlechteste Tester... also ich mach mir Sorgen, wenn ne große Mehrheit ein Spiel schlecht findet.

Auch finde ich macht ein Test heute keinen Sinn mehr, es war damals vorm Internet toll, weil man da wirklich nur den Vorschaubericht/Test hatte, um das kommende Spiel irgendwie sehen zu können. Heute hingegen erscheinen tausende Videos, in denen man jede Fecette des Spiels sehen kann.

Tests haben für mich sehr wohl einen Sinn.
Natürlich kann ich mir Tausende Internetvideos ansehen aber dann kenne ich ja schon das gesamte Spiel.
Jeder Videotester will ja zeigen wie solche Titel sind und wenn man dann die Szenarien schon vorher kennt sitze ich wirklich nur noch gelangweilt vorm Fernseher und kenne das alles schon.
Deshalb sehe ich mir so gut wie keine Videos mehr an.

Und der Kommentarbereich handelt ja weniger darum wie man dem Test findet sondern wie das Spiel so ist mit Pro und Contra.
Also ich sehe hier so gut wie niemanden der JannLee hier seinen Test um die Ohren hauen will.
Eher ein paar unbeantwortete Fragen die gestellt werden und viel Austausch persönlicher Erfahrungen.

Bei einem möglichen Nachfolger erwarte ich auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Weniger QTE`s, offenere Levels wie zum Beispiel bei The Last of Us (kann sich von mir aus mit Schlauchlevels abwechseln), Waffen die man upgraden/modifizieren kann, ein komplexeres Schleichsystem (auch hier kann man sich an The Last of Us orientieren, oder meinetwegen gleich ganz streichen), ein komplexeres Nahkampfsystem (kann man sich beim neuen Uncharted abschauen) würde ich zum Beispiel begrüßen. Dazu noch diverse freispielbare Sachen die den Wiederspielwert erhöhen. Vielleicht noch ein paar Abschnitte, wo man etwas Detektivarbeit leisten muss, dann klappts auch bei mir mit der 80er Wertung.

Offenere Levels wären super obwohl ich nicht so recht weiß ob es zum verschachtelten London passen würde.
Ansonsten bin ich voll deiner Meinung.

Jann Lee oder Bruce Lee:DGarfield hat ja schon diverse Sachen aufgezählt die beim nächsten Teil von The Order mit an Bord sein sollten.Mehr spielerische Freiheiten ohne Balken wären wichtig.Es muss ja kein Open World werden, es reicht ja wenn die Levels so wie bei Gears of War oder God of War aufgebaut sind damit die Story nicht zu kurz kommt.Dann klappt es auch mit 80 oder 90 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Offenere Levels wären super obwohl ich nicht so recht weiß ob es zum verschachtelten London passen würde.
Ansonsten bin ich voll deiner Meinung.

Vielleicht noch ein paar Abschnitte, wo man etwas Detektivarbeit leisten muss, wie zum Beispiel bei The Witcher 3 oder Batman. Würde gut zur Arbeit eines Ordensmietglieds passen, wenn er Spuren nachgeht und erst einmal herausfinden muss, was vorgefallen ist. Ist zwar schon ansatzweise vorhanden, aber das könnte man auch komplexer gestalten und ausbauen.

Lord, gegen jemanden wie dich muss ich mich nicht verteidigen. Was ich von dir halte ist kein Geheimnis, lustigerweise hat das aber nichts mit deinen - zugegeben meist erheiternden - Kommentaren unter meinen Tests zu tun, sondern deinem grundsätzlichen Auftreten im Forum. Vielleicht geht das aber auch nur mir so. Eine so bodenlose Lüge wie die, dass ich Spiele die ich teste nicht spielen würde, lasse ich mir von jemandem wie dir aber nicht unterstellen. :)

Ich hoffe das die anderen die damals deinen Beitrag dazu kommentiert haben sich hier noch melden... ne Lüge ist es außerdem von dir. Ansonsten belegt es alleine deine MP Aufwertung zum Test...

Was du und die drei, vier anderen von mir halten ist mir ebenso egal. Natürlich kannst du nicht die mögen, die dich kritisieren ist ja auch nicht schön.

Vielleicht noch ein paar Abschnitte, wo man etwas Detektivarbeit leisten muss, wie zum Beispiel bei The Witcher 3 oder Batman. Würde gut zur Arbeit eines Ordensmietglieds passen, wenn er Spuren nachgeht und erst einmal herausfinden muss, was vorgefallen ist. Ist zwar schon ansatzweise vorhanden, aber das könnte man auch komplexer gestalten und ausbauen.

So etwas würde wirklich gut passen.
Das beste wären unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten bei solcher Detektivarbeit.
Ähnlich la noire nur halt nicht das komplette Spiel darauf aufbauen.
Aber wirkliche Entscheidungsmöglichkeiten mit Auswirkungen gibt es sowieso viel zu selten.

Ich hoffe das die anderen die damals deinen Beitrag dazu kommentiert haben sich hier noch melden... ne Lüge ist es außerdem von dir. Ansonsten belegt es alleine deine MP Aufwertung zum Test...

Was du und die drei, vier anderen von mir halten ist mir ebenso egal. Natürlich kannst du nicht die mögen, die dich kritisieren ist ja auch nicht schön.

Stand doch damals bei der ersten Wertung im Halo Test, dass nur der SP getestet wurde und der MP Test später nachgereicht wird. Sowas ist völlig normal. Auch weil die Server beim testen oft noch nicht Online sind, bzw. noch nicht genügend Spieler zur verfügung stehen, oder man mehr Zeit braucht, um den MP testen zu können. Andere Seiten handhaben das genauso.

Ach Lordi!
Seh das Ganze doch etwas entspannter. :)
Obwohl ich zugeben muss, ich würde auch Terror machen,
würde ein Shenmue HD Remake eine '7' bekommen :)

Aber Optik ist natürlich gesamt gesehen toll, wenn auch etwas farbarm und verschwommen wie ein 80er Jahre Emanuelle Film :D

Die Grafik ist wirklich super. Das erkennt man sofort, wenn man sich Videos dazu ansieht. Die Personen sehen aus wie in echt. Und dann erst die optischen Feinheiten. Man achte z.B. auf das Licht der Kronleuchter im Ballsaal, welches sich in den Gemälden an der Wand spiegelt. So eine Edel-Grafik gibt es normal nur auf dem PC (aber auch da nur bei entsprechender Hardware-Ausstattung). Glaube schon, dass New Order hier optisch neue Maßstäbe gesetzt hat. Und die Sprecher (kenne nur die englische Vertonung) klingen auch sehr gut. Was das Gameplay betrifft, kann ich nix dazu sagen, weil: selbst nicht gespielt. Da scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen. Sieht man ja hier. Mir ist bis heute kein Gamezone-Review bekannt, dass so viele Kommentare auf sich ziehen konnte. Auch das ist stark Rekord-verdächtig.
PS.:
Die farbarmen und verschwommenen Emanuelle-Filme (mit Sylvia Kristel in der Titel-Rolle) sind übrigens schon aus den 70er Jahren.

Ich lüge nicht, sondern du. Du glaubst doch wohl nicht im ernst dass ich mich mehrere Stunden hinsetze und etwas über ein Spiel schreibe, das ich nicht gespielt hätte. Wie soll ich denn da einen Text zusammen bekommen. :rolleyes: Wir haben den Test des Mehrspieler-Modus nachgereicht, weil es vor offizieller Veröffentlichung quasi keine Spieler online gab mit denen ich es hätte testen können, die MP-Wertung stand auch von Anfang an als finale Wertung fest, denn so schön die Kampagnen sein mögen, es ist der Online-Modus der Halo über längeren Zeitraum am leben erhält. Bei Call of Duty und Battlefield ist das nicht anders.Zudem bleibe ich bestimmt nicht von meiner Ausbildungsstätte zu Hause um mit einem Entwickler in den USA einen Online-Test unter gestellten Bedingung durchzuführen, sondern stürze mich ins tatsächliche Getümmel mit den ganzen Online-Spielern. Es tut mir Leid wenn du das nicht verkraftest, aber ich kann es nicht ändern.
Ich hoffe, ich konnte damit noch ein paar anderen Lesern ein paar zusätzliche Informationen liefern, dass du, Lord, das sowieso wieder als Lüge abstempelst wissen wird Beide. Trotzdem hoffe ich, dass du ein schönes Wochenende haben wirst. :)

Stand doch damals bei der ersten Wertung im Halo Test, dass nur der SP getestet wurde und der MP Test später nachgereicht wird. Sowas ist völlig normal. Auch weil die Server beim testen oft noch nicht Online sind, bzw. noch nicht genügend Spieler zur verfügung stehen, oder man mehr Zeit braucht, um den MP testen zu können. Andere Seiten handhaben das genauso.

Das und mehr wird er niemals verstehen.

Also ich verstehe nicht was Kord gegen den Halo Test hatte.
Der SP ist halt alter Wein in neuen Schläuchen und bis auf H2 grafisch recht unverändert und das Ganeplay zu Recht Nach mehreren Jahren eher altbacken.
Das ein MP dagegen mal besser sein kann ist doch i.o.
Genauso ist mir ein späterer MP Test lieber als eine 97% Wertung 2 Tage vor Release.

Eine 10 in Grafik wäre vor dem Downgrade sicherlich vertretbar gewesen, aber das hier abgelieferte ist eine 8-9 vegleichbar mit Ryse, welches als Starttitel in meinen Augen dann die 9 eher verdient hatte.
Es wird mit zweierlei Mass hier gemessen auch Ryse war von der Story und Grafik überdurschnittlich, doch wurde es wesentlich härter geschollten.

So etwas würde wirklich gut passen.
Das beste wären unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten bei solcher Detektivarbeit.
Ähnlich la noire nur halt nicht das komplette Spiel darauf aufbauen.
Aber wirkliche Entscheidungsmöglichkeiten mit Auswirkungen gibt es sowieso viel zu selten.

Könnte mir vorstellen das sie es - aus Gründen der Story - im zweiten Teil vielleicht ausbauen? Schön wäre es. :)

Zurück