Ich muss jetzt doch mal meinen Frust zum MP loswerden. Dieser hat zwar einige gute Ansätze, leider hat er auch einige Mängel. Es dauert oft eine Ewigkeit, bis mal ein Match Zustande kommt. Erst hängt man mehere Minuten in der Spielersuche, dann gehen 40 Sekunden für die Kartenabstimmung drauf, 10 Sekunden um sich für 1 Ausrüstung zu entscheiden10 Sekunden um sich für einen Boost zu entscheiden und dann noch mehere Minuten bis die Karte geladen ist. Wenns dann noch ganz dumm läuft, fliegt man während dem Laden raus, weil die Verbindung zum Host unterbrochen ist.
Gestern hatte ich dann 2 Matches hintereinander auf der gleichen Karte, die ich abbrechen musste, weil ich gestorben und dann nicht mehr Respawnt bin, obwohl unsere Gruppe noch 18 Respawns übrig hatte, mit dem Ergebnis das ich mit der Nahrung ordentlich ins minus gerutscht bin und einige meiner Überlebenden tot, krank oder hungrig sind und überlebe wahrscheinlich die 2 Woche nicht mehr.
Das Matchmaking ist auch nicht optimal. Hatte mit Rang 1 immer wieder 1-2 Spieler dabei, die bereits Rabg 15, 18, oder sogar 35 hatten.
Trotz allem macht mir der MP mittlerweile sogar Spaß, was zeigt das man doch einiges richtig gemacht hat. Es gibt auch wie gesagt, einige gute und auch neue Ansätze (Ranglistensystem, Ressourcen finden und basteln, kein Auto Healing, ......). Naughty Dog hat noch einiges an Arbeit vor sich und sollte möglichst rasch ein Update bringen, dass sich um die Probleme kümmert. Vom besten MP ist man noch weit entfernt.