The Godfather is back - Der Pate -

H

hideout

Guest
Der Pate - The Coppola Restoration (Steelbook)

Diese famose dunkle und doch erstaunlich schöne Filmtrilogie wird hier vom Filmemacher selbst so präsentiert, wie sie ursprünglich für das Kino gedacht war. Komplett restauriert und zum ersten Mal mit neuem 5.1-Digital-Surround-Sound. Fünf Discs mit allen drei Filmen und über vier Stunden zusätzlichem Material. Ein echtes Kulturphänomen Die PateTM-Trilogie ist der Maßstab für die cineastische Erzählung. Francis Ford Coppolas gefeiertes Epos zeigt seine meisterliche Adaptation des Romans von Mario Puzo, den Aufstieg und Fall der Corleone-Familie.

Insgesamt wurden die Filme für 28 Oscars®* nominiert und sie gewannen neun**, einschließlich der zwei Auszeichnungen als Bester Film für Der PateTM und Der PateTM: Teil II.

Ein beständiges filmisches Vermächtnis ...
mit komplett neuem Zusatzmaterial!­
Entdecken Sie den phänomenalen Einfluss, den die Pate-Filme auf unsere Kultur, andere Filmemacher und das Kino hatten, und darüber hinaus – mehr als 35 Jahre später – das andauernde Vermächtnis, die Wirkung, die Coppolas Pate-Trilogie weiterhin generiert. Denn die Filme werden in den zeitgenössischen Medien weiterhin liebevoll zitiert und gnadenlos parodiert. Hören Sie die unglaubliche Geschichte eines Meisterwerks, das beinahe nie erschaffen wurde! Werden Sie Zeuge der faszinierenden, sorgfältigen Restaurierung von Der PateTM und Der PateTM: Teil II. Zusätzlich zum bisherigen DVD-Bonusmaterial und den provokanten Kommentaren des Regisseurs enthält diese Pate-Edition die folgenden brandneuen Zusatzmaterialien auf DVD.
Verkauf ab 05. Juni 2008
Quelle:paramount.de

Ich habe zwar Part 1, aber so ein lecker Steelbook würde sich hier sehr gut machen. Der Pate ist einer der besten Filme überhaupt, finde ich. Als ich den das erste Mal sah, war ich richtig gepackt, weil es mal ein ganz neuer Stil des Filmes war.
 
Ja, der Pate ist ein Monumentaler Film, der einfach ohne Zweifel und ohne Berücksichtigung verschiedener Geschmäcker einer der besten Filme aller Zeiten ist.

Nur...naja, ob mans über der Pate 2 (eigentlich schon) und der Pate 3 (...ääähm, naja) sagen kann, sei dahingestellt.

Die angedeutete neue Doku über die kulturelle Bedeutung der Filme ist sicherlich sehr interessant.

Wieviel soll denn das ganze Kosten?
 
Über Teil 2 - Definitiv!!! Aber beim dritten geb ich dir schon recht - ist der schwächste Teil der Serie. Ist aber trotzdem noch ein sehr guter Film.

Es ist einfach die geilste Trilogie EVER!!!
 
hmm...da werde ich wohl zuschlagen. hab bisher nur teil 1 und 2 gesehen und teil 3 will ich mir nicht alleine kaufen...wie schaut denn das aus, wenn man nur den schlechtesten teil in der sammlung stehen hat^^
 
Die wie vielte Auflage ist das dann?

Hab aufgehört zu zählen...
 
Sammy hat folgendes geschrieben:



Die wie vielte Auflage ist das dann?


Hab aufgehört zu zählen...


ja, aber ich hab gehört die soll sehr gut gemacht sein..........Die Pate-Trilogie gehört zur Königsklasse der Filmgeschichte, sollte in keiner sammlung fehlen
 
Also spätestens jetzt muss ich ja zuschlagen! Hab gerade erst Good Fellas gesehn und der is ja schon ziemlich geil :mosh: Wenn ich mir die Box jetzt hole kommt noch Scarface dazu und ab geht die Mafiaparty :bigsmile:
 
ich persönlich finde GoodFellas sogar noch besser. aber nur, weils mehr meinen geschmack trifft. mehr thriller, weniger drama
übrigens, der goodfellas-nachfolger "casino" ist auf dem selben niveau wie goodfellas anzusiedeln.
 
Sorry, aber Goodfellas reicht noch lange nicht an "DerPate" ran. Natürlich ist das letztendlich Geschmackssache, aber Marlon Brando, Robert de Niro, Al Pacino und Diane Keaton. Was willst Du mehr und fast alle sind mit dem Film groß geworden.
 
Zurück