The Last of Us - Tests / Ersteindrücke

Beim Schwierigktsgrad weiß ich nur, dass es sich bei den Ressourcen bemerkbar macht und man auf dem Schwierigkteirsgrad Überleben keine Lausch-Funktion hat.
 
Ja, ich habe eine PS3, die aber eher als Blu Ray Player sein Dasein fristet, da ich bei Multis die 360 bevorzuge (besserer Controller). Lediglich ein paar Exklusivtitel wie etwa Uncharted, God of War etc. werden auf Sonys Konsole gezockt.

Ich mag keine Schleichspiele, deswegen zögere ich noch. Aber ich habe so das Gefühl, dass bei TLOU das Schleichen völlig anders und sehr stimmungsvoll genutzt wird als wie etwa bei Splinter Cell, Hitman und Konsorten (die fand ich schon immer zäh und langweilig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap so isses auch...und du musst auch nicht schleichen...Du kannst auch voll reingehen ...den Leuten die schiesse rauspruegeln..und ballern was das zeug haelt. Vrausgesetzt du hast genug Munition ;)
 
Also dem möchte ich zuschauen der "voll reingeht".....und nachdem er mir gezeigt hat wie er auf "schwer" 3 Klicker abwehrt mit seinem "voll reingehen" dann nenn ich ihn "Massa" und putz seine Schuhe bis zum jüngsten Gericht. Das ginge wohl nur mit "Patronen scheißen" oder ? *gg*
 
Also in manchen Situationen bin ich so durchaus weitergekommen aber ist auch net meine Spielart aber wollt dem housepunk bisl Hoffnung machen ;)
Geht aber auch maximal auf normal..
 
Also Stealth ist schon wichtig, allerdings verzeiht das Spiel auch mal Fehler und es ist nicht gleich alles verloren, nur weil man mal entdeckt wurde. Muss man eben spontan seine Taktik ändern oder versuchen sich erneut irgendwo zu verstecken.

Wobei ich natürlich noch nicht weiß, wie das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist. Aber ohne Lauschen-Feature wird es sicherlich deutlich schwerer und der Nervenkitzel dürfte weiter nach oben schnellen. Ich seh mich schon mit gezückter Waffe, vollkommen paranoide durch jeden verdammten Flur schleichen. :D
 
Mal ne andere Frage ? Wie schaffen es eigentlich die Jungs von Naughty Dog ein solches Spiel komplett ohne Ladezeiten zu entwickeln ?
 
Ok, der Schwierigkeitsgrad macht sich auch beim Schaden bemerkbar. Mich hat gerade ein Läufer 1 mal getroffen und meine halbe Lebensanzeige war weg.
 
Ok Last of Us wuerd ich jetzt aber nicht als sandbox game bezeichnen ;) trotzdem erstaunlich
 
Tess hat mich gerade fast zu tote erschreckt. Hab mich an einen Gegner herangeschlichen und war kurz davor ihn zu packen, da rennt plötzlich Tess von rechts nach links zwischen uns vorbei.
 
Dnn bist aber noch nicht weit Garfield ;) bei mir hat sie sih benommen.
 
Holla die Waldfee ;) und jetzt auf Bockelschwer oder wie ?
 
Ja Sandbox in Anführungsstrichen, aber die Grundidee ist die selbe wie bei GTA und Co. Die Konsole schaufelt die Daten in den Arbeitsspeicher und greift sie ab wenn man sie braucht...irgendwo gab es mal nen Artikel dazu als GTA 4 raus kam.
 
Frag mich wieso das dann nicht jeder macht...traegt doch ungemein zum Spielgefühl bei..
 
..und ich spiel auf normal..schaem..nur die harten kommen in den Garten. Nö ;)
 
Zurück