The Order 1886: Entwickler wollen wieder AAA-Spiel machen

Aber jeder weiß doch, dass Spiele die nicht die Umsätze wie Fortnite und Co machen komplette Flops sind. :D

Lord versucht selbst das was eigentlich positiv ist, wie z.B. hohe Verkaufszahlen von Uncharted, Horizon oder jüngst God of War, negativ dastehen zu lassen. :D

Wozu eigentlich? Was willst du denn damit kaschieren? Stört es dich so, dass es noch keinen Xbox SP Titel gibt, der an diese Zahlen ran reicht? Hältst du deswegen Singleplayer Games für tot?

Du lebst im Mittelalter, wenn du sagst dass das hohe VKZ sind, sorry aber das ist schlicht nicht mehr Realität. Würdest du den Markt beobachten, dann wüsstest du es wirklich besser...

Ich spiel ausschließlich SP Spiele und die XBOX halte ich seit 2002 für ne Totgeburt... ich mag die Konsole, aber ich muss mich nicht deshalb der Wahrheit verschließen, für mich macht es keinen Unterschied, ob die Konsole Hit oder Flop ist. Die Exklusivspiele der letzten Jahre von MS sind ein Witz, mir persönlich egal, ich habe alle Plattformen und spiele somit jedes Spiel, welches mir gefällt, für micht gibt es keine Exklusivspiele! ;)

Ich kann auch voller Begeisterung Uncharted 4 spielen und dennoch zur Kenntnis nehmen das z.B. PUBG ums 12 fache erfolreicher ist oder Rainbow Six ums 3 fache etc. Das tut mir kein Abbruch daran das ich das Spiel klasse finde.

Was du mir vorwirfst das werfe ich eher dir bzw. euch vor, ihr seid es schließlich die sich bei jedem Kommentar, sei er auch noch so unwichtig in TNT verwandeln! Wieso muss überall exklusiv die Sony Ehre verteidigt werden? Hab ich was verpasst, ist neuerdings eine Religion? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PUBG, Fortnite und Co. können meinetwegen 100 x erfolgreicher bzw. umsatzstärker sein. Das schmälert den Erfolg der genannten SP Games nicht im Geringsten. Da kannst du sagen was du willst. Es bleiben hohe Verkaufszahlen. Deinen Vergleich finde ich sowieso unglücklich gewählt. Uncharted 4 sollte man mit Genrevetretern vergleichen oder sind die Verkaufszahlen von Konsolen für dich im Vergleich mit Handys ein Witz? Solche Vergleiche sind im Kern nicht wirklich vergleichbar.
 
PUBG, Fortnite und Co. können meinetwegen 100 x erfolgreicher bzw. umsatzstärker sein. Das schmälert den Erfolg der genannten SP Games nicht im Geringsten. Da kannst du sagen was du willst. Es bleiben hohe Verkaufszahlen. Deinen Vergleich finde ich sowieso unglücklich gewählt. Uncharted 4 sollte man mit Genrevetretern vergleichen oder sind die Verkaufszahlen von Konsolen für dich im Vergleich mit Handys ein Witz? Solche Vergleiche sind im Kern nicht wirklich vergleichbar.

Der gesammart ist aber genreübergreifend, er zeigt was die Masse will und eben nicht will.

Den Erfolg der SP schmälert es gewaltig, weshalb Sony auch nur noch gegen drittklassike Piblisher ins Feld zieht, gegen EA, Ubisoft, 2K oder Activision kämpfen die schon lange nicht mehr... sie duellieren sich eher mit THQ Nordic, Focus oder 505 Games...

Und Bethesta und SquereEnix(west...) sind die letzten professionellen, die noch AAA SP Spiele bringen/brachten und dessen LineUps glänzen mit Misserfolgen und diverse Vorhaben sprechen für eine Neuausrichtung weg von SP.
 
Der gesammart ist aber genreübergreifend, er zeigt was die Masse will und eben nicht will.

Den Erfolg der SP schmälert es gewaltig, weshalb Sony auch nur noch gegen drittklassike Piblisher ins Feld zieht, gegen EA, Ubisoft, 2K oder Activision kämpfen die schon lange nicht mehr... sie duellieren sich eher mit THQ Nordic, Focus oder 505 Games...

Und Bethesta und SquereEnix(west...) sind die letzten professionellen, die noch AAA SP Spiele bringen/brachten und dessen LineUps glänzen mit Misserfolgen und diverse Vorhaben sprechen für eine Neuausrichtung weg von SP.

Das Alle was vom Kuchen abhaben wollen ist klar. Ob das jedoch gelingt ist eine andere Frage. Sony fährt mit seinem SP sehr gut und ich denke, dass sie das so schnell nicht ändern werden. Spricht ja auch nichts dagegen mal einen Multiplayer auf den Markt zu werfen. Ob es allerdings dann der erhoffte Erfolg wird, kann man vorher auch nicht wissen.
 
oder Rainbow Six ums 3 fache etc.
Ja, 30 mio. registrierte Spieler sind auch gleichzusetzen mit 30 mio. verkauften Spielen :rolleyes:
Laut der letzten Erfolgsmeldung lag das Spiel plattformübergreifend bei 2,4 mio aktiven Spielern.
Mittlerweile dürften die Zahlen wieder gesunken sein.

Das ganze kannst übrigens auch mit den Singleplayern machen.
Da sind die Gesamtspielerzahlen auch höher als die Verkaufszahlen.

Die Ubisoft-Spiele verkaufen sich übrigens, seit der Umstellung auf GaaS, nicht besser.
Einfach mal die Zahlen von AC Origin und den Vorgängern vergleichen.
Wie interpretiert der Lord das nun?
Laut seiner These müsste AC Origin doch die Vorgänger mit Leichtigkeit überflügeln
Denn genau das wollen doch die Spieler :D
Wenn uns die Ubisoft-Games was gezeigt haben, dann, dass die Spieler gerne auch zusätzlich noch im Spiel Echtgeld verbraten.


Jetzt lassen wir mal die üblichen Verdächtigen wie PUBG, Fortnite und GTA weg und schon sind die >10 mio nicht mehr ganz so schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur wieso MS diese Schwäche nicht nutzen kann... wenn man betrachtet das man mit billigstproduktionen wie Minecraff oder PUBG das gesamte LineUp von Sony in die Bedeutungslosigkeit befördern kann...
 
Der Markt an Multiplayer ist doch überschwemmt. Auf ein erfolgreiches Game kommen 10 die völlig untergegangen sind. Und selbst alte Marken sind mittlerweile bei weiten nicht mehr so erfolgreich. Halo oder Gears erreicht auch nicht mehr die Zahlen von den Vorgängern. Und so wie es aussieht ist Battlefield das nächste Opfer.
 
Die Frage ist nur wieso MS diese Schwäche nicht nutzen kann... wenn man betrachtet das man mit billigstproduktionen wie Minecraff oder PUBG das gesamte LineUp von Sony in die Bedeutungslosigkeit befördern kann...

Inwiefern hat man es den in die Bedeutungslosigkeit befördert. Die PS4 verkauft sich besser als bei MS. Selbst Nintendo schafft es MS abzuhängen obwohl sie dieses Jahr kaum was nennenswertes rausgebracht haben.

Das Problem ist aus meiner Sicht eher das Fehlen an SP. Die Zeiten wo Gears oder Halo das Maß der Dinge waren sind vorbei. Viele Entwickler haben aufgeholt und teilweise MS überholt. Deswegen bracht Sony keine MP. Gute MP kommen und den anderen Publisher.

Ein weiteres Problem ist aus meiner Sicht, dass man keine klare Strategie hinter MS erkennen kann.
 
Die Frage ist nur wieso MS diese Schwäche nicht nutzen kann... wenn man betrachtet das man mit billigstproduktionen wie Minecraff oder PUBG das gesamte LineUp von Sony in die Bedeutungslosigkeit befördern kann...

Das ist vielleicht deine komische Vorstellung, aber Sony fährt mit dem Singleplayer Produktionen sehr sehr gut. Qualitativ kommen die Wenigsten mit und der Umsatz stimmt auch. Siehe letzten Quartalsbericht.

Nur weil es da derzeit 2-3 Marken gibt, die die Spieler weltweit noch mehr anziehen, heißt das nicht automatisch, dass sich dieser Erfolg einfach kopieren lässt.
 
Lord ist eigentlich der geilste Analyst den sich nur jedes Unternehmen wünschen kann :D

Man nehme alles was er sagt geht davon aus das alles falsch ist und macht genau das Gegenteil..der Erfolg ist vorprogrammiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sobald das eigene Produkt nicht so erfolgreich ist wie die derzeit erfolgreichsten Produkte auf dem Markt, wird es eingestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht deine komische Vorstellung, aber Sony fährt mit dem Singleplayer Produktionen sehr sehr gut. Qualitativ kommen die Wenigsten mit und der Umsatz stimmt auch. Siehe letzten Quartalsbericht.

Nur weil es da derzeit 2-3 Marken gibt, die die Spieler weltweit noch mehr anziehen, heißt das nicht automatisch, dass sich dieser Erfolg einfach kopieren lässt.

2-3??? :D

Das weit, weit mehr, die Sonys Spiele in die hinteren Ränge verweisen... aber träum du nur weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2-3??? :D

Das weit, weit mehr, die Sonys Spiele in die hinteren Ränge verweisen... aber träum du nur weiter!

Welche Spiele sind denn noch so erfolgreich wie PUBG, Minecraft, Fortnite und GTA, die Sony sofort dazu veranlassen müssen auf ihre Singleplayer Games zu verzichten? Übrigens kann man zumindest 3 Marken davon auch auf der PlayStation spielen. Fraglich, ob Sony überhaupt ein ähnliches Spiel releasen muss..
 
Der Vergleich hinkt doch eh, da PUBG, Minecraft, Fortnite und GTA, auf mehren Plattformen erscheinen und nicht nur auf einer.
 
Fifa, CoD, GTA V, PUBG und Fortnite ziehen in dieser Generation davon.
Aber der Rest? Alle auf nem ähnlichen Niveau.

Die letzten offiziellen Zahlen von Destiny lagen bei 5,6 Mio im ersten Monat. Destiny 2 hat sich im selben Zeitraum nur halb so oft verkauft.
Da sind die GoW-Zahlen im Vergleich jetzt nicht so schlecht ;)
BF1 liegt aktuell bei 15 Mio. .
Battlefront 1 -> 14 Mio.
Battlefront 2 -> 9 Mio (Stand: Januar 2018 )
Fallout 4 -> 13,89 Mio(Stand: Februar 2018, statista.de )
Final Fantasy 15 -> 7,7 Mio (Stand: Juni 2018 )
Monster Hunter -> 10 Mio. (Stand: August 2018 )
Mario Odyssey -> 10 Mio. (Stand: April 2018 )
Zelda -> 7,78 Mio (Stand : Januar 2018 )
Die gesamte Witcher-Reihe kommt auf 33 Mio. Wie viel Witcher 3 dazu beiträgt, ist nicht bekannt.

Ubisoft gibt keine Verkaufszahlen mehr raus. Wenn was bekannt gegeben wird, dann der Umsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt doch eh, da PUBG, Minecraft, Fortnite und GTA, auf mehren Plattformen erscheinen und nicht nur auf einer.

Gibt es einen Lord Vergleich, der nicht hinkt?
Hat letztens die Xbox und PS-Zahlen addiert, um zu zeigen, wie schlecht sich doch die PSVR prozentual verkauft hat :D

Lord du laberst teilweise soviel Müll unglaublich

ich korrigiere :D
Lord du laberst immer soviel Müll unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Aussagen sind ja nicht grundfalsch aber das genannte spiele wie pubg mincraft lol usw Phänomene sind kapiert er nicht.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück