The Last of Us - Tests / Ersteindrücke

Stimmt ist mir auch aufgefallen aber wenn Ellie zu perfekt reagieren würde waers ja auch schon nicht mehr real..und irgendwie kommt da manchmal dann durchaus noch mehr Spannung auf auch wenns ein manchmal aergert aber dafuer sind die chekpoints genial gesetzt selbst wenn mal was schieflaeuft. Mersadion hast den Gz Test gelesen....also jetzt wuerds dann doch Zeit fuer den wie heissts dort "Titel des Jahrtausend" ;)
 
Man jojo...lies doch mal alle Threads durch dann beantwortet sich das von allein...einmal mit Profis arbeiten. ;)
 
Wo hast denn das kleingedruckte reingehauen ? Am we hast mich doch erst verwirrt mit deinem comment zur ce...aaaahhhhhh
 
Hey mach mich nicht für Fehlinterpretationen verantwortlich :D
 
So, habs gerade durchgespielt. Trotz einiger Macken/Schwächen ein Hammer Spiel. Bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass es auf den vorderen Plätze meiner Top 10 für dieses Jahr landet. Meinen zweiten Durchgang starte ich auf dem Schwierigkeitsgrad Überlebender. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
 
Man das Spiel wird mit jeder Spielstunde besser und besser. Gänsehaut pur und auch grafisch hab ich mittlerweile so einige Wow-Momente gehabt. Einer der Nebencharaktere den ich nun gerade getroffen hab, ist schon übelst photorealistisch. Ein absoluter Hammertitel!
 
Sagt mal, wie ist denn das mit den Items? Wenn man Sachen findet, muss man dann selbst herumprobieren, bis was sinnvolles herauskommt oder schlägt einem das Spiel das automatisch vor? Sozusagen: 1 Stock, 1 Schere und 1 Klebeband ergibt automatisch eine Waffe.
 
Sagt mal, wie ist denn das mit den Items? Wenn man Sachen findet, muss man dann selbst herumprobieren, bis was sinnvolles herauskommt oder schlägt einem das Spiel das automatisch vor? Sozusagen: 1 Stock, 1 Schere und 1 Klebeband ergibt automatisch eine Waffe.

Die Sachen die man bauen kann sind vorgegeben. Es gibt 6 Gegenstände die man bauen kann. Manche Gegenstände benötigen dieselben Materialien, weshalb man sich entscheiden muss, welcher Gegenstand einem gerade wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rezepte sind aber vorgegeben oder muss ich ich Pläne finden oder über try & error austüfteln?
 
Heut Abend gehts nach 2 Tagen bei dem Hammerwetter weiter..kanns kaum erwarten...yehhhaaaaaa
 
10 Stunden sind vorbei und ich bin einfach nur sprachlos. Das Spiel stellt für mich selbst das schon obergeniale Uncharted 2 in den Schatten, da ich hier die Story deutlich spannender und weniger vorhersehbar empfinde.

Der Detailreichtum den Naughty Dog hier an den Tag legt ist einfach nur noch umwerfend. Unglaublich wie viele unterschiedliche Örtlichkeiten sie hier zusammen geschustert haben und wie viel Abwechslung obendrein in dem Spiel steckt. Das ist defintiv das beste Endzeit-Spiel welches, moment... genau hier komme ich ins Straucheln, denn ich kann dem Spiel kein eindeutiges Genre mehr zuweisen.

Ist es Survial-Horror? Stealth? Endzeitsetting oder doch ein Thirdperson-Shooter..:? Irgendwie ist es alles zusammen. Eine unglaublich geniale Mischung vor konkurrenzloser Kulisse. Ein Spiel wie es kein Zweites zurzeit gibt.

Ich weiß nicht, wie das Spiel weiter geht, aber ich denke da brennt nichts mehr an. Zum Abschluss scheint Naughty Dog sein bestes Spiel abgeliefert zu haben. Ich bin baff.
 
Ich hab jetzt an diesem Hitzetag auch 11 Stunden runter und kann es 1:1 unterschreiben, unglaublicher Genre-Mix der sämtliche Endzeit-Szenarien sämtlicher Games und Filme in den Schatten stellt. Unglaublich, da gibt's nix zu sagen, einfach spielen...
 
Echt wahnsinn wie abwechslungsreich das Ganze ist..bin jetzt in so nem Abschnitt woalles unter Wasser steht und ich nen Generator anschallt. Danach ist es die blanke Panik..werd von Runnern verfolgt..ich renn natuerlich weg da es zuviele sind...umzingeln mich immer wieder...ich seh nen Schatten hier und dort,..fuck geirrt es kommt einer von hinten..er hat mich..kann mich grad so losschlagen und renn weiter..und verdammt was steht da..ein fetter Splasher der nur auf mich gewartet hat..bevor ich die Pumpgun ziehen kann reisst er mir auch schon den Kiefer auseinander fuck. Hab mir an der Stelle grad glaub 4 mal in die Hose geschissen da es so verdammt atmosphärisch ist...und ich dachte es gibt keine beklemmden Horrorabschnitte. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen das ich ein Surround Headset aufhatte..aber trotzdem ..wahnsinns beklemmend..was ne Panik..einfach nur unglaublich das Game. Der letzte Abschnitt davor war stealth at its best gegen menschliche Ki's aber hier bringt mir das grad nix ;)
 
Ja, die Stelle fand ich auch genial. Allein schon voher die permanente Anspannung, wenn man durch den finsteren Keller schleicht, immer wieder merkwürdige Geräusche hört und dann auf einmal die Hölle über einen losbricht :D

Genauso hab ich mir Survival-Horror immer gewünscht, aber erst jetzt nachdem ich es gesehen habe, weiß ich es auch ;)
 
Jetzt reichts, ich hols mir morgen.

Kann man die Schwierigkeit während des Spiels ändern oder nur am Anfang und wie machen sich die unterschiedlichen Stufen bemerkbar? Mehr Muni und Items? Gegner schneller hinüber? Ich weiß: Fresse halten und selbst spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Ps3 Housepunk ? Wusst ich gar nicht.. ja verdammt hols dir es lohnt sich sowas von. Fuer mich bisher das Goty 2013 und ich hab eigentlich alles gespielt dieses Jahr..stellt mit weitem Abstand alles in den Schatten und nach bioshock haett ich das nie und nimmer erwartet.

Zu deinen Fragen...ja sw Grad ist aenderbar....Unterschiede weiss ich noch nicht aber denk weniger items Gegner sind nicht so wiederstandsfaehig..
 
Jetzt reichts, ich hols mir morgen.

Kann man die Schwierigkeit während des Spiels ändern oder nur am Anfang und wie machen sich die unterschiedlichen Stufen bemerkbar? Mehr Muni und Items? Gegner schneller hinüber? Ich weiß: Fresse halten und selbst spielen :D

Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht.....für "Clip wegdrücker" ein ganz mieses Game - da geht einfach zu viel verloren an Inhalt *feix* lol
 
Zurück