The Elder Scrolls Online - Tests/Ersteindrücke

Das Spiel hat leider mit eingen Bugs zu kämpfen, die das Spielen in der Gruppe erschweren. Ich spiels zum Beispiel mit meiner Frau in einer Gruppe und es traten Fehler auf wie, dass Quest NPC`s für einen Spieler nicht sichtbar/ansprechbar waren, oder das die Quest für einen Spieler nicht aktualisiert wurde. Ich finds auch doof, dass man immer die Karte aufrufen muss, um zu sehen, wo der andere ist, wenn man sich aus den Augen verloren hat. Fänds besser, wenn man die Richtung angezeigt bekommt. Das Spiel hat außerdem mit Lags zu kämpfen, wodurch das Spiel immer wieder kurz stoppt, was vermutlich an der Überlastung der Server liegt, da es zwischendurch auch flüssig lief.
Ist das immer noch so? Das hat mich nämlich schon in der PC-Beta furchtbar aufgeregt. Lustig war auch immer wieder wenn der Endboss einer Questreihe nicht auftauchte und man zig mal reloaden musste um mal auf einen Server mit einer Instanz mit aktiviertem Mob zu kommen. Oder wenn man in einer Gruppe war und der Gruppenpartner plötzlich in einer anderen Instanz im selben Dungeon war. Man konnte zwar chatten, aber jeder hatte andere Mobs und man konnte sich nicht sehen.

Von der Story/Inszenierung/Quest Design bin ich positiv überrascht, weil ich sowas von einem The Elder Scrolls nicht gewohnt bin :D Davon könnten sich die SP Teile eine Scheibe abschneiden. Auch die Grafik und Sounkulisse können sich sehen lassen.

Jepp, das hat mir in der Beta auch schon gut gefallen. Der Grund warum ichs nicht weitergespielt hab war eigtl. rein technischer Natur
 
Der offizielle First Look kommt (soweit ich weiss) voraussichtlich am Donnerstag online.
 
Spielt man hier auch mit den PClern zusammen?
 
Ist das Spiel dann wirklich ohne monatliche Kosten?
Auf der Spielepackung steht es so.
Letztes Jahr waren doch noch 12 € oder so :D
 
ja, ist mittlerweile f2p

Nein, es ist kein Free2Play. Das Spiel muss man auch weiterhin kaufen um spielen zu können. Nur die monatlichen Abo Gebühren wurden abgeschafft. Auch die großen AddOns sind kostenpflichtig. Ist quasi dasselbe Modell wie bei Guild Wars. Es gibt auch einen Ingame Shop und Premium Mitgliedschaft.
 
meinte ich ja damit ;) Das Spielen ist gratis, nur das Spiel nicht :D
 
Zum Glueck hab ich keine Zeit fuer so nen MORPG Krams ;)
 
Ich bin zwar immer recht interessiert an MMORPGs aber bis jetzt konnte mich keines überzeugen :(
Die Quests klingen ja schon mal nach mehr Abwechslung.
 
In der Gamepro steht, das sowohl reine Singleplayer als auch MMO Fans auf ihre Kosten kommen. Ist das wirklich so ? Für mich wäre es wichtig, das ich auch alleine alles erforschen und meinen Charakter an die Skill-Spitze treiben kann :)

Natürlich wäre ich aber auch gern mit Michi und Daniela wieder unterwegs ;)
 
In der Gamepro steht, das sowohl reine Singleplayer als auch MMO Fans auf ihre Kosten kommen. Ist das wirklich so ? Für mich wäre es wichtig, das ich auch alleine alles erforschen und meinen Charakter an die Skill-Spitze treiben kann :)

Natürlich wäre ich aber auch gern mit Michi und Daniela wieder unterwegs ;)

Bis auf die Gruppen Dungeons und den PvP kann man alles ohne Probleme auch alleine machen. Wir sind Stufe 16 und hatten bisher 3 Gruppen Dungeons. Den PvP haben wir bisher links liegen gelassen.
 
Womit ist denn das Kampfsystem vergleichbar?
 
Sind die Server dann rein EU, USA, Asien aufgeteilt oder gibt es Unterkategorien wie German, Baguettes, usw
 
Zurück