The Last of Us - Tests / Ersteindrücke

Wie man es nimmt. 20,- tun keinem weh, 150,- + 60,- fürs Spiel dagegen schon eher.
 
Dafür hat man dann aber was. Die 20 Euro sind weg und es steht auch nichts Zuhause rum.
 
@Seba
Naja, sowie`s momentan aussieht interesssiert mich die NexGen nicht wirklich. Das heissst, mal die 360 fertig abgrasen (was noch einige Zeit dauer wird) und dann alles auf der PS 3 nachholen. So könnt`s laufen.
 
Hab meins gerade für 40 an einen Fremden verkauft, da ich gestern eine gebrauchte Collectors Edition gefunden habe. Hätte ich es gewusst hätte ich es hier angeboten.

btt; Spiel gerade durch, habs auf Normal gespielt und genau 14h30 beendet, also überdurchschnittlich schnell, ohne dass ich oft gestorben bin. 4 Augen sahen aber auch mehr als 2, letztendlich ein grandioses Spiel was storytechnisch seines Gleichen sucht.

Uebrigens über 90 Minuten Zwischensequenzen!
 
Tolles Spiel mit nem grandiosen Soundtrack
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke Naughty Dog
 
Ich muss jetzt doch mal meinen Frust zum MP loswerden. Dieser hat zwar einige gute Ansätze, leider hat er auch einige Mängel. Es dauert oft eine Ewigkeit, bis mal ein Match Zustande kommt. Erst hängt man mehere Minuten in der Spielersuche, dann gehen 40 Sekunden für die Kartenabstimmung drauf, 10 Sekunden um sich für 1 Ausrüstung zu entscheiden10 Sekunden um sich für einen Boost zu entscheiden und dann noch mehere Minuten bis die Karte geladen ist. Wenns dann noch ganz dumm läuft, fliegt man während dem Laden raus, weil die Verbindung zum Host unterbrochen ist.

Gestern hatte ich dann 2 Matches hintereinander auf der gleichen Karte, die ich abbrechen musste, weil ich gestorben und dann nicht mehr Respawnt bin, obwohl unsere Gruppe noch 18 Respawns übrig hatte, mit dem Ergebnis das ich mit der Nahrung ordentlich ins minus gerutscht bin und einige meiner Überlebenden tot, krank oder hungrig sind und überlebe wahrscheinlich die 2 Woche nicht mehr.

Das Matchmaking ist auch nicht optimal. Hatte mit Rang 1 immer wieder 1-2 Spieler dabei, die bereits Rabg 15, 18, oder sogar 35 hatten.

Trotz allem macht mir der MP mittlerweile sogar Spaß, was zeigt das man doch einiges richtig gemacht hat. Es gibt auch wie gesagt, einige gute und auch neue Ansätze (Ranglistensystem, Ressourcen finden und basteln, kein Auto Healing, ......). Naughty Dog hat noch einiges an Arbeit vor sich und sollte möglichst rasch ein Update bringen, dass sich um die Probleme kümmert. Vom besten MP ist man noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garfield

Dann scheint es so, als ob der Fokus gar klar auf dem SP Part lag und das ist auch gut so. Solche Games brauchen meiner Meinung nach überhaupt keinen MP.
 
So, hab die ersten beiden Kapitel jetzt auf "Überlebender" durch. Macht wirklich Laune und ohne das Lauschen-Feature steigt der Adrenalin-Pegel nochmals an :D

Ressourcen sind wirklich übelst knapp, gab immer wieder Szenen wo ein Backstein oder eine Flasche meine einzige Waffen waren. Trotzdem komm ich ganz gut durch bis jetzt. Da hätte ich deutlich mehr Trail & Error erwartet, ist aber nicht nötig. Sehr schön :)
 
So, hab mir nun extra wegen dem Spiel ne PS3 organisiert. NEIN, ist nicht vom Laster gefallen - ich hab sie mir geliehen. :D

Ab morgen werd ich dann mal schauen ob das Spiel wirklich so gut ist, wie ihr alle sagt. ;)
 
Genauso gings mir auch Andi.

Ich muss auch mal endlich weiterspielen. Hänger immernoch bei meinen 28% aber im Moment lässt mich Fifa Ultimate Team nicht los :)
 
Die Story(Videos) in Verbindung mit dem Gameplay ist einfach außergewöhnlich. Man erlebt praktisch das Szenario(die Handlung) in Videos 1:1 weiter im Gameplay. So in der Art gab es das noch nicht, da die Story so verdammt dicht ist und man im Spielgeschehen das auch miterleben kann. Einfach die Symbiose aus beiden ist ziemlich gut gelöst worden. Finde, dass das Spiel ab der 2ten Hälfte richtig an Fahrt gewinnt und die Stimmung noch mehr packt. Ein extrem gutes Erlebnis, welches man so in Spielen nicht wiederfindet. Denn man bekommt diesmal mehr den je eine Verbindung zu den Protagonisten und dies ist meist bei Spielen auf einer sehr oberflächlichen Ebene der Fall. Hier jedoch eben nicht, man lebt die Handlung und fühlt mit den Protagonisten und dabei ist zum Glück auf Kitsch verzichtet worden. Schönes Erlebnis^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt kurz davor mein Neues Spiel + (Normal) mit allen Sammelitems abzuschließen. Bin auch noch beim 2. Durchgang total begeistert von dem Game! Freu mich schon tierisch auf die Herausforderung des Schwierigkeitsgrads "Überlebender". :D
 
Es gibt doch auch mit Sicherheit neue Fähigkeiten, die man im Laufe des Spiels erlernt. Behält man diese im Spiel + ?
 
Ja Fähigkeitenverbesserungen und Waffenupgrades bleiben im +Spiel erhalten.

Ein zweiter Durchgang lohnt sich aber so oder so, mir fallen immer mehr Details auf, die ich im ersten Durchgang übersehen habe.

Das Ding ist einfach nur ein verdammtes Meisterwerk!
 
Zurück