The Order: 1886 im Test: Geradlinige Steampunk-Action in Bombast-Grafik

Shane hat es schon ganz gut angedeutet.Wie wäre es mit einem Third Person click Adventure?Das Problem ist, daß es die Art von Spiel glaube ich nicht gibt.Daher ist es nicht leicht die Bezeichnung zu finden . Übrigens dein Beispiel zeigt mir, dass du dich angegriffen fühlst."Rundenbasiertes Strategiespiel"? Dein Ernst?;)

Es gibt zwar viele QTE, der Actionanteil fällt jedoch wesentlich größer aus. Bin jetzt bei Kapitel 9 und bleibe dabei, dass es ein Storybasiertes-Actionspiel ist.
 
Die Quick-Time Events sind nur im ersten Drittel sehr präsent. Später je nach Spielweise, soll heißen, wenn man mehr Stealth-Angriffe einsetzen will, dann gibt es natürlich mehr QTEs, allerdings sind die Möglichkeiten für diese Stealth-Angriffe ziemlich genau vorgegeben.
 
Es gibt zwar viele QTE, der Actionanteil fällt jedoch wesentlich größer aus. Bin jetzt bei Kapitel 9 und bleibe dabei, dass es ein Storybasiertes-Actionspiel ist.
Ich bin eh kein großer Freund von Quick Time Events aber wenn es ein kleiner Teil ist kann ich noch mit leben.Werde es mir mal ausleihen um zu sehen ob es mir gefallen wird.Ich habe aber meine Zweifel.
 
Nichts gegen QTE´s....( Ich liebe Shenmue *o* ) aber bei The Order klingt das nach sehr viel und das würde mich irgendwann stören,wenn ich Ehrlich bin.Zumal bei so einem linearen spiel,wo deine Handlungen schon praktisch stark kastriert ist.Als Low Budget Spiel leg ich es mir zu.Danke für eure Spielerfahrungen und Infos :)
 
Die Sache mit den Quick Time-Events kommt schriftlich wohl weitaus schlimmer rüber als sie in der Praxis tatsächlich ist. ^^
 
QTE haben meiner Meinung nach in Spielen nichts zu suchen, denn sie unterbrechen das Spielgefühl.Für mich ist das schon lange ein Auslaufmodell.War es damals nicht Shenmue mit den ersten QTE? die ein Spiel zum ersten mal hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich in dem Fall gar nicht mal - wenn QTE gut integriert sind machen sie das Spielerlebnis sogar weit "fluffiger" - der Flow wird gewahrt. Das passt eh, ist auch nicht schlimm wie ursprünglich angenommen. Das was mich etwas stört ist der verschwommene Filter. Nur wenn man stehen bleibt wird das Bild eigentlich scharf - ein Plakat würde man in Bewegung gar nicht lesen können. Und was mich noch stört - teils kann man nur gemütlich vor sich hintrotten, keine Möglichkeit zu laufen....das Game lässt sich saumäßig Zeit hat man oft das Gefühl. Aber Optik ist natürlich gesamt gesehen toll, wenn auch etwas farbarm und verschwommen wie ein 80er Jahre Emanuelle Film :D - die Shootouts könnten bis jetzt zwar etwas packender sein, der "weapon impact" ebenfalls - alles ein wenig "wuchtiger" - "Gears of War" machts vor wie es besser wäre. Allerdings seit ich auf die ersten Lykaner getroffen bin wirds schon ein wenig mehr "fordernder". Mal schauen wo die Reise hingeht. Haut mich bis dato nicht weg, ist aber sehr atmosphärisch und glaubhaft dass man im viktorianischen London unterwegs ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Farben kannst auch durch die Einstellungen am tv aendern ..switch da immer den bildmodus dann hab ich sattes farbiges Bild..aber klar der grundton ist schon duesterer, den Filter hab ich noch gar nicht so bemerkt..bin wohl noch den von evil within gewohnt .
 
Es gibt zwar viele QTE, der Actionanteil fällt jedoch wesentlich größer aus. Bin jetzt bei Kapitel 9 und bleibe dabei, dass es ein Storybasiertes-Actionspiel ist.

Wie ist Dein momentanes Fazit zu The Order?
Du hattest die Messlatte mit Deiner 70-Prognose ja bewusst niedrig gehalten aber sind Deine Erwartungen erfüllt worden,selbst wenn Du noch nicht ganz durch bist?

Ganz ehrlich auf das Spiel hatte ich mich derbe gefreut und die Story Idee an sich nebst der Grafik sind schon gut...

Was mich am meisten enttäuscht ist diese unheimlich limitierte Spielmechanik.... Du kommst in Raum X und darfst außer dem umdrehen eines Gegenstandes rein gar nichts machen.. Der Weg ist dermaßen lineal vorgegeben,dass du den Controller auch nen Affen im Zirkus geben könntest,der ans Ziel käme....
Selbst das ziehen der Waffen ist nur für bestimmte Bereiche vorgegeben dazu kommt die Tatsache, dass ich an diversen Stellen einige Patronensalven ohne Weiteres vertrage und an anderen Stellen ein Schuss aus einer Mini Pistole genügt und ich sofort tot bin.

Ich glaube der Grund,warum ich mich über das Spiel so ärgere ist das verschenkte Potential denn hier war weitaus mehr drin.
Man kann nur hoffen,dass die Entwickler im zweiten Teil sich der (berechtigten) Kritik annehmen denn das die PS4 Grafik kann,haben sie nun mit Teil 1 gezeigt.. Bei Teil 2 von The Order darf dann gern das Gameplay an erster Stelle stehen.
 
Also ich bin bis Kapitel 5 ganz zufrieden mit dem Game, wuerde auch in Richtung 8 gehen fuer den Titel, das geht schon in ordnung. Ja das gameplay ist sehr limitiert aber dafuer wird die Geschichte und Story jnszeniert wie bei fast keinem anderen Game. Spiel es auf schwer und da sind die Schusspassagen richtig fordernd aber immer fair. Hab daher nun auch schon 5 stunden auf der Uhr, such aber auch nach allen Hinweisen und Gegenstaenden. Die Atmo und das Setting find uch ausserdem sehr frisch und unverbraucht.Wenn ich zuviel Fehler mach und einstecke ist es vorbei. Kann nur jedem empfehlen es gleich auf schwer zu spielen der geuebt ist mit solchen games. Die qtes sind meiner Meinung nach auch gut in das game eingebaut. Ja es wird auch viel Potential verschenkt aber dieses cineastische Gefuehl und die absolute Referenzgrafik sind einfach einzigartig und allein dafuer wuerde ich sagen es ist ein gutes game aber kein sehr gutes. Hat mir gestern abend die 5 Stunden lang viel Spass gemacht ohne irgendwelche Laengen die mich gelangweilt haetten und das kann ich nicht von jedem Game sagen. Kann aber auch die Leute verstehen wie dich lodown die enttäuscht sind und ein anderes Spiel erwartet haben. Der Ansatz ist aber auf jedenfall geil und ich freu mich auf nen Nachfolger.
 
Auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, allein die Tatsache das dich das Spiel an die Hand nimmt und dir sagt was du zu machen hast gefällt mir gar nicht.
 
Ist eben wie bei nem Film...wenn du das nicht magst biste bei nem Sanbox Open World Titel wie Just Cause definitiv besser dran, mir fehlt da wiederum die story und motivation sowas weiterzuverfolgen.
 
Ich hoffe das es beim Nachfolger mehr Freiheiten geboten wird.Denn die Grafik und die Atmosphäre scheinen ja spitze zu sein.
 
Jap bei nem Nachfolger koennten sie echt nen richtig geiles game raushauen wenn sie sich die Kritik der Spieler zu herzen nehmen. Find es trotzdem bischen hart den Titel so abzuwatschen mit 50er und 60er Wertungen, das game ist sehr solide gemacht..versteh ich nicht. Tut mir leid fuer die Entwicklerneulinge auf den grossen Systemen die sich echt muehe gegeben haben mit dem Game. Ich wuerde glaub kotzen wenn wer meine harte Arbeit so abwatscht. Ich glaub liegt auch vieles an den Hype der gemacht wurde mit erster richtig grosser und guter Exklusivtitel ! Waere es ein Spiel was keiner auf der Karte gehabt haette waeren die Wertungen viel besser..bei so einer Produktion wird einfach kritischer beäugt. Nen hohen 70er meta haette das game allemal verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück