The Last of Us - Tests / Ersteindrücke

Naja, ist aber sicher mit Absicht etwas "ungünstig" formuliert.
 
80% und einfach nur Wooooowwwww ! Endlich mal ein Game das die ganzen hohen Wertungen verdient !

Jetzt wos dem Ende entgegen geht wird auch immer deutlicher wieviel Mühe investiert wurde um die Beziehung zwischen Joel und Ellie so echt und packend zu gestalten wie man das zuvor in nem game noch nicht erlebt hat. War gestern emotional richtig gepackt..wie zuletzt bei walking dead.

Find es unglaublich wie man sich erzählerisch..dramarturgisch und auch vom gameplay zu uncharted verbessert hat. Uncharted war Ja ebenfalls gut aber last of us ist ohne Zweifel ein Meilenstein Der Videospielgeschichte. Konnt gestern einfach nimmer aufhören und schon wars 3. Bin auch erstaunt über das perfekte pacing zwischen ruhigen Abschnitten und actionszenen..story und wie die Spannung aufrechterhalten wird. Dazu kommt dann immer wieder Abwechslung im gameplay die variiert ...und immer wieder ganz neue Elemente. Auch die örtlichkeiten sind alle komplett Unterschiedlich und man kommt durch alle Jahreszeiten..nichts gleicht dem anderen.

War jetzt grad im Ellie Abschnitt..finde Ellie spielt sich sogar noch nen Ticken genialer..und ufff ist das dann ne Achterbahn an Spannung...auch der Typ der dann kommt..perfekt in Szene gesetzt undn richtiger Kackbratzen..und ellie was fürn taffes Mädel..hat richtig Eier ;)

Ist wer schon mit dem zweiten Durchgang durch ? Macht's da noch genauso viel spass? Behaelt man die Waffen und skills ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel+ behälst du deine Charakter- und Waffenupgrades. Die Waffen hast du allerdings nicht von Anfang an, sondern musst sie ganz normal finden. Wenn du sie aber das erste mal erhälst, haben sie alle Verbesserungen vom letzten Durchgang.

Für mich verliert der Titel auch im zweiten Durchgang nichts. Eher im Gegenteil, mir wird immer mehr bewusst, wieviel Liebe zum Detail in dem Spiel steckt.
 
Verdammt, meine Version kommt doch nicht an. Ich hab nur das andere bestellte Spiel bekommen weil Last of Us auf einmal doch erst wieder ab kommende Woche lieferbar ist.
 
@Garfield:
Kein Problem, nirgends ist der Nelson angebrachter als hier :)
Ich war ja vorhin auch im Media Markt bevor ich ins Kino bin (übrigens nur wegen dir), aber da die grad umbauen war mir das zu doof zum lang rumstöbern
 
@Garfield
Man of Steel

@aaaabbbbcccc
Echte Männer fragen auch nicht nach dem Weg ;)
 
Neverending Story bei dir Mersa ;) bin schon gespannt auf deine Eindrücke wenns mal soweit ist...drück dir die Daumen das Sie es nächste Woche gebacken bekommen.
 
Ich überleg grad ob ich morgen nochmal nach LB ins Breuni fahr
 
Hehe ins Breuni in LB ..da ist Samstag wie immer die Hölle los ;) kannst Ja dann gleich noch zum IKEA und dicht todtrampeln lassen falls es überlebt hast. Viel Spass beim Parkplatz suchen...ah ne Mist in Sindelfingen ist es noch viel schlimmer ..fast verwechselt ;)
 
Wenn dann bin ich eh 20 min vor Ladenöffnung da (also ca 9:00), da kriegt man problemlos nen Parkplatz ohne suchen denn ab 11 ist es die Hölle wie du sagst.
 
Du hast es gut..meine Frau schleift mich immer schön um die Mittagszeit hin;) und selbstverständlich gehört der IKEA dann auch zum Pflichtprogramm. Naja wenigstens macht der kleine da nen Strich durch die Rechnung..großer Vorteil von 2 Männern im Haushalt...
 
Mein Güte. Ist der Hotelkeller so Assi. Da scheißt man sich ja ein. Was für eine Atmo. :D
 
Schmadda bist jetzt auch mal endlich dran ;) Na wie schmeckts dir ? Dann zieh schonmal Pampers an für den späteren Verlauf ;)
 
Tja was ich hier so alles lese... glaub ich besorg besser Ersatzbatterien für den Herzschrittmacher bevor ich morgen auch endlich richtig loslegen kann :D
 
Also der Hotelkeller ist echt hart.
War am Dienstag dort boah junge ich dachte ich komm da nimmer raus XD

Finde es so genial das alles was von der Taschenlampe nicht angeleuchtet wird auch sehr sehr dunkel ist.
 
Zurück