The Order 1886: Entwickler wollen wieder AAA-Spiel machen

Wobei sich das gegen Mitte der Generation gebessert hat.
Mit der PS3 als Leadplattform war auch das Multiproblem behoben ^^

Kann mich jetzt nicht dran erinnern. Ich weiß das zu Beginn gerade die Auflösung auf der PS3 schlechter. Ich glaube sogar das bis auf GT, kein Spiel 1080p hatte. Auf der 360 hingegen war es meisten Standard.
 
Kann mich jetzt nicht dran erinnern. Ich weiß das zu Beginn gerade die Auflösung auf der PS3 schlechter. Ich glaube sogar das bis auf GT, kein Spiel 1080p hatte. Auf der 360 hingegen war es meisten Standard.

Nein, 1080p war auch bei der 360 kein Standard.
Die Auflösung war meist die selbe.
Die 360 hat nur alles hochskaliert.
 
Ja, anfangs gab es noch Unterschiede. Virtua Tennis war doch ein Releastitel oder nicht?
1080p Titel waren auf beiden System eher die Ausnahme, so wie bei der One :D

Virtua Tennis 4 lief nämlich auf beiden System in 1080p60.
Bei GTA war das ähnlich. Da hatte die 360 beim Vierer auch noch ne leicht höhere Auflösung
720p vs 640
Der 5er lief dann auf beiden Systemen in 720p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, anfangs gab es noch Unterschiede. Virtua Tennis war doch ein Releastitel oder nicht?
1080p Titel waren auf beiden System eher die Ausnahme, so wie bei der One :D

Virtua Tennis 4 lief nämlich auf beiden System in 1080p60.
Bei GTA war das ähnlich. Da hatte die 360 beim Vierer auch noch ne leicht höhere Auflösung
720p vs 640
Der 5er lief dann auf beiden Systemen in 720p


Aber GTAV hatte auf der PS3 bessere Straßentexturen wenn ich mich recht entsinne. :)
 
Minecraft, Fortnite, PUBG, GTA5 haben Rekorde bei Verkäufen und Spielerzahlen aufgestellt.

Und bei Lord ist sowas Standard und sind keine Phänomene :D

@Lord Siehst du das überall so?

Alle Filme die nicht die Kino Besucher von Avatar erreichen = Flop

Alle Autos die sich nicht so oft verkaufen wie ein Ford F-150 = Flop

;) ;)

Ich gebe ein beliebigen Game as Service Titel ein und schon kommt einer mit der irren Schar an Spielern dahinter, selbst Warframe bringt es auf 38 Mio. Spieler. Ist das jetzt auch ein Phänomen???

https://www.gamestar.de/artikel/warframe-ueber-38-millionen-registrierte-spieler,3327325.html

Zu deinen anderen Interpretationen, von allen Branchen die man sich aussuchen könnte, um das Gegenteil zu beweisen, nimmst du ausgerechnet Kino und Auto. Ich würde noch Reedereien dazu packen! ;)
 
Ich gebe ein beliebigen Game as Service Titel ein und schon kommt einer mit der irren Schar an Spielern dahinter, selbst Warframe bringt es auf 38 Mio. Spieler. Ist das jetzt auch ein Phänomen???

https://www.gamestar.de/artikel/warframe-ueber-38-millionen-registrierte-spieler,3327325.html

Zu deinen anderen Interpretationen, von allen Branchen die man sich aussuchen könnte, um das Gegenteil zu beweisen, nimmst du ausgerechnet Kino und Auto. Ich würde noch Reedereien dazu packen! ;)

Nein. Ist es nicht. Sind zwar gute Spielerzahlen, aber nicht auf dem Level der angesprochenen Phänomene.

Deine Vergleiche hinken trotzdem. Du vergleichst teilweise Free to Play Spiele, die es auf sämtlichen Plattformen gibt mit Exclusiv Vollpreis Titeln die es nur auf einer Plattform gibt.
 
Free 2 Play Spiele mit Vollpreis Singleplayern Titeln zu vergleichen, die dazu auch noch Exklusiv sind, ist genauso unsinnig wie diese mit Multiplattformtiteln zu vergleichen. Das macht einfach keinen Sinn.
 
Wie gesagt ich sehe da keinen Zusammenhang, auch wenn die Sony Games Multi wären, wären sie kaum erfolgreicher, das sieht man an vergleichbaren Spielen dieser Art, die Spiele sind halt so abgeschlagen, weil es Spiel aus der "Urzeit" sind.

Sehr gewagte These :D
Gegenbeispiel:
Rise of the Tomb Raider :)
Anfangs noch exklusiv für die Xbox.
Durch die PS4-Version haben sich die Zahlen nahezu verdoppelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ist es nicht. Sind zwar gute Spielerzahlen, aber nicht auf dem Level der angesprochenen Phänomene.

Deine Vergleiche hinken trotzdem. Du vergleichst teilweise Free to Play Spiele, die es auf sämtlichen Plattformen gibt mit Exclusiv Vollpreis Titeln die es nur auf einer Plattform gibt.

Ich verstehe auch nicht, warum er ständig mit der Anzahl der registrierten Spieler argumentiert :D
Die Zahl sagt doch null aus. Jeder Depp kann sich kostenlos einen Account anlegen. Die Realität sieht dann schon ganz anders aus. Warframe hat auf Steam aktuelle Spielerzahlen von 70.000. Da schielen Sony, Bethesda und Co. bestimmt neidig rüber :D

Man sollte man schon so fair sein und das auch auf beiden Seiten so machen ;)
Die Anzahl der Spieler, die ein Singleplayer mindestens einmal gestartet haben, ist sicherlich auch um den Faktor 2 oder 3 größer als die tatsächlichen Verkaufszahlen.
Das ist ja schon in meinem Freundeskreis so. Ein Spiel wird an 3-4 Personen verliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ärgert den armen Lord doch nicht mit Fakten und Logik.
Er vergleicht halt gerne Äpfel mit Birnen mit Ameisen. ;)
 
Jetzt ärgert den armen Lord doch nicht mit Fakten und Logik.
Er vergleicht halt gerne Äpfel mit Birnen mit Ameisen. ;)

Dafür bin ich aber in guter Gesellschaft, dass beweisen ja meine Links, wo EA, MS, Ubisoft, 2K sich genauso geäußert haben! ;)
 
Dafür bin ich aber in guter Gesellschaft, dass beweisen ja meine Links, wo EA, MS, Ubisoft, 2K sich genauso geäußert haben! ;)

Das stimmt aber nicht. Keiner der genannten Entwickler sagt aus, dass die Singleplayer Titel von Sony im Vergleich mit Free 2 Play Titeln oder anderen Multiplattformtiteln flops sind.

Niemand vergleicht die Umsätze von Exklusivtiteln mit Multititeln oder den Nutzerzahlen von Free2 Play Games. Das machst nur du!
 
Kostenlose F2P Spiele wie Warframe oder Pokemon Go oder wieso nicht gleich dieses Kardashian Spiel mit Vollpreisspielen zu vergleichen ist der größte Unsinn den ich seit langem gehört habe :D

Vor allem wenn man irgendwann Mal regisrtierte Accounts als die ultimative Superduper Gesamtspielzahl und den Erfolgsmessgrad hernimmt !
Wie kann man nur soviel Unfug reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück