• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 im Test: Geradlinige Steampunk-Action in Bombast-Grafik

Also das mit den Freiheiten finde ich nicht so schlimm.

Als Negativpunkte sehe ich die KI ( sehr durchschnittlich ) und das Breitbild Format.
Durch das Breitbildformat hab ich hinter mancher Deckung eher das Gefühl das ich zuwenig sehe.
Ansonsten ist die Präsentation nahezu vorbildlich und sogar die deutsche Synchro kann sich hören lassen.
Ich muss mal auf englisch stellen :)

Auf welchen sw grad spielst du ? Hatte auf normal angefangen und war mir dann viel zu leicht, schwer ist fordernd. Das Breitnild stoert mich irgendwie gar nicht...liegt wohl an der groesse meines tvs :)

Ich spiel auf normal und finde es vollkommen ausreichend ^^
Mir geht es hier eher ums verhalten der Gegner insbesondere der Kreaturen die gerade bei der ersten Begegnung recht zaghaft im Nahkampf waren.

Beim Breitbild und der nahen Kamera kommt es mir so vor als könnte ich manchmal einfach nicht wirklich gut über die Mauer sehen.
Da war die Übersicht hinter eine rDeckung in Uncharted, TR oder GoW besser.

Ok auf schwer scheint sich das anders zu verhalten andauernd kommen irgendwelche gegner und wollen mich einkesseln und meucheln. Oder mit Granaten rauslocken. Jedoch ist die ki nicht allzu variabel, wenn sich ein gegner verschanzt bleibt er da auch oft...

Jap bei nem Nachfolger koennten sie echt nen richtig geiles game raushauen wenn sie sich die Kritik der Spieler zu herzen nehmen. Find es trotzdem bischen hart den Titel so abzuwatschen mit 50er und 60er Wertungen, das game ist sehr solide gemacht..versteh ich nicht. Tut mir leid fuer die Entwicklerneulinge auf den grossen Systemen die sich echt muehe gegeben haben mit dem Game. Ich wuerde glaub kotzen wenn wer meine harte Arbeit so abwatscht. Ich glaub liegt auch vieles an den Hype der gemacht wurde mit erster richtig grosser und guter Exklusivtitel ! Waere es ein Spiel was keiner auf der Karte gehabt haette waeren die Wertungen viel besser..bei so einer Produktion wird einfach kritischer beäugt. Nen hohen 70er meta haette das game allemal verdient.

Das sehe ich auch so. Man bekommt schon den Eindruck, dass manche Magazine mit einer besonders kritischen und niedrigen Wertung auf sich Aufmerksam machen wollen.

Was bringt mir ein umfangreiches Spiel mit einer Open World wenn die Story so öde ist, dass man schnell die Lust verliert.

The Order macht sicher nicht alles richtig, aber das was ein Spiel tun soll, nämlich unterhalten und den Spieler zum weitermachen zu bewegen, das macht The Order auf jeden Fall richtig. Es fesselt von der ersten Sekunde an und die Präsentation sucht wirklich Ihresgleichen. Trotzdem gibt es noch genügend Kritikpunkte, die abzustellen sind bzw. noch genug Möglichkeiten um das Spielerlebnis auszubauen. Hoffentlich reagieren die Entwickler nicht stur auf die Kritik, sondern sehen ein, dass man mit der Marke The Order erst an der Oberfläche kratzt.

Sehe ich ebenso.
Ein 90er Titel ist es keinesfalls und ein 80er nur wenn ich nen guten Tag habe.
Ich würde bis jetzt The Order im oberen 70er Bereich einordnen was doch ganz ordentlich ist.
Grafisch bin ich ganz bei JannLee und würde auch nur volle Punktzahl geben wenn es die vollen 1080p bieten würde.

Sehe ich auch so..aber diese ganzen 50er wertungen..frag mich da echt was sich die tester dabei denken. Eine 50 ist bei mir ne absolute Gurke die ich nur in den seltensten Faellen anruehren wuerde.

Absolute Gurke würde ich bei ner 50er nicht sehen aber es wäre für mich ein Titel mit starken Fehlern.
Eher so etwas wie Fable The Journey.
Gameplay langweilig, Story für'n arsch oder nicht vorhanden und gerade noch spielbar aber vllt dennoch für Hardcore FableFans geeignet.

Und davon ist The Order schon weit weg.

Aber wuerdest ducsowas kaufen..fuer mich waere daskeine empfehlung..

Wie ist Dein momentanes Fazit zu The Order?
Du hattest die Messlatte mit Deiner 70-Prognose ja bewusst niedrig gehalten aber sind Deine Erwartungen erfüllt worden,selbst wenn Du noch nicht ganz durch bist?

Ganz ehrlich auf das Spiel hatte ich mich derbe gefreut und die Story Idee an sich nebst der Grafik sind schon gut...

Ist für mich bisher ein Titel im mittleren-oberen 70er Bereich und im Großen und Ganzen genau das, was ich erwartet habe. Mir gefällts trotz einiger Kritikpunkte und hab den Kauf nicht bereut. Grafik, Inszenierung, Setting, Sound, Synchro sind 1A. Die Story gefällt mir bisher gut und auch Shootereinlagen sowie Steuerung gehen in Ordnung. Die QTE nerven mich sogar nicht so sehr wie befürchtet. Bin normalerweilse kein Freund davon.

Kann allerdings nachvollziehen, dass es für viele kein Vollpreistitel ist. Ich war auch am überlegen, mit dem Kauf noch zu warten.

Was mich am meisten enttäuscht ist diese unheimlich limitierte Spielmechanik.... Du kommst in Raum X und darfst außer dem umdrehen eines Gegenstandes rein gar nichts machen..

Ist das nicht bei 90% der Spiele der Fall? Mir fällt bis auf Rollenspiele spontan kein Spiel der letzten Jahre ein, wo man in Räumen viel machen kann, außer ab und zu Gegenstände untersuchen oder einzustecken.

Selbst das ziehen der Waffen ist nur für bestimmte Bereiche vorgegeben dazu kommt die Tatsache, dass ich an diversen Stellen einige Patronensalven ohne Weiteres vertrage und an anderen Stellen ein Schuss aus einer Mini Pistole genügt und ich sofort tot bin.

Wozu soll man auch an Stellen die Waffe ziehen können, wenn es sowieso nichts zum schießen gibt? Finde es auch normal, dass man zum Beispiel in der nähe von Zivilisten oder im Ordenshaus, nicht mit gezogener Waffe rumläuft.

Das mit unterschiedlichen Schüssen einstecken ist mir nicht aufgefallen. Ich hatt nur Probleme, wenn einer mit der Sniper, Schrottflinte, Minigun, oder Explosivgeschossen auf mich schießt., was logisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, für mich eine grafische Wucht, hiermit wurde Ryse erfolgreich vom Thron gestossen.
Balken hin oder her, es muss eine 10/10 für die Grafik geben, wenn nicht sogar eine 11 von 10

Und was genau soll besser aussehen?

Uncharted 4 finde ich sieht deutlich besser aus, aber The Order würde ich sagen ist "nur" auf selben Niveau.

Mir gefiel Ryse von der Grafik her besser. Trotzdem sieht The Order fantastisch aus, keine Frage.

Wie ist Dein momentanes Fazit zu The Order?
Du hattest die Messlatte mit Deiner 70-Prognose ja bewusst niedrig gehalten aber sind Deine Erwartungen erfüllt worden,selbst wenn Du noch nicht ganz durch bist?

Was ist denn an einer 7er Wertung niedrig? :eek2: Ne 7 ist doch eine gute Wertung? Es fehlen nur 3 Stufen bis zur 10. Ich würde mir bei einem Spiel erst dann sorgen machen, wenn ich eine 5 von 10 oder niedriger vergeben müsste.

-----
@Skarpin: Wie stellst du dir denn mehr Freiheit vor? Mich verwirrt die Aussage etwas, also von wegen an die Hand nehmen und so. Wäre es dir lieber du könntest zielloser durch das Level laufen um dich umzuschauen? Bzw. hättest du gerne mehr Gegenstände im Level gehabt die du anschauen kannst, Stichwort Interaktion mit Level-Gegenständen? Und nein, ich meine da nichts böse, sondern es sind wirklich ganz normale Fragen, weil es mich einfach interessiert. ^^ Jeder hat ja andere Vorstellungen und ich freue mich auf verschiedene Ansichten. :)

Ich habe einfach das Gefühl das manche das Genre nicht verstanden haben. Neben Renn/Sport/Rollenspielen etc muss es auch sowas geben was halt mehr in Richtung Film geht und was dich halt stark an die Hand nimmt. Würde das Prinzip noch funktionieren wenn man 1000 Wege hat? Ich denke nein

Du hast mich im Gegensatz zu Garfield nicht verstanden - hier hat keiner behauptet, dass ne 7er Wertung niedrig ist - ich weiß aber, dass Garfield in der Vergangenheit stets die 70er Wertung als realistisch für sich eingeschätzt hat - ich jedoch meinte mit bewusst niedrig gehalten,- dass bei den Erwartungen, die an The Order auch nach der Verschiebung (was hier einige anscheinend vergessen haben....) zu Recht gestellt wurden, die 7er Bewertung eher vorsichtig gewählt wurde...

Ich bin da ganz ehrlich - ich habe hier einen Top-Titel erwartet, denn The Order war auf der E3 für mich DAS Kaufargument einer PS4 - und eben keine erwartungsgemäß mindestens im 80er Bereich für mich angesiedelt... Dies wurde bei mir nicht erfüllt aber ich hoffe auf den zweiten Teil.

Garfields Ausführungen nach scheint er ja mehr als zufrieden zu sein - hätte ich bei ihm nicht gedacht und anders eingeschätzt aber das soll jeder für sich selbst entscheiden....

Was ist denn an einer 7er Wertung niedrig? :eek2: Ne 7 ist doch eine gute Wertung? Es fehlen nur 3 Stufen bis zur 10. Ich würde mir bei einem Spiel erst dann sorgen machen, wenn ich eine 5 von 10 oder niedriger vergeben müsste.

-----
@Skarpin: Wie stellst du dir denn mehr Freiheit vor? Mich verwirrt die Aussage etwas, also von wegen an die Hand nehmen und so. Wäre es dir lieber du könntest zielloser durch das Level laufen um dich umzuschauen? Bzw. hättest du gerne mehr Gegenstände im Level gehabt die du anschauen kannst, Stichwort Interaktion mit Level-Gegenständen? Und nein, ich meine da nichts böse, sondern es sind wirklich ganz normale Fragen, weil es mich einfach interessiert. ^^ Jeder hat ja andere Vorstellungen und ich freue mich auf verschiedene Ansichten. :)

Wieso sind doch alles subjektive Meinung ohne jegliche Kompetenz dahinter. Die Zahl ist doch meist genauso wertlos, wie der gesamte Test. Siehst doch hier wieder einmal, du schreibst, wie du es findest und anschließend füllt sich der Commentbereich mit 26 Seiten...

Du hast z.B. Halo MMC getestet und später irgendwo anders geschrieben, dass du es gar nicht gespielt hast. Deshalb gab es von dir wohl auch ne nachträgliche Aufwertung, wegen eines MP der zum Zeitpunkt des Tests praktisch gar nicht vorhanden war.... und wenn dir dann der Test um die Ohren fliegt, dann schaltest du eben auf "ihr könnt mich alle mal!".

Damit bist (leider) nicht mal der schlechteste Tester... also ich mach mir Sorgen, wenn ne große Mehrheit ein Spiel schlecht findet.

Auch finde ich macht ein Test heute keinen Sinn mehr, es war damals vorm Internet toll, weil man da wirklich nur den Vorschaubericht/Test hatte, um das kommende Spiel irgendwie sehen zu können. Heute hingegen erscheinen tausende Videos, in denen man jede Fecette des Spiels sehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte, was soll ich geschrieben haben? Bei allem gebührenden Respekt, ich spiele die Spiele schon, die ich teste. Ich glaub es hackt xD du hast mich entlarvt, meine Xbox One ist in Wirklichkeit eine Pappschachtel, bemalt von 1. Klässlern. Unglaublich. ^^ Ich hab ja schon immer viel heiße Luft von dir gelesen Lord, aber damit hast du dich selbst gekrönt. :)

Übrigens ist es Halo: MCC und nicht MMC. :)

Mensch Lord ich glaube langsam das dich dieser Halo Test bis in den Schlaf verfolgt.
[emoji6]

Zurück