The Order 1886: Entwickler wollen wieder AAA-Spiel machen

Lord du solltest Politiker werden viel reden wenig Ahnung.

Warum investiert dann Sony in Singleplayer spiele
Warum macht es ms jetzt auch

Ein Rainbow 6 hat ne treue Community und ist esports tauglich .
Ein GTA 5 hat nen guten Singleplayer und anscheinend nen guten Multiplayer.
Ein gow ne gute Kampagne usw

Ein free 2 play spiel schaust du dir 10 Minuten an und löscht es eventuell wieder.



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich möchte dazu auch nochmal schreiben das ich nicht mal gegen Multiplayer Spiele bin. Wenn gut umgesetzt, dann gefällt mir auch GaaS. Gerade bei z. B Rainbow Six:Siege ist es schon gut gemacht. Spiel wird nach über 2 Jahren immernoch voll supported mit neuen Inhalten, Updates ect. Wenn das Gesamtpaket passt, dann wird sowas durchaus lange erfolgreich und fährt auch Gewinne ein.

Nur auch Singleplayer Spiele können in der heutigen Zeit noch erfolgreich sein. Und Uncharted oder auch God of War haben sich auf ihrer vorhandenen Plattform sehr gut verkauft. Und Geld wird da sicher auch verdient.

Nur irgendwelche querbeet Vergleiche sind sinnlos.
 
Gibt es hier denn nicht irgendwen der mit Lords Ansichten/Vergleichen übereinstimmt :D ?
 
Ich möchte dazu auch nochmal schreiben das ich nicht mal gegen Multiplayer Spiele bin. Wenn gut umgesetzt, dann gefällt mir auch GaaS. Gerade bei z. B Rainbow Six:Siege ist es schon gut gemacht. Spiel wird nach über 2 Jahren immernoch voll supported mit neuen Inhalten, Updates ect. Wenn das Gesamtpaket passt, dann wird sowas durchaus lange erfolgreich und fährt auch Gewinne ein.

Nur auch Singleplayer Spiele können in der heutigen Zeit noch erfolgreich sein. Und Uncharted oder auch God of War haben sich auf ihrer vorhandenen Plattform sehr gut verkauft. Und Geld wird da sicher auch verdient.

Nur irgendwelche querbeet Vergleiche sind sinnlos.

Nein, wenn man versteht warum die Vergleich so gewählt sind dann nicht, es geht auch nicht nur um Sony... alles was ich versucht habe zu zeigen, mit den Spielerzahlen, den Statements der großen Publisher ist nur, wie sich der Markt gewandelt hat. Wer heute bei 10 Mio. Exemplaren oder Spielern oder beides etc. von viel spricht, der hat nicht bemerkt bzw. ignoriert, was die breite Masse heute bewegt.

Ich hab übrigens auch mehrfach geschrieben, das God of War etc. für das was sie sind sich gut verkauft haben, ob sich das finanziell lohnt sei mal dahin gestellt, wie gesagt, bis auf paar Bethesda RPGs denke ich kommen andere SP Spiel nichtmal ansatzweise auf 10 Mio. Exemplare.
 
Ich hab übrigens auch mehrfach geschrieben, das God of War etc. für das was sie sind sich gut verkauft haben, ob sich das finanziell lohnt sei mal dahin gestellt, wie gesagt, bis auf paar Bethesda RPGs denke ich kommen andere SP Spiel nichtmal ansatzweise auf 10 Mio. Exemplare.

Genau das und nichts anderes sagen wir schon die ganze Zeit. 10 Mio Exemplare für einen reinen "Singleplayer" Titel sind sehr gut. :D
 
10 Mio verkaufte Exemplare sind immer gut, egal ob es jetzt ein SP ist oder nicht ^^

Man kann noch drölftausend mal schreiben, dass registrierte Nutzer nicht das gleiche sind wie verkaufte Exemplare, er will's anscheinend nicht kapieren :rolleyes:
 
10 Mio verkaufte Exemplare sind immer gut, egal ob es jetzt ein SP ist oder nicht ^^

Man kann noch drölftausend mal schreiben, dass registrierte Nutzer nicht das gleiche sind wie verkaufte Exemplare, er will's anscheinend nicht kapieren :rolleyes:

Gute Beispiele sind auch Nioh oder Nier Automata. Beide haben sich keine 10 Mio mal verkauft und die jeweiligen Publisher waren trotzdem hoch zufrieden, da man es offensichtlich geschafft hat nicht nur die Produktionskosten wieder einzuspielen, sondern auch noch Gewinn zu machen.
 
Kommt halt immer darauf an, was ein Spiel an Entwicklungskosten gefressen hat. Daraus ergibt sich dann logischerweise wie oft es sich verkaufen muss, ehe das Entwickerstudio Gewinn macht. Es gab mal Zeiten, da musste sich ein Spiel nicht millionenfach verkaufen, damit man Gewinne einfuhr.

Ich denke auch heute noch sind die Ausgaben sehr unterschiedlich und genaue Angaben wird man wohl eher sehr selten bekommen.
 
Gute Beispiele sind auch Nioh oder Nier Automata. Beide haben sich keine 10 Mio mal verkauft und die jeweiligen Publisher waren trotzdem hoch zufrieden, da man es offensichtlich geschafft hat nicht nur die Produktionskosten wieder einzuspielen, sondern auch noch Gewinn zu machen.

Selbst die großen Publisher kommen meist nur auf 10-15 Millionen plattformübergreifend.
Verkaufszahlen wie bei einem PUBG sind schon was besonderes. Gleiches gilt für Fifa, CoD und GTA.

Hier mal ein gutes Beispiel, dass verkaufte Exemplare != registrierte User sind:
PUBG 50 Mio verkauft, hat aber fast 400 Mio registrierte Nutzer

http://www.pcgames.de/Playerunknown...hooter-knackt-die-50-millionen-marke-1259159/
 
10 Mio verkaufte Exemplare sind immer gut, egal ob es jetzt ein SP ist oder nicht ^^

Man kann noch drölftausend mal schreiben, dass registrierte Nutzer nicht das gleiche sind wie verkaufte Exemplare, er will's anscheinend nicht kapieren :rolleyes:

In Zukunft werden allerdings wahrscheinlich immer öfter Spieler angegeben, und nicht mehr wie oft ein Spiel verkauft wurde.

Liegt an den Abo Diensten wie Game Pass oder der neue Origin Access Premium Dienst, wo Spiele ab Release im Abo sein werden.
 
Die aktiven Nutzer sind das A und O heutige Publisher, viel entscheidender als verkaufte Einheiten, damit generieren sie schließlich ein Großteil ihrer Einnahmen heutzutage, Tendenz steigend, das kann man nun wirklich in jedem Geschäftsbericht nachlesen.
 
Schonmal was von aktiven und passivern Usern gehört ? 80% deiner Beispiele sind passiv, die sind nen Scheiss wert !
 
Schonmal was von aktiven und passivern Usern gehört ? 80% deiner Beispiele sind passiv, die sind nen Scheiss wert !

... kündige deinen Job/geh von der Schule und mach doch dein eigenen Laden auf, du weißt ja soviel besser als alle in der Branche, bist doch Milliardär...
 
Die aktiven Nutzer sind das A und O heutige Publisher, viel entscheidender als verkaufte Einheiten, damit generieren sie schließlich ein Großteil ihrer Einnahmen heutzutage, Tendenz steigend, das kann man nun wirklich in jedem Geschäftsbericht nachlesen.

Soll das jetzt ein Witz sein ? :D
Wir erklären dir schon die ganze Zeit, dass deine Zahlen in dem Vergleich keinen Sinn machen und die Anzahl der aktiven Nutzer um ein vielfaches kleiner ist.
33 Mio vs 2,5 Mio (die Zahl müsste mittlerweile deutlich gesunken sein) im RB6-Beispiel und du haust jetzt so einen Satz raus? Really? :D


Und für GaaS sind nicht die die aktiven Nutzer entscheidend, sondern die 2% davon, die auch weiterhin Geld in das Spiel investieren.
Die anderen 98% belasten nur die Server :D

"Großteil" der Einnahmen? Waren doch "nur" 50% des Umsatzes, wenn ich noch die richtige Zahl im Kopf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lawbreakers war doch auch so nen vielversprechendes modernes Online Spiel und was würde daraus...Server aus und Tschüss.

@ Lord: Geh mal zu nem Investorenmeeting und werb mit deinen passiven F2P Usern für Kohle...sorry aber die lachen dich aus wenn du daraus 1:1 den Wert deines Unternehmens berechnest ;)
 
Realm Royal ist auch so ein Kandidat. Im Juni erfolgreich mit 3 Mio. Spielern gestartet und nach 2 Monaten sind die Spielerzahlen um 95% eingebrochen.
 
Zurück