• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls Online - Tests/Ersteindrücke

Mitte letzten Jahres.
Gut wenn jetzt jemand kommt das die Kritikpunkte alle geändert wurden und das Spielgefühl nun offener ist dann lasse ich vllt. noch mal einen Blick zu. Aber wer glaubt das schon?

Es sollen tatsächlich viele Kritikpunkte beseitigt worden sein, wenn man sich aktuellere Berichte anschaut. Hab die aber nur beiläufig verfolgt. Müsste ich mir nochmal durchlesen, um ins Detail zu gehen.

Sooo schlecht war Skyrim nicht. Aber leider unverschämt verbuggt. Fand es von der Atmosphäre besser als Oblivion. Oblivion wirkte von der Welt her oft künstlich und steril....auch wenn es seine Stärken hatte.
Ich fand auch die Zaubertische und Alchemietische lächerlich...

Ich fand das Questdesign viel schlechter als in Oblivion. Vor allem wenn ich mir die Quests der dunklen Bruderschaft und Diebesgilde anschaue, war Skyrim ein schlechter Witz. Da gabs bei Oblivion noch richtig geile und originelle Quests. Skyrim wirkte bei den Quests ziemlich lustlos. Das abarbeiten der Quests kam mir bei Skyrim auch mehr wie Arbeit vor.
 
Es sollen tatsächlich viele Kritikpunkte beseitigt worden sein, wenn man sich aktuellere Berichte anschaut. Hab die aber nur beiläufig verfolgt. Müsste ich mir nochmal durchlesen, um ins Detail zu gehen.



Ich fand das Questdesign viel schlechter als in Oblivion. Vor allem wenn ich mir die Quests der dunklen Bruderschaft und Diebesgilde anschaue, war Skyrim ein schlechter Witz. Da gabs bei Oblivion noch richtig geile und originelle Quests. Skyrim wirkte bei den Quests ziemlich lustlos. Das abarbeiten der Quests kam mir bei Skyrim auch mehr wie Arbeit vor.

Ich bin da skeptisch....aber vllt. ist ja was dran?!


Tja natürlich hatte Skyrim seine Schwächen. Bezüglich der Quests kann man auch Kritik anbringen. Mir hat da auch vieles nicht geschmeckt.
Bei mir ist eben auch DAS Elder Scrolls Spiel Morrowind. In dem Spiel merkt man jede Stunde die verstreicht das die Entwickler damals richtig Bock hatten eine tolle Welt zu erschaffen mit viel zu entdecken.
Oblivion war an vielen Stellen viel zu beliebig.

Da Elder Scrolls aber mittlerweile zur Cash Cow geworden ist habe ich keine große Hoffnung das man erneut zu solch einer Größe wie bei Morrowind gelangen wird. Das klappt fast nie bei Marken die die Studios melken wollen...
 
So ich lade grade das Spiel runter. Hauptdatei 33,1 GB und Update Datei 15;3 GB groß. Knapp 4 Stunden braucht es für die Hauptdatei
 
So ich lade grade das Spiel runter. Hauptdatei 33,1 GB und Update Datei 15;3 GB groß. Knapp 4 Stunden braucht es für die Hauptdatei

Puhh na dann viel Spaß. Mittlerweile gewöhnt man sich ja daran....kann man mal zwischendurch einkaufen oder ein Eis essen gehen. :cool:
 
Eben :) aber ich muss revidieren... nur noch 110 Minuten. Die GBs fliegen grade nur so durch die Leitung... so könnte es echt immer sein ;)
 
So Spiel ist komplett installiert... jetzt nur noch bis Dienstag 0:00 Uhr warten. Vielleicht schau ich früh am Morgen mal rein, ansonsten halt Abends :D
 
Warte gespannt auf deine Eindrücke :)
Wenn es in der kurzen Zeit was rauszuhauen gibt, dann hau ichs hier mal raus.

Schwierig wird es wirklich wieder bei der Charaktererstellung und dem ganzen "Wähle" dies und das Gedöns... werde lange zum entscheiden brauchen :D wobei ich echt zu Cyrodiil tendiere...
 
Wie erwartet gibt's derzeit noch Fehler mit dem Verbinden zu den Servern. Hoffentlich ist der Andrang bald vorbei. Am Besten noch heute Abend :D
 
Muss mich revidieren. Konnte mich vor 20 Minuten einloggen und hab direkt mal einen Charakter erstellt. Hab mich für das Imperial Edition exklusive Kaiserlichen Volk entschieden. Editor ist gewohnt umfangreich, hab mir einen Tempelritter erstellt und bin direkt im Verließ gespawnt, wo mir die exklusiven Items gutgeschrieben wurden. Menü etc. und Spielmechaniken habe ich noch nicht ausprobiert. Grafisch geht das in die Richtung von Skyrim, für ein MMO sieht zumindest der Anfangsraum richtig schick aus :) Freu mich auf heute Abend :D
 
Ich hab die normale Version gekauft. Die paar Extras waren mir die 10 Euro Aufschlag nicht wert . Finde das Kaiservolk eh unsympathisch :D Werd wahrscheinlich nen Ork oder Dunkelelf spielen. Komme allerdings erst heute mittag zum zocken.
 
Nen Ork? Definiere unsympathisch :D ne wollte das Maximum an Gedöns rausholen und die kaiserlichen finde ich eigentlich ziemlich geil :D kann z.b. mit Orks und Kajit nichts anfangen
 
Na toll, 1 Stunde gezockt, wovon der Großteil für die Charaktererstellung draufging und dann sind Wartungsarbeiten :knockout:
 
Gibt's eigentlich auch wieder die Möglichkeit Häuser zu kaufen und zu möblieren, seine Items, Rüstung usw dort abzulegen ?
 
Die Möglichkeit gibt's noch nicht. Aber weiß was in Zukunft noch so kommen wird :D
 
Der Start auf Konsolen scheint den Start am PC zu wiederholen ;) Am PC gabs die ersten Wochen ja auch mehr Wartungsarbeiten als Playtime :D

The PlayStation 4 and Xbox One version of The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited went live at midnight. Ever since then, plenty of reports have appeared on NeoGAF and the game’s forums of players not being able to get past the login screen.
Users get this “login failed” screen when attempting to log in. Players in both North America and Europe are affected.


Bethesda has responded by saying that a fix is in the works. The tweet also links back to the forum thread above, where updates will be posted.
We're working to fix an issue affecting #ESOTU console logins on NA and EU. Keep an eye on this thread for updates: Login failed for both EU and NA servers. - Elder Scrolls Online
— Elder Scrolls Online (@TESOnline) June 9, 2015
 
Das Spiel hat leider mit eingen Bugs zu kämpfen, die das Spielen in der Gruppe erschweren. Ich spiels zum Beispiel mit meiner Frau in einer Gruppe und es traten Fehler auf wie, dass Quest NPC`s für einen Spieler nicht sichtbar/ansprechbar waren, oder das die Quest für einen Spieler nicht aktualisiert wurde. Ich finds auch doof, dass man immer die Karte aufrufen muss, um zu sehen, wo der andere ist, wenn man sich aus den Augen verloren hat. Fänds besser, wenn man die Richtung angezeigt bekommt. Das Spiel hat außerdem mit Lags zu kämpfen, wodurch das Spiel immer wieder kurz stoppt, was vermutlich an der Überlastung der Server liegt, da es zwischendurch auch flüssig lief.

Es ist allerdings nicht alles schlecht :D Die Pad Steuerung ist zum Beispiel für ein MMORPG ganz gut gelungen. Auch die Menüführung kann sich sehen lassen. Gefällt mir besser als bei FF 14, wo man als Pad Spieler deutlich im Nachteil und die Menüführung überfrachtet war. Von der Story/Inszenierung/Quest Design bin ich positiv überrascht, weil ich sowas von einem The Elder Scrolls nicht gewohnt bin :D Davon könnten sich die SP Teile eine Scheibe abschneiden. Auch die Grafik und Sounkulisse können sich sehen lassen.
 
Dann kann ich ja wohl Witcher in aller Ruhe durchspielen, bis alles gut gepatched wird ;)
 
Zurück