The Last of Us - Tests / Ersteindrücke

Weil nicht jeder das technische Know How hat? Warum sehen manche Spiele arschgeil aus und andere haben Texturen wie zu PS2 Zeiten?
 
Schon was dran..dacht das wär ne technologieroutine die man leicht implementieren könnt. Naja Naughty Dog liefert ja nicht umsonst Grafikreferenzen eins nach dem andern in jeder Gen ab. Sony kann sich glücklich schätzen die zu haben..sowas fehlt bei Microsoft halt.klar sind auch turn 10 und das neue halo Studio was wert aber allein von Der Historie und Der durchgängigkeit Der Hitquote ist naughty Dog glaub ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir hoffen daß das so bleibt....kann mich erinnern daß Nintendo in den 90ern auch mal so eine "Hitschmiede" hatte - die konnte auch machen was sie wollten - die trafen immer in die Vollen und konnte man blind kaufen was die produzierten....hießen glaub ich "Rare" oder so - kennt die noch wer ? *gg* Ist leider wenig geblieben von dem Glanz....aber wollen wirs mal nicht verschreien daß den alten Hundesöhnen von Naughty auch so was passiert......Erfolg ist ja eine Hure.....MS lernt das wohl auch derzeit.
 
Ich muss schon sagen, auf Überleben sind die Ressourcen wirklich knapp. Es kommt mir vor, als habe man gegenüber Schwer, etwa 1/3 weniger zur Verfügung. Die Gegner lassen auch viel seltener Munition liegen.
 
Ich muss schon sagen, auf Überleben sind die Ressourcen wirklich knapp. Es kommt mir vor, als habe man gegenüber Schwer, etwa 1/3 weniger zur Verfügung. Die Gegner lassen auch viel seltener Munition liegen.
Hört sich ganz gut an. Finde Schwer ist bisher als Schwierigkeit durchaus in Ordnung. Hatte bis jetzt keine Probleme, bin aber auch nicht überversorgt mit Munition usw. :)
 
Ich habe es ja bisher nur kurz testweise angespielt, am WE wird dann ernst gemacht. Der erste Gehversuch war auf Normal, wie bei mir üblich. Was ich hier so lese hinterlässt aber den Eindruck das man es eher auf schwer angehen sollte, sind denn da die Unterschiede gravierend was Athmo und Spannung angeht?
 
Ich habe es ja bisher nur kurz testweise angespielt, am WE wird dann ernst gemacht. Der erste Gehversuch war auf Normal, wie bei mir üblich. Was ich hier so lese hinterlässt aber den Eindruck das man es eher auf schwer angehen sollte, sind denn da die Unterschiede gravierend was Athmo und Spannung angeht?

Dadurch das man weniger Ressourcen zur Verfügung hat, kann man schon sagen, dass es sich positiv auf die Spannung auswirkt.
 
Und so der Herzinfarkt unterstützt wird? ;)

Denke dann werd ich das mal versuchen.
 
Neeeiiiinn..dann schmeiße die Konsole ausm Fenster..schnell ;)
 
Bin jetzt auch bei etwas über 80% und 12 Stunden genau gespielt. Wie gesagt, man sollte es nicht auf Leicht spielen aufgrund der dichten Atmosphäre. Notfalls lässt sich auch der Grad im Pausenmenü rauf/runtersetzen, wie ich eben gesehen habe.

Schade dass ich gleich durch bin, einzigartige Erzählweise der Story und packend präsentiert, einfach genial. Wie schon angedeutet wurde kann man das Ende auch nicht nach 4/5 der Spielzeit absehen - sehr gut.
 
Freue mich tierisch auf heute Abend, wenn ich mit The Last of Us beginne. Hab heute einen großen Teil meiner 360-Sammlung verkauft und mir dafür ne Playsi mit paar Games geholt. The Last of Us war der Tropfen auf dem Stein! :D
 
Ist wirklich eins der besten Spielen in dieser Gen. Mit Bioshock Infinite sogar mein Lieblingsspiel. Allerdings finde ich 2 Sachen schade.

1. Ist die Story ziemlich vorhersehbar und kaum originell. Speziell die Sache um Ellie ist bereits tausendmal erzählt.
2. Ein wenig schade ist, dass der Horror Anteil doch recht gering ausgefallen ist.

Positiv dagegen ist die Beziehung zwischen Joel und Elli. Bisher das beste was ich gesehen. Auch die Abschnitte zwischen Action, Horror und ruhigen Momenten ist gut ausgeglichen. Ich hätte nie gedacht wie viel Spaß es macht einfach mal die Spielwelt zu betrachten.

Hut ab vor Naughty Dog. Hätte ihnen das nicht zugetraut, dass sie sowas genial schaffen können. Freu mich schon auf die Fortsetzung welches hoffentlich ein wenig mehr Licht bzgl. der Seuche bringt.
 
So leider hab ich das Spiel nun beendet :(

Werd aber gleich den nächsten Durchlauf starten, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich "Schwer" überspringen und gleich auf "Überlebender" gehen sollte...?
 
So leider hab ich das Spiel nun beendet :(

Werd aber gleich den nächsten Durchlauf starten, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich "Schwer" überspringen und gleich auf "Überlebender" gehen sollte...?

Ich würde gleich auf Überleben gehen. Glaube nämlich nicht, dass die Unterschiede zwischen Normal und Schwer groß ausfallen. Ich habs auf Schwer durch und spiele es jetzt auf Überleben. Komme recht gut voran und bin kurz vor der Brücke. Durch das wegfallen der Lausch Funktion kommt nochmal zusätzliche Spannung auf.
 
Hab gestern die ersten 3 Kapitel gespielt und bin schon jetzt ein wenig geflasht, obwohl ich noch nicht viel gesehen habe. Wünsche mir jetzt sogar schlechtes Wetter fürs Wochenende, dass es mir nicht so schwer fällt zu Hause zu bleiben. :D
 
hab gerade die Werbung im TV gesehen. Macht echt Lust auf das Spiel. Schade das ich es nicht spielen kann. Ist ein Must have.
 
Ohne knapp 20,- um sie mal ein WE aus ner Videothek auszuleihen.
 
Zurück