The Order 1886: Entwickler wollen wieder AAA-Spiel machen

Welche Spiele sind denn noch so erfolgreich wie PUBG, Minecraft, Fortnite und GTA, die Sony sofort dazu veranlassen müssen auf ihre Singleplayer Games zu verzichten? Übrigens kann man zumindest 3 Marken davon auch auf der PlayStation spielen. Fraglich, ob Sony überhaupt ein ähnliches Spiel releasen muss..

Ich hab schon diverse male geschrieben, das Sony den Konkurrenten das Feld überlässt, warum weiß ich nicht, solche spiele als exclusives dürften viel mehr ps4 spieler bringen als ein god of war...

Also da ist auch Eigenrecherche angesagt, aber wie anfangs erwähnst du kennst dich halt mit der Materie nicht aus, sonst wüsstest du das z.b Overwatch 30 mio., rainbow six siege 30 mio, hearthstone 70 mio., pokemon go 150 mio. Solche immensen Spielerzahlen sind heute möglich, man beachte auch wie alt die spiele sind und dennoch sind sie aktuell.

Die spielelandschaft hat sich verändet, wer das jicht sehen will, der lebt in seiner traumwelt, am ende kannst du dir die geschäftszahlen von den großen publishern anschauem, fast alle machen mittlerweile den halben umsatz mir mikrotransaktionen etc...

Wir können uns aber gerne drauf einigen das 10 mio. Für ein SP Spiel heute wirklich gut ist, ich glsub viel mehrreicht da niemand mehr heutzutage, vielleicht bethesda rpgs, aber sonst?
 
Also ganz ehrlich, ich glaube schon das er das ganz genau weiß. Wenn nicht, wäre das ja grausam. Er will aber die Aufmerksamkeit. Nur darum geht es ihm. Er muss unglaublich viel Frust mit sich herumtragen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Er führt anscheinend einen heiligen Krieg gegen Sony und die Art und Weise mancher Kommentare sind schon hoch bedenklich.
 
Also ganz ehrlich, ich glaube schon das er das ganz genau weiß. Wenn nicht, wäre das ja grausam. Er will aber die Aufmerksamkeit. Nur darum geht es ihm. Er muss unglaublich viel Frust mit sich herumtragen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Er führt anscheinend einen heiligen Krieg gegen Sony und die Art und Weise mancher Kommentare sind schon hoch bedenklich.

wenn du nicht fähig bist wertfrei über solche dinge zu diskutieren, dann ist das komplett dein problem.

Warum willst du über etwas diskutieren,was du nicht verstehst und wo du dich sogar beleidigt fühlst?
 
Ich hab schon diverse male geschrieben, das Sony den Konkurrenten das Feld überlässt, warum weiß ich nicht, solche spiele als exclusives dürften viel mehr ps4 spieler bringen als ein god of war...

Also da ist auch Eigenrecherche angesagt, aber wie anfangs erwähnst du kennst dich halt mit der Materie nicht aus, sonst wüsstest du das z.b Overwatch 30 mio., rainbow six siege 30 mio, hearthstone 70 mio., pokemon go 150 mio. Solche immensen Spielerzahlen sind heute möglich, man beachte auch wie alt die spiele sind und dennoch sind sie aktuell.

Die spielelandschaft hat sich verändet, wer das jicht sehen will, der lebt in seiner traumwelt, am ende kannst du dir die geschäftszahlen von den großen publishern anschauem, fast alle machen mittlerweile den halben umsatz mir mikrotransaktionen etc...

Wir können uns aber gerne drauf einigen das 10 mio. Für ein SP Spiel heute wirklich gut ist, ich glsub viel mehrreicht da niemand mehr heutzutage, vielleicht bethesda rpgs, aber sonst?

Spielerzahlen kann man doch nicht mit verkauften Exemplaren gleichsetzen.

Auch wenn du das nicht magst, aber God of War beispielsweise ist ein Erfolg und hat bestimmt auch dazu beigetragen die ein oder andere PS4 abzusetzen.

Und wie Garfield schon anmerkte, ist es auch nicht besonders sinnvoll Exklusivgames (und zwar richtige Exklusivgames) mit Multiplattformtiteln zu vergleichen. Wenn man das macht, muss man die Verkaufszahlen der PS4 Exclusivs noch mehr huldigen.
 
wenn du nicht fähig bist wertfrei über solche dinge zu diskutieren, dann ist das komplett dein problem.

Warum willst du über etwas diskutieren,was du nicht verstehst und wo du dich sogar beleidigt fühlst?

Das ist mein Eindruck von dir. So sehe ich dich und leite es anhand deiner Kommentare für mich ab, die wie gesagt sehr bewusst so gesetzt werden (genau das was ich dermaßen bedenklich finde).
 
Spielerzahlen kann man doch nicht mit verkauften Exemplaren gleichsetzen.

Auch wenn du das nicht magst, aber God of War beispielsweise ist ein Erfolg und hat bestimmt auch dazu beigetragen die ein oder andere PS4 abzusetzen.

Und wie Garfield schon anmerkte, ist es auch nicht besonders sinnvoll Exklusivgames (und zwar richtige Exklusivgames) mit Multiplattformtiteln zu vergleichen. Wenn man das macht, muss man die Verkaufszahlen der PS4 Exclusivs noch mehr huldigen.

Man muss dies gleichsetzen! Alles andere zeugt von weiteren unwissen! Man kann doch nicht ignorieren das damit Mrd. Umsätze generiert werden. So hat Fortnite in kurzer mit der gesamten Forza Serie in viel kürzerer Zeit gleichgezogen. Das sind eben die Aspekte, die du nicht weißt und nicht hören möchtest, das meinte ja auch damit das man damit leben muss, das sich die Spiele Landschaft geändert hat in den letzten Jahren.

Multi und Exklusiv ist in dem Vergleich egal, schließlich diskutieren wir über die Art der Spiele, welche heute Mio. Spieler vor der Konsole fesseln und das sind definitiv nicht die SP Spiele.

Wie erwähnt nimm die Umsatzzahlen von den großen Publisher, der halbe Umsatz hängt von der Anzahl der Spieler ab, die die Spiele langfristig spielen, diese sind viel bedeutender als VKZ bzw. bestimmt nicht weniger wichtig. Bei einem herkömmlichen Spiel ist ein Spiel verkauft und das war es und selbst die großen Spiele sind relativ schnell aus den Charts wieder verschwunden, für immer...

Ich huldige ja auch die Sonys Spiele, wie gesagt mit 10 Mio. dürften sie das erfolgreichste sein was diese Art SP Spiele so generieren können heutzutage, deshalb kommen sie eben auch von EA, Activion, Ubisoft oder 2K fast gar nicht mehr...

Das ist mein Eindruck von dir. So sehe ich dich und leite es anhand deiner Kommentare für mich ab, die wie gesagt sehr bewusst so gesetzt werden (genau das was ich dermaßen bedenklich finde).

Nein, ich setze mich lediglich kritisch mit dem Thema auseinander und regelmäßig werde ich hier angefahren, sobald jemand seine Sony Ehre bedroht sieht, wie jetzt hier auch, die Antwort von euch ist immer die selbe, ich lese da im Prinzip nur "Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony", als ob man mit nem Pokemon spricht! Das wiederum kann man deutlich daran ablesen, wer antworte und in welchen Thread...

Ich frag mich auch was in dir los ist, wenn du sowas ließt:

https://www.giga.de/unternehmen/ubi...als-durch-digitale-spieleverkaeufe-vermeldet/
http://www.pcgames.de/Take-Two-Inte...nen-umsatz-gta-5-red-dead-redemption-1243145/
http://www.buffed.de/Star-Wars-Bran...mes-Schliessung-Entwicklung-Neustart-1241492/
https://www.gamestar.de/artikel/ubisoft,3314138.html
https://www.giga.de/konsolen/xbox-o...-keinen-fokus-auf-rpgs-wie-horizon-zero-dawn/

Du kannst ja mich als großen Spinner bezeichnen, finde ich zwar en gräßliche Art mit dem Gegenüber umzugehen...

Ich finde es aber von dir und weiteren wirklich arrogant, wie man mir stets das Wissen abstreitet, während sich sämtliche Firmen genauso äußern und die Geschäftsberichten ihnen recht geben. Wie man sich den gesamten Markt anschauen und all das ignorieren kann ist auch eine Kunst! So stellt man sich einen AFD Parteitag vor... da ist auch immer Gegenteiltag, ich erwarte jetzt die Antwort, das die Links alle nicht stimmen, da Lügenpresse!

Aber jedem das seine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man schon sowas liest, wie Pokemon Go oder Hearthstone :D
Free 2 Play - Spiele
Aber wenn man schon solche "Argumente" bringt, dann weiß man ja wie sinnvoll diese "Diskussion" wieder ist :D
 
welche heute Mio. Spieler vor der Konsole fesseln und das sind definiv nich die SP Spiele.
Naja, sind aber relativ viele SP, wenn man sich Ricewind's Liste anschaut. Zumindest auf der PS4 scheint die Aussage nicht zu zutreffen.
Wenn man die Ausnahmespiele GTA, CoD und Fifa weglässt, dann sieht das sogar sehr gut aus.

Uncharted, das SP-Spiel, scheint mehr Spieler an die Konsole zu fesseln als alles, was Ubisoft, EA und Co. zu bieten haben :)
Die meist verkauften Spiele der Konsole, nach GTA, Fifa und CoD, sind Uncharted und Fallout 4. Nur mal so nebenbei ;)
Auch Witcher, Horizon, LoUund Co schlagen die meisten MP-Games, wenn's um die VKZ geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon F2P Titel nehmen muss, dann ist man ganz unten angekommen und greift verzweifelt nach jedem Strohhalm. Das gleiche trifft auch auf Rainbow 6 zu. Streiche die Xbox und PC Version und du hast ähnliche Zahlen wie bei den exklusiven Sony Titel. Kurz darüber nachdenken und man hätte gleich kapiert das dieser Vergleich Blödsinn ist.
 
Vorallem nimmt er bei Pokemon Go die Gesamtspieleranzahl zahlen.
Während dem Hype, hat das halt jeder Trottel, mit nem Smartphone, kurz installiert und danach nie wieder angefasst :D

@RB6
Glaub nicht mal, dass es es auf die Zahlen von den Sony-Exklusiven kommt. Der zuletzt bekannt gegebene Rekord der aktiven Nutzer( also Nutzer, die sich einmal pro Tag anmelden) lag bei ~2,5 Mio plattformübergreifend. Schätze, dass es sich höchstens ca 5-6 Mio auf der PS4 verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt halt spiele die sich wahnsinnig gut verkaufen Lord macht halt den Fehler das er alles wie wild in einen Topf wirft.
10- 12 Millionen Gow sind ne wahnsinnig gute Zahl auf nur einer Plattform.

Flappy Bird Pokemon usw kann halt jeder Idiot zocken da sie quasi auf fast jedem Handy lauffähig sind und die einstiegshürde faktisch auch niedriger .

Lord noch mal zu dir du solltest dich weniger reinsteigern und vor allem auch dein Schubladen denken ablegen manches was du sagst hat nen richtigen Kern aber du machst es zu Blödsinn weil du wie wild Tatsachen vermischt .
Wirkt ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Naja gibt halt spiele die sich wahnsinnig gut verkaufen Lord macht halt den Fehler das er alles wie wild in einen Topf wirft.
10- 12 Millionen Gow sind ne wahnsinnig gute Zahl auf nur einer Plattform.

Flappy Bird Pokemon usw kann halt jeder Idiot zocken da sie quasi auf fast jedem Handy lauffähig sind und die einstiegshürde faktisch auch niedriger .

Lord noch mal zu dir du solltest dich weniger reinsteigern und vor allem auch dein Schubladen denken ablegen manches was du sagst hat nen richtigen Kern aber du machst es zu Blödsinn weil du wie wild Tatsachen vermischt .
Wirkt ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

kannst du das auch irgendwie begründen, was du so schreibst?
 
The Order war ne nette spielbare Tech Demo. Das Potenzial für ein gutes Spiel ist da. Ready at Dawn muss da aber deutlich mehr draus machen.
 
Müsstest du doch eigentlich wissen.
Er muss wohl ein Sony-Fanboy sein.
Wie wir gelernt haben, sind das ja immer nur die Zornies, die dir widersprechen :D
 
kannst du das auch irgendwie begründen, was du so schreibst?
Naja wenn sind am Markt vorbei entwickelt wie du sagst warum sind sie dann Marktführer?
Warum vergleichst du ein pubg mit gow?
Multitittel gegen exklusiv Titel!

Handyspiel gegen exklusiv spiel??
Wo ist der Sinn?

Fortnite,pubg,mincraft, usw sind einmalige Phänomene die so oft kopiert werden und nur ein sehr geringer Satz schaft es auch erfolgreich zu sein.


Und die wenigsten können sich über Jahre behaupten teilweise nicht mal das Original.

Und nein bin weder sony noch Microsoft sondern zocke so gut wie gar nicht mehr da ich besseres zu tun habe

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück