Es gibt zwar viele QTE, der Actionanteil fällt jedoch wesentlich größer aus. Bin jetzt bei Kapitel 9 und bleibe dabei, dass es ein Storybasiertes-Actionspiel ist.
Wie ist Dein momentanes Fazit zu The Order?
Du hattest die Messlatte mit Deiner 70-Prognose ja bewusst niedrig gehalten aber sind Deine Erwartungen erfüllt worden,selbst wenn Du noch nicht ganz durch bist?
Ganz ehrlich auf das Spiel hatte ich mich derbe gefreut und die Story Idee an sich nebst der Grafik sind schon gut...
Was mich am meisten enttäuscht ist diese unheimlich limitierte Spielmechanik.... Du kommst in Raum X und darfst außer dem umdrehen eines Gegenstandes rein gar nichts machen.. Der Weg ist dermaßen lineal vorgegeben,dass du den Controller auch nen Affen im Zirkus geben könntest,der ans Ziel käme....
Selbst das ziehen der Waffen ist nur für bestimmte Bereiche vorgegeben dazu kommt die Tatsache, dass ich an diversen Stellen einige Patronensalven ohne Weiteres vertrage und an anderen Stellen ein Schuss aus einer Mini Pistole genügt und ich sofort tot bin.
Ich glaube der Grund,warum ich mich über das Spiel so ärgere ist das verschenkte Potential denn hier war weitaus mehr drin.
Man kann nur hoffen,dass die Entwickler im zweiten Teil sich der (berechtigten) Kritik annehmen denn das die PS4 Grafik kann,haben sie nun mit Teil 1 gezeigt.. Bei Teil 2 von The Order darf dann gern das Gameplay an erster Stelle stehen.