The Order 1886: Entwickler wollen wieder AAA-Spiel machen

Selbst Pokémon Go sind die User weggerannt...
 
Lawbreakers war doch auch so nen vielversprechendes modernes Online Spiel und was würde daraus...Server aus und Tschüss.

@ Lord: Geh mal zu nem Investorenmeeting und werb mit deinen passiven F2P Usern für Kohle...sorry aber die lachen dich aus wenn du daraus 1:1 den Wert deines Unternehmens berechnest ;)

Hab ich gesagt, das es kein Flops gäbe??? Sorry wie kommst du immer auf diesen Unsinn?

Klar, lachen die mich aus, wenn ich F2P vorschlage, dass das sämtliche Publisher mit Rang/Namen bereits in ihrem Programm haben, das weißt du natürlich nicht....
 
...das ist ganz unabhängig davon...jetzt im ernst wen willst du mit passiven Usern beeindrucken?

Nehmen wir mal mich, 1x Fortnite installiert, registriert und 1x gespielt..danach nie wieder. Bin ich jetzt ein wertvoller Kunde, also die fette Cash Cow? Wohl eher nen Poor Dog...
 
Ich hab Fortnite nicht einmal gespielt :D
Installiert, irgendwas mit kaufen oder einen Midus gibts nicht gelesen, gelöscht ^^
 
Ich habe Fortnite 10 Min angespielt, dann wieder ausgemacht und gelöscht. Als Spieler für die Statistik wurde ich höchstwahrscheinlich trotzdem registriert. :D
 
...das ist ganz unabhängig davon...jetzt im ernst wen willst du mit passiven Usern beeindrucken?

Nehmen wir mal mich, 1x Fortnite installiert, registriert und 1x gespielt..danach nie wieder. Bin ich jetzt ein wertvoller Kunde, also die fette Cash Cow? Wohl eher nen Poor Dog...

Sorry aber das ist egal... ich kann genauso gut sagen, einer kauft God of War und anschließend leiht er es seinen 10 Freunden... 10 Spieler, 1 Käufer...

Was zählt ist das Ergebnis und das lautet, dass bereits heute die großen Publisher ihren halben Umsatz mit Mikrotransaktionen erzielen und das wiederum ist abhängig von der Spielerzahl, weshalb dieser Wert wichtig ist, egal, wie du es schlecht reden willst.

Ich denke das verstehst du einfach nicht, auch das du ausrechnet Fortnite nimmst, ein Spiel, welches mit Mikrotransaktionen nen Umsatz von ner 1 Mrd generiert...
https://www.gamestar.de/artikel/for...r-umsatz-nur-durch-ingame-kaeufe,3332529.html

Ehrlich du hast doch echt keinen Plan, tue dir selbst einen gefallen und hör einfach auf über etwas zu diskutieren, was du nicht verstehst.
 
Selbst wenn God of War von Spielern 10 mal verliehen wird, sind das unterm Strich immer noch 5 Millionen verkaufte Exemplare.

Verkaufszahlen mit Spielerzahlen gleichzusetzen macht genau aus diesem Grund keinen Sinn. :)
 
Ähm definitiv nein! Denn es bleibt dann immer noch nur 1 Käufer also nur 1x Umsatz auch wenn es 10 gespielt haben. Genau aus diesem Grund darfst du auch nicht die 9 von 10 passiven Spieler in deine Gegenüberstellungen miteinrechnen denn die investieren ebenso keinen müden Cent in das Spiel, auch nicht mit Mirrotransaktionen. Du willst einfach nicht anerkennen was ein passiver User ist und das diese 95% deiner Schnittmengen ausmachen. Die kannst du aus all deinen Rechnungen abziehen und dann sehen die Zahlen gleich wieder anders aus.

Evolve ist auch so ein Beispiel..,gibt doch genauso viel Mikrotransaktionsflops wie SP Flops. Das willst du aber nicht wahrhaben. Du liest die Aussage von irgendnem Publisher das man mehr auf Mikrotransaktionen und Games as A Service setzen will und schon ist alles andere zum scheitern verurteilt.

Das erinnert mich an meine Oma die vom Krieg gezeichnet war und sobald sie irgendwo nen Konflikt im TV mitbekommen hat anfing essen für Notfälle zu horten. Dir fehlt irgendwie die Eigenschaft zu differenzieren. Es gibt immer Schwarz und Weiß aber für dich ist scheinbar immer nur alles Schwarz...hmmmm

Den Erfolg von Fortnite bestreitet ja auch keiner, das ist und bleibt aber das absolute Extrembeispiel, das kannst du aber nicht verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus, du musst die Spiele ja nur mögen und nicht verstehen, warum sie so sind, wie sie halt sind. Das dieses Konzept so schwer für dich zu verstehen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Das ist die typische Vorgehensweise wenn man beim Unsinn reden erwischt wurde, einfach alles umdrehen und auf keins der Argumente eingehen:D
 
Zurück