The Elder Scrolls Online - Tests/Ersteindrücke

Genau... Jetzt sag mal an... Wie ist es denn nun? Hast du es weiter gespielt?
 
So...

also ich habe Gestern noch mal gezockt und muss sagen das sich der Kauf definitiv gelohnt hat.
Die Quests stapeln sich nach kurzer Zeit nur so. Und ich bin bisher auch ausschließlich allein unterwegs. Was gut ist ist das das Spiel einen auf jeden Fall nicht nötigt mit anderen spielen zu müssen. So kann man denke ich später wenn man seinen Charakter etwas gefestigt hat ohne Zwänge online mit anderen eine Gilde gründen oder mal ein Paar Quests zusammen angehen.
Also auch Solo-Spieler werden ihren Part finden. Gestern hatte ich z.B. eine kleine Mini-Quest bei der Mann einen Wirt ablenken musste. Ich schenkte einem anderen Gast eine Flasche Wein...dieser betrank sich und begann zu singen. Anschließend wurde er vom zornigen Wirt der dies hasst niedergeschlagen. Er verließ deshalb seinen Schankbereich und so konnte ich eine kostbare Flasche Wein gegen Fusel austauschen und einem zwielichtigen Händler verkaufen.
Das sind so die kleinen Nebenquests die man aus Elder Scrolls kennt....und ja auch diese sind dabei.

Auch vorige Features die wohl mal bezahlt werden mussten können ganz normal jetzt mit der Ingame-Währung bezahlt werden..z.B. das Bankschließfach erweitern. Kostet dann aber auch stolze 1000 Goldstücke.

Vor allem weiß ich teils nicht mal wo ich als erstes hin soll, oder was ich zu erst erkunden oder machen soll. Es gibt viel zu tun. So muss es sein.

Also wenn Ihr das Spiel für 30€ oder abgreifen könnt, zuschlagen. Ich finde es echt gut für den niedrigen Preis den ich gezahlt hatte.


Vielleicht bekommen wir ja mal eine Gamezone-Gilde zusammen? :cool:
 
Zehn Mann sind aber schon recht viel... Ich wäre wahrscheinlich dabei, wollte gleich mal schauen ob ich es irgendwo günstig bekommen kann.
 
Also wenn Ihr das Spiel für 30€ oder abgreifen könnt, zuschlagen. Ich finde es echt gut für den niedrigen Preis den ich gezahlt hatte.


Vielleicht bekommen wir ja mal eine Gamezone-Gilde zusammen? :cool:
Zehn Mann sind aber schon recht viel... Ich wäre wahrscheinlich dabei, wollte gleich mal schauen ob ich es irgendwo günstig bekommen kann.
Das Spiel kostet beim GS 20€

Hab mich etwas erkundigt und früher brauchte man für teso kein Plus,
jetzt leider schon.
 
Ja sauber, dann geh ich da gleich direkt hin.

Wahrscheinlich haben sie das geändert, als die monatlichen Gebühren entfallen sind. Gibt es jetzt überhaupt keine Chance mehr das wir zusammen auf Tour könnten, Dirty? :(
 
Wow... Vielen Dank Dirty!!

Sie haben es und ich kaufe es gleich. Aber trotzdem sehr schade, dass du nicht am Start bist... Ich kann dich aber verstehen.
 
Gebt mal alle eure PSN IDs her. Habs mir jetzt für euch wieder auf die Platte geschmissen, auch wenn der Download 7 Jahre dauert :D
 
@Dirty

Nun gut.....ich verstehe wenn man Extra-Ausgaben scheut. Aber ob man nun PS-Plus bezahlt oder eine monatliche Abogebühr. Monatliche Abos sind mir wiederum zu wieder. Bei PS Plus kaufe ich mir eine Pre Paid Karte und gut.
Ich finde das besser so.....

Geb dir nen Ruck. Auf nach Tamriel. ;)



@Phil

Sehr gut! :)

Meine ID schicke ich dir per PN. wir hatten aber auch hier mal eine Liste angelegt mit allen Systemen...weiß gar nicht mehr wo die zu finden war.....

Bei welchem Level bist du denn? Ich bin gerade mal auf Stufe 6. Da wirst du uns allen davonlaufen Skilltechnisch was? :D

Ich bin jetzt im Startgebiet meiner Fraktion (Ebenherz). Ödfels...herrlich...da fühlt sich mein Nord gleich heimisch. Zuvor war ich einfach auf gut Glück so durch Tamriel marschiert und habe das jetzt erst angegangen. :D



Wutill muss nur noch das Spiel komplett installieren. Dann ist er auch startklar. :mosh:
 
Hab mehrere Charaktere angespielt. Mein Hauptchar ist eine hinterlistige Dunkelelfin, die allerdings auch erst irgendwo zwischen Level 15 und 20 pendeln dürfte :D

Im Ödfels hockt mein erster Char mit Level 10 oder sowas. Fand das Gebiet aber scheiße hässlich :D
 
Ich hab jetzt die Box vom Netzwerk getrennt.
Nach 8!!!! Minuten sind 20% das Spiels installiert :D

Hauptsache das wird nicht verbessert, aber ich kann jetzt 360 Spiele zocken, die von einem extrem lahmarschigen Server zogen werden.

edit:
nach 33 Minuten sinds jetzt 67%

Yüah! 40 Minuten Installationszeit.
Jetzt kommen die Updates.

edit: 23 GB! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß.....und gerade bei der XBOX....

Die 23 GB Dateien die man am Anfang installieren muss haben bei meiner PS4 schon eine gute Weile gedauert. Und die ist da bei mir wesentlich fixer als die One......
Bei der One habe ich fast nur Download oder Install-Balken gesehen. Mit der PS4 kann ich viel mehr zocken. :mosh:

Ich habe meine PS-4 dann einfach in den Ruhemodus versetzt und dann was anderes gemacht. Thema durch.
 
Hab mehrere Charaktere angespielt. Mein Hauptchar ist eine hinterlistige Dunkelelfin, die allerdings auch erst irgendwo zwischen Level 15 und 20 pendeln dürfte :D

Im Ödfels hockt mein erster Char mit Level 10 oder sowas. Fand das Gebiet aber scheiße hässlich :D

Ich liebe halt dieses Nord-Thema...auch die Architektur dieser Häuser etc. ...auch wenn es karg aussieht. Aber ich mag generell Schnee und diese Landschaften....am liebsten würde ich in Norwegen wohnen. :D


Also mein Charakter befindet sich jetzt auf Stufe 7, Nord und Tempelritter. Beim Handwerk beschäftige ich mich schon intensiv mit dem Schmieden. Also wenn wir das verteilen wollen dann wisst ihr bescheid wo ich jetzt meinen Fokus gesetzt habe.
Hab echt gut was geschafft die letzten Tage...jetzt wo ich gerade mal ein Paar Tage die Zeit habe, hab ich es genutzt dem Charakter mal eine Grundlage zu geben.
 
Muss mal schauen, ob ich es noch auf der Platte habe und welche Stufe. Hatte auch mehrere Charaktere (3 oder 4)
 
Hab gerade in der Hub geschaut,
leider nur 3 Freunde, die das Spiel haben.
U.a. Mersa und Rolf, aber die haben das Game seit Juli nicht
mehr angerührt.
 
Hab gerade in der Hub geschaut,
leider nur 3 Freunde, die das Spiel haben.
U.a. Mersa und Rolf, aber die haben das Game seit Juli nicht
mehr angerührt.

Addier noch Marty und Meli, die haben es auch. Wir haben es nicht mehr gespielt weil dann andere Titel kamen und u.a. bei Marty um die Jahreszeit Hochbetrieb im Job war und kaum Zeit zum Zocken. Ich hab aber eben geschaut, installiert hab ich es noch.
 
Zurück